Zum Inhalt springen

Servoöl Behälter losschrauben?


moho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wie genau bekomm ich den Servobehälter los? Habe die 10er Schraube raus geschraubt nur der scheint unten irgendwie komisch zu hängen. Muss meine Schellen neu machen / nachziehen ich denk wenn der Behälter lose ist kommt man da besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Schelle tauschen braucht man da garnix losschrauben, das geht prima so. Welche 10er hast Du denn gelöst? Die in der Schelle, oder die, mit der die Schelle am Dom befestigt ist?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst mal die 10er vom Servoölbehälterhalter (tolles Wort) gelöst, also vom Dom.

 

Bekomm ich ne neue Schelle einfach so drum und dann festziehen? Kann ich da einfach eine Schraubschelle aus dem Baumarkt nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die in der Wühlkiste, im Baumarkt hab ich noch keine geholt. Wenn ich irgendwelche Schläuche neumach, hol ich die mitsamt Schellen beim Freundlichen, die alten wandern dann in die Wühlkiste! ;-) Daher weiß ich nicht, was man im Baumarkt bekommt. Da dort kein Druck anliegt, sollte aber auch ne Baumarktschelle reichen. Sonst frag mal bei der nächsten KFZ-Werke, wahrscheinlich bekommste eine geschenkt.

Der Halter hat glaub ich so ne Lasche, die in eine Öffning im Dom greift, wahrscheinlich hängste da noch fest...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst den behälter dran lassen. hab bei mir auch die schellen neu gemachr. habe einfach die alte klemmschelle abgemacht und ne normale schlauchschelle drumgemacht. hält super. also ist der aufwand eigentlich unnötig

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine stinknormale 1/2" Schelle wie für den Gartenschlauch. Die passt!

Und die kann man wechseln, ohne den Behälter abzuschrauben.

Alte Klemmschelle ab, neue Schelle mit Schneckenantrieb ausfädeln, um den Schlauch legen, einfädeln und dann anziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis sich die Schraube nimmer drehen lässt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Schellen kann man so fest anziehen, billige drehen durch und dann der Schrauber! :D

An der Stelle braucht man aber nicht extrem fest. Ist halt Gefühls- und Erfahrungssache! Das hilft Dir jetzt so richtig weiter, was? ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dreh die Schraube weiter fest. Bis von Hand nix mehr geht. Der Schlauch ist extrem fest und nimmt durch die Schelle keinen Schaden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Schlauch mal genau an; evtl ist er oben eingerissen. Wenn du Glück hast reicht es ein paar mm abzuschneiden und dann wieder drauf.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...