Zum Inhalt springen

Blitz-Falle mit unklarer Geschwindigkeitsbeschränkung


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es geht um einen Blitzer in Köln-Brück.

 

Auf dem Foto ist das 30km/h Schild zu sehen, hinten links (wo der E30 steht :D) kommt eine weitere "Straße", die zu ein paar Häusern führt. Wer von dort links abbiegt, sieht kein 30-Schild - aber dann den Blitzer direkt hinter der Unterführung. Somit gäbe es für den Blitzer zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ? oder sehe ich das falsch ?

 

Das Foto ist von der Position " 50.950618,7.078674 " entstanden. (kann so bei www.maps.google.de eingegeben werden)

 

Helft mir, das Foto ist teuer :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://strafzettel.de/content/1360.htm?printer

 

ob das rechtlich stimmt weiß ich nicht, aber da stehen paragraphen drin, die ich mir an deiner stelle mal im original suchen würde.

 

:daumen:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, du machst aber auch Sachen :D

 

Zum Glück ist meine Kohle für das Lenkrad schon da ;-)

 

War übrigens vorhin bei der Post, sollte noch diese Woche bei dir sein!

 

b2t: Viel Erfolg, mich haben sie bisher auch schonmal vergessen als es richtig teuer gewesen wäre :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, wenn die Strasse, vor der Brücke schon in einer 30er Zone liegt und am Ende der Strasse kein "Ende Zone 30" Schild steht, ist das so rechtens imho! Denn die 30er Zone wird erst durch das entsprechende Schild aufgehoben und es bedarf daher keinem erneuten Schild beim Abbiegen in die Strasse mit dem Blitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straße links ist, laut deiner Karte, eine Sackgasse. Es können also nur Fahrer dort raus kommen, die vorher beim einfahren über 30 Begrenzung der Hautstraße "informiert" worden sind. Daher ist kein zusätzliches Schild notwendig.

 

Zu deutsch: "du mußt blechen".;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, wenn die Strasse, vor der Brücke schon in einer 30er Zone liegt und am Ende der Strasse kein "Ende Zone 30" Schild steht, ist das so rechtens imho! Denn die 30er Zone wird erst durch das entsprechende Schild aufgehoben und es bedarf daher keinem erneuten Schild beim Abbiegen in die Strasse mit dem Blitzer.

 

Es ist keine Zone 30, sondern eine normale Geschwindigkeitsbeschränkung

 

Die Straße links ist, laut deiner Karte, eine Sackgasse. Es können also nur Fahrer dort raus kommen, die vorher beim einfahren über 30 Begrenzung der Hautstraße "informiert" worden sind. Daher ist kein zusätzliches Schild notwendig.

 

Zu deutsch: "du mußt blechen".;-)

 

Ist das ohne Zone30 auch so?

Gilt wenn ich eine Vorfahrtstraße verlasse auf eine andere Straße immer noch die "alte" Geschwindigkeit?

 

Innerorts würde ich nicht schneller fahren, wenn nix anderes da steht nach dem Abbiegen.

 

Aber wenn ich von ner Autobahn komme, die auf z.B. 80 beschränkt war und dann auf ne Landstraße einbiege, wo kein Geschwindigkeitsschild ist, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass ich 100 darf. Das wäre dann ja falsch...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich von ner Autobahn komme, die auf z.B. 80 beschränkt war und dann auf ne Landstraße einbiege, wo kein Geschwindigkeitsschild ist, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass ich 100 darf. Das wäre dann ja falsch...

 

Gruß Clemens

 

 

Wenn du von der Autobahn kommst und da steht nichts, kannst du 100 fahren. Wenn die Seitenstraße dort einen andren "Eingang" hätte und du da raus kommst darft du 50 fahren, es steht ja kein Schild da was etwas anderes aussagt. (in dem Fall wäre am Blitzer 50 gewesen)

 

Die besagte Seitenstraße hat aber keine andere Zufahrt, das heißt jeder der da raus kommt kann wissen das die Hauptstraße 30er Begrenzung hat. Deshalb muß dort kein Schild hin. Selbst wenn in der Seitenstraße 50 wäre, hätte das damit nichts zu tun.

Die nächste Frage wäre, ob man aus der Seitenstraße überhaupt links abbiegen darf....

 

Was ist auf der rechten Seite für´n Weg. Eine Straße oder ein Fußweg? Die wäre nämlich interessanter.

 

Ich gehe aber mal davon aus, das die Jungens von Blitzer schon wissen wo sie sich hinstellen dürfen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Frage wäre, ob man aus der Seitenstraße überhaupt links abbiegen darf....

 

Was ist auf der rechten Seite für´n Weg. Eine Straße oder ein Fußweg? Die wäre nämlich interessanter.

 

Ich gehe aber mal davon aus, das die Jungens von Blitzer schon wissen wo sie sich hinstellen dürfen....

 

1 ) ... werde ich nach gucken, ob man da links abbiegen darf oder nicht.

 

2 ) ... das ist leider ein Fußweg

 

3 ) ... die Blitzer auf der Zoobrücke waren illegal, da die Geschwindigkeitsbeschränkung nur einmal und zu weit entfernt vorgeschrieben war... kassiert wurde trotzdem ordentlich. Ebenso ist der Blitzkasten in Köln Brück rein auf Umsatz ausgerichtet. Nach dem Blitzer folgen noch mind. 5 weitere 30km/h Schilder auf den 400metern bis zur Kreuzung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...