Gast Chillerpat Geschrieben: 3. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Hallo Leute,möchte wissen ob man eine Motorwäsche ohne gefahren machen kann ober nicht was kann dabei kaputt gehen ? Danke im Voraus!Grüßle Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 3. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 motorwäsche nur bei laufendem motor und nicht soviel wasser auf die lima. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 3. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 aber doch nur auf kalten Motor?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 motorwäsche nur bei laufendem motor Angst...? Der Motor sollte meiner Meinung nach eher ausgeschaltet sein. Wenn er später nicht anspringen sollte, liegt das meist an wassertropfen in der Verteilerkappe. aber doch nur auf kalten Motor?? Nicht unbedingt kalt, der Motor darf auch warm sein, aber nicht heiß! möchte wissen ob man eine Motorwäsche ohne gefahren machen kann ober nicht was kann dabei kaputt gehen ? Solange Du den Dampfstrahler nicht in die Lichtmaschine, den Ansaugtrakt, oder den Verteiler hälst, kann eigentlich nichts passieren: FEUER FREI ! ! Ich halte bei jeder Motorwäsche voll drauf, vermeide allerdings direkte Strahle auf die Öffnungen der Lichtmaschine. Der Verteiler wird auch geduscht - anschließend entferne ich die Verteilerkappe und putze sie aus, bis ich keinen Wassertropfen mehr finde. Entscheidend dabei ist, daß man sein Auto und dessen empfindliche Stellen kennt, bei der Arbeit Ruhe bewahrt und nicht hektisch wird. Zum Schluß fahre ich die Maschine warm, damit sie besser trocknet. Ich werde während der Wäsche häufiger von Passanten angesprochen, ob ich keine Angst hätte, daß der Motor anschließend nicht mehr anspringen, oder einen Schaden erleiden würde... Zugegeben, es gehört etwas Übung und Kenntnisse dazu, schmerzfrei mit dem Dampfstrahler eine Motorwäsche durchzuführen . . . ! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 ach papalapapap ich halte auch immer drauf, nur nicht in den ansaugtrakt gibt keine probleme;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 der Dampfstrahler ist für die Motorwäsche ja auch kein Problem; ist da auch egal, ob der Motor warm, heiß oder kalt ist.Dampf heißt Hitze zur Reinigung.Anders sieht es mit einem Hochdruckreiniger aus der SB-Anlage aus.Hier heißt Druck zur Reinigung und das verträgt die Elektrik manchmal nicht!Da sollte man schon vorsichtig sein, wohin man der Strahl richtet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 4. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Wenn Zündanlage und Ansaugtrakt in Ordnung (oder zumindest dicht :P) sind, gibts beim E30 kein probleme. bei anderen autos mit schlechter geschützten kabeln sind mir aber auch schon kabel an flachsteckern u.Ä. abgerissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 4. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Also ich gehe immer auf nummer sicher und putze meinen Motor mit der Zähnbürste und einem Lappen. Das sind dann immer die einsamen nachtstunden wo ich nicht schlafen kann. Da ich aber weiß wieviel Arbeit das ist halte ich den Motor weitestgehend sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 joa, Motprwäsche würde ich auch nicht machen Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 5. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Wozu Motorwäsche? Es sei denn, man möchte eine Undichtigkeit finden und den ganzen Schmock dafür runter machen.Ansonsten ist es eigentlich Quark, ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel Deppen ich schon in der SB Waschbox gesehen habe, die danach nicht mehr weg kamen (Auso gaputt? Get nix mer...) weil sie unter anderem auch voll auf die Gegend um die Zündkerzen gehalten haben. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Also ich mache auch eine Motorwäsche bei meinen BMW`s und lasse immer den Motor laufen und halte überrall drauf,nur halt nicht dierkt auf die Lichtmaschine und den Sicherungskasten! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 7. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Moin! Ich würde dieses Thema gerade mal gern wieder aufnehmen - Nach dem Umbau auf B25 möchte ich nun auf mögliche Undichtigkeiten prüfen. Kennt jemand von Euch im Raum Köln einen Laden, der eine professionelle Motorwäsche macht? Was sind Eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Professionelle Motorwäsche? Jede vernünftige Werkstatt kann das, aber warum unnötig Geld ausgeben? Du selber machst das billiger und auch besser, weil Du weißt, was Du willst und es Dein eigenes Auto ist. Eine Sprühflasche Kaltreiniger gekauft, nach Anweisung einwirken lassen und am offiziellen Waschplatz mit Abscheider waschen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.