Zum Inhalt springen

Schimmel im Auto


E30 Darkness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab die Tage mal nach meinem eingemottetem E30 geguckt und musste mit Erschrecken feststellen das der im Innenraum schimmelt. Lenkrad komplett und sonst noch die Sitze und Rückbank:-o

Die Garage ist nicht feucht sondern trocken, wie kann das sein??? Jemand ne Idee und wie krieg ichs wieder weg?

Achso die Scheiben waren alle zu nur das Dach war offen

Standzeit bis jetzt knapp 11 Monate...

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da hat wohl der "Luftaustausch" gefehlt!

Im Prinzip nix anderes, als wenn es in einer Wohnung schimmelt.

Eine ungeheizte Garage, die geschlossen ist, kann gar nicht so trocken sein. Also in Zukunft mind. 1 mal pro Woche gründlich lüften. Vor allem dann, wenn es geregnet hat!

Entfernung vom Schimmel mit Polsterreiniger oder speziellen Chemikalien.

Gruß Jochen

 

PS: der Rost hat sich da bestimmt auch nicht lumpen lassen. Wie sehen denn die Bremsscheiben aus?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner schimmelt auch leicht wenn er ne zeit lang zugemacht steht....

 

bei mir rinnt im kofferraum bei der entlüftung unter den stoßstangen wenns stark regnet das wasser rein und legt sich links und rechts in die mulde unterm teppich wo es keiner sieht...

 

wenn er eh in ner garage steht...fenster offen lassen oder mit einem gitter zumachen das keine tiere reinkrabbeln...

außer es ist eine öffentliche garage dann würd ich das lieber lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht ja auch wenn man ein Auto LÄNGER in eine Garage oder ähnliches abstellt immer die Fenster und/oder das schiebedach ein Stück auf, damit Luftaustausch statt findet! Im Freien geht das nachtürlich nicht so wengen Regen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Einzelgarage Fenster sind nun offen, trocken ists schon hatte ich den Eindruck, zumindest ist da nix feucht, der Boden ist sozusagen staubtrocken, Regen kommt auch keiner rein, dicht ist die schon, wahrscheinlich zu dicht :wall:

 

Bremsscheiben muss ich mir ma angucken da ist bestimmt nich ma Flugrost dran....

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Baumärkten etc. gibt's so Sprays. Schimmel-Ex oder so. Damit hab ich meine Sitze mal entschimmelt. Hat gut funktioniert, nur musst du die behandelten Teile einige Tage auslüften lassen. Das stinkt sonst nach Chlor wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell einen Luftentfeuchter(gibt's im Baumarkt so um 5,- Euro) oder Kübel Salz in's Auto und gut ist.

So hab ich das gemacht,seitdem ist gut.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...