Zum Inhalt springen

Getriebekennung


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne blöde Frage, wie bekomm ich denn die Getriebekennung von meinem Wagen raus?

 

Danke

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na doll, da komm ich momentan nich ran, mein Autolein steht in der Werkstatt.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325 hat normalerweise ein getrag 260/5, steht aber seitlich aufm getriebe drauf

 

Sie hat aber einen Automatik! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade sagen,.....Danke Michael.

4HP 22-DW

4HP 22-AA EH

4HP 22-ZJ

4HP 22-ZG EH

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4HP 22-DW

4HP 22-AA EH

4HP 22-ZJ

4HP 22-ZG EH

 

Danke Markus....nur kann ich damit wenig anfangen, kannst Du mir das erklären?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Da die oben angehängte Liste nicht weiterhilft hier meine Frage.....

 

Ich habe meinen 325er ja auf mech. Automatikgetriebe umgebaut, dabei das 3,64er Sperrdiff. erstmal drin gelassen. Nach einer Weile mit den 3,64er hätte ich die Beschleunigung aus dem Stand gerne etwas spritziger und würde gerne gegen ein bereits vorhandenes 4,10er Diff (gab es so bei Japanausführung) tauschen oder später vielleicht nochmal gegen ein 3,91er.

 

Meine Fragen....

 

- Was bedeuten die letzten beiden Buchstaben bei der Getriebekennung z.B. VX, AP usw.?

- Sind die einzelnem Gänge vielleicht anders übersetzt oder die Schaltpunkte anders ?

- Kann jemand sagen wie sich der Diff-Tausch 3,64 auf 4,10 oder 3,91 auswirkt ? (konkret)

 

Zur Bedienung des bekannten Übersetzungsrechners bin ich zu blöd bzw fehlen mir auch die Schaltdrehzahlen der einzelnen Schaltstufen, jedenfalls komme ich damit nicht weiter.

 

 

Wäre super wenn da jemand was belastbares zu schreiben könnte.

 

 

Gruß..... Dirk :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...