Zum Inhalt springen

m-technik 2 frontschürze aus ebay (kein original)?


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine m-technik 2 frontschürze bei ebay entdeckt (nachgemacht)

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E-30-FRONTANSATZ-FRONTSCHURZE-FRONTLIPPE-TUNING_W0QQitemZ380067575290QQcmdZViewItem?hash=item380067575290&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Hat die jemand schon und kann etwas über die qualität, Passgenauigkeit sagen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier gibt es meines Wissens nach ein paar Leute die die Schürze fahren...

 

Zur Qualität kann ich nichts sagen - außer: sie ist aus GFK und das wäre für mich schon ein grund doch lieber ein paar Mark mehr für eine originale zu investieren...

 

soviel teurer sind die ja auch nicht...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich: Nein...

 

aus erfahrung spreche ich da nicht, aber VFL und NFL unterscheiden sich vom Frontblech her und auch von den Stoßstangen enorm und in 99% der Fälle passt es nur mit enormem Umbauaufwand...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es meines Wissens nach ein paar Leute die die Schürze fahren...

 

Zur Qualität kann ich nichts sagen - außer: sie ist aus GFK und das wäre für mich schon ein grund doch lieber ein paar Mark mehr für eine originale zu investieren...

 

soviel teurer sind die ja auch nicht...

 

Viele Grüße

Chris

 

 

Bitte was? Auf Ebay habe Ich bis jetzt keine M-Tech 2 Schürze für unter 250 Euro gefunden...da werden ja zum E46 M3 Schürzen für weniger Geld angeboten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist GFK nicht unbedingt das optimale Material für einen Frontspoiler, da es bei "jedem Pups" splittert.

 

Es liegt weiterhin kein Gutachten zur Eintragung vor und selbst das Originalteil dürfte nicht einzeln gefahren werden. (Laut ABE, Verwendung nur als komplettes Paket)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist GFK nicht unbedingt das optimale Material für einen Frontspoiler, da es bei "jedem Pups" splittert.

 

Es liegt weiterhin kein Gutachten zur Eintragung vor und selbst das Originalteil dürfte nicht einzeln gefahren werden. (Laut ABE, Verwendung nur als komplettes Paket)

 

 

stimmt nicht ganz so Heiko,via Einzelabnahme vom TÜVHEINI ist es möglich.Sofern ein Materialgutachten vor liegt und die Höchstgeschwindigkeit des betreffenden Fahrzeug 250kmh nicht übersteigt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so eine schürze! sie ist eine alternative bis man einen originalen bezahlbaren spoiler findet. paßgenauigkeit ist kein problem. man muß natürlich ein bischen aufpassen da der spoiler aus gfk ist. hab ihn jetzt 2 jahre drunter und er ist immer noch top. original ist natürlich immer besser :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sofern......die Höchstgeschwindigkeit des betreffenden Fahrzeug 250kmh nicht übersteigt.

 

 

Also geht´s schon mal nicht beim iS. :devil::brüll:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den Preis eine absolut angenehme Alternative zum Original, wie ich finde! Nur die Sache mit dem TÜV und dem zusätzlichen Aufwand und den Kosten dafür,würde ich mir genauer ansehen...

 

aber ich fahre ja zum Glück VFL und gebe daher rein garnichts auf MT2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry da OT, aber ich als BMW Frischling haette mal kurz ne Frage: Liege ich richtig das NFL nach Facelift und VFL vor Facelift heisst? Wenn ja ist mein 90er ein NFL und die M2 Teile passen? Bzw. passt z.B. die Ebay Schürze oder auch eine originale an die "normale" Stossstange wie ich sie habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst richtig in der Annahme und das Teil ist passend.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...