Zum Inhalt springen

Winterreifen passen nicht ?!?


hhbayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir für mein Cabrio gebrauchte Winterkompletträder gekauft. Den Daten nach müssten die passen, oder?

6J 14 Zoll, Lochkreis 100mm 4 Loch, ET 35, Hersteller Ronal

Reifen sind drauf 195/60 R 14 T von Uniroyal aus 2005

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270280781555

 

Nun hat mir der Meister aus der Werkstatt gesagt, dass beim Montageversuch diese Reifen nicht passen und an den Bremssätteln reiben würden. Kann das sein?

 

Orginal montiert sind BBS mit 6,5Jx14 und ET 30, die machen keine Probleme....

 

Welche Felgen kann ich aufs Cabrio alles montieren?

 

Vg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bmw alufelgen mit der richtigen einpresstiefe. stehen eigenlich im fahrzeugschein.

die sehen eigentlich eher nach vw aus, oder spurplatten verwenden

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte sie mir gekauft, da folgende Felgen bei bmwfans.info die gleiche Größe haben:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/318i-M40/ECE/L/M/1992/05/mg-36/ill-36_0039/

 

Was ich mich nun frage: Was stimmt hier nicht....eigentlich müssten die ja passen...wo liegt der Hase im Pfeffer?

 

Viele Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem, Ich wollte bei meinem Cabrio Felgen draufmachen, die ich sonst auf einem Polo gefahren habe.

Aber von den Daten müsste es doch passen oder irre ich mich?

16 Zoll LK 4/100 ET 35

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt.... passen MUSS nix...

ne 16zoll felge?? wie breit is die??

bei 7x16 oder breiter geht ET35 natürlich nich.... ET35 geht höchstens bei 5,5 oder 6" breiten felgen, wenn überhaupt....

 

ET35 geht bei ner 5,5X14 felge, aber ne 6x14 geht nich mit ET35.... da muss es schon in richtung ET30 gehen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs. Lasst die Einpresstiefe weil sie nichts mit der Tauglichkeit einer Felge an bestimmtes Modell zu tun hat. Wichtig ist, wie geformt die z.B. Speichen oder sonst ein Design in länglichem Schnitt des Rades ist. Ist er ziemlich flach, passt meistens an BMW`s aber geht es von der Rad Anlegefläche weit zurück

nach Innen, schleift es meistens an den Bremssatteln ienes BMWs.

mfg Marek

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist trotzdem, dass die genannte Felge gar nicht erst für den Wagen freigegeben ist.

Die einzige freigegebene Stahlfelge ist die 5,5Jx14 ET30 (IX: 6Jx14 ET47) - nicht verwechseln mit den Alus.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Optik her sind das Felgen vom alten Audi.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Können nicht passen weil ET35 und das ist die Standart :vw: Einpresstiefe. Der E30 liegt drunter und fängt ich glaube so bei ET30 und abwärts an. Felgen mit ET35 musste sowieso mit Spurplatten fahrn weil es sieht ja auch noch zum :kotz:aus wenn die im Radkasten tief verschwinden.:meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frag ich mich was hier alle schreiben?

 

Die LM Felgen "E30 Styling" für den normalen E30 sind 6x14 ET35

Nur die Kreuzspeiche hat ET30 weil sie 6,5 Zoll breit ist.

 

Die Eckdaten der Felge mit 6x14 ET35 wäre also normalerweisse identisch mit den E30 Vorgaben.

Aber: Ich weiß nicht, wieso hiuer irgendjemand auf das dünne Brett kommt, dass die ET was mit dem passen an der Nabe zu tun hat.

Das einzige wo die Einpresstiefe eine Rolle spielt ist damit, ob die Felge bei HOHER Einpresstiefe innen am Dämpfer oder Federbein schleict bzw. bei NIEDRIGER Einpresstiefe das Rad zu weit außen steht.

 

Leider ist es aber damit nicht getan, nach den Eckdaten zu gehen.

Auch die Form der Speichen spielt eine Rolle, weil je nachdem wie der Topf innen an der Scheibe geformt ist, steht die Scheibe (und damit die Bremszange) weiter innen oder außen.

Je nach Form der Felge kann das eben ein grund zum schleifen sein.

 

Außerdem: Selbst wenn die Dimension der Felge genau so im Fahrzeugschein steht - es ist keine BMW Felge und wenn man mit der rumfährt ohne dass sie eingetragen ist, dann kostet das richtig schön Geld und gibt AFAIR 3 Punkte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLingt aber so, als ob 6x14 ET355 auch nicht möglich wäre - aber um Dich gings gar nicht. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...