Zum Inhalt springen

Fragen zu Unfall


el_tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider gestern eine unschoene Begegnung mit einem Bordstein gehabt.

Bin an einer Kreisverkehrausfahrt wegen unerwartet schmieriger Strasse ins Schleudern gekommen.

Bin dabei ueber einen Boardstein geschleudert und habe ein Verkehrsschild leicht gestreift.

Der Schaden ist nicht so dramatisch der Radlauf hinten ist vom Schild etwas mitgenommen und die Stossstange hat etwas abbekommen.

Leider bin ich wohl in einem ziemlich bloeden Winkel ueber den Boardstein gerutscht wodurch die vordere Felge gebrochen und die Oelwanne gerissen ist.

 

Feuerwehr und Polizei waren da und haben das Oel mit Bindemittel verdeckt.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

Wie hoch sind die Kosten fuer so einen Feuerwehreinsatz? Ich moechte die Sache ungerne meiner Versicherung melden, bei 85% ist der E30 sowieso schon teuer genug ;)

Zudem hat die Polizei gemeint das sich die Gemeinde das Schild ansehen wird und warscheinlich ein neues hinstellen wird. Hat da jemand auch Erfahrung wieviel sowas kostet?

Das Schild hat eigentlich nicht viel abbekommen, es steht leicht schief.

 

Danke schonmal

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu den Kosten wenn die Feuerwehr das öl bindet, kann ich nicht viel sagen.(Lt. Bericht eines ähnlichen Vorkommmens - Sprit verloren, hätte der Halter ca. 350€ dafür blechen müssen). Ich selbst habe mal mit dem Fiesta ein Verkehrsschild "verbogen", das hat mich 140 € gekostet und 35 € haben die freundlichen Grünen vorher von mir verlangt, wegen nicht angepasster Fahrweise. Ich denke mal dass Du unter Umständen mit der Meldung an die Versicherung besser dran bist. (Haftpflicht). Soviel ich weis (aber ohne Garantie), würde die Versicherung die Prämie um 15% erhöhen. Damit rechnet sich meiner Meinung nach die Inanspruchnahme der Haftpflicht.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine Ex von mir hat ihren Marbella mal mit der Ölwanne auf U-Bahngleisen geparkt. Da hat es gereicht das sie lieb und unschuldig geschaut hat, plötzlich hat keiner mehr von Kosten gesprochen. Dürfte bei dir aber keine Lösung sein denke ich :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die etwas zügigen mit den älteren BMW´s :-D

 

Ich würde das ganze erst mal die Versicherung regeln lassen. Du kannst danach den Schaden bei der Versicherung begleichen wenn es sich rechnet und wirst nicht hochgestuft. Außerdem kann dann nicht nachher das "böse Erwachen" kommen wenn die Rechnung höher ist als erwartet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Olwanne auch am Bordstein aufgerissen ,kamen mit dem selben Fahrzeug und Besatzung.

135 euro.Polizei war zufällig in der nähe.

Die wollten nichts :)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info, hab auch grade bei der Feuerwehr angerufen und nachgefragt.

Die meinten es werden warscheinlich so 200euro werden.

Ich denke das werde ich dann einfach selber zahlen.

Polizei war bei mir auch da, haben mich gefragt ob ich was getrunken habe, ob ich drogen genommen habe, ob ich mir sicher bin das ich keinerlei drogen genommen habe und ob ich mit einem Drogentest einverstanden waere.

Als ich das alles verneint habe und dem Drogentest zugestimmt habe wollten sie ihn garnicht mehr machen :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal dei Ölwanne an einem vom LKW gefallenen Stein kaputt gefahrern. Wahren fast 1000Mark. War schon eine ziemliche Sauerei...die Feuerwehr hat ca. 45Min. gebraucht um endlich mal anzurücken (mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann :( ) und bis dahin wurden die ca. 2Liter Öl von vobeifahrenden Fahrzeugen schön in die Länge gezogen. Der Einsatz der Polizei hat mich da auch nichts gekostet und da nicht festgesellt werden konnte werd den Stein verloren hat, bzw. der PKW vor mir der seiner Pflicht, das Teil wegzuräumen/andere zu Warnen nicht nachgekommen ist, hat die Versicherung auch nix gezahlt, bin ich also selber Schuld.

 

Das Schild (son 3Eckiges teil) an dem Hang der Bundesstrasse, das ich nach Kontrollverlust beim Ausfahren einer Seitenstrasse umgesäbelt hab (Krasser Drift), hat mich 300Mark mit Einbau gekostet :freak:

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Wittstock von der A24 abgefahren,beim Einbiegen auf die Nebenstrasse kam ich von der fahrbahn ab,weil dort der Fahrbahnrand sehr tíef ausgefahren ist,riss die Oilwanne,ich merkte erst an der Nächsten Ampel,so nach ca.200m das ich oil verlor.Strasse abgesperrt und Feuerwehr gerufen.2 manschaften 12Säcke bindemittel 1,5std Einsatz,Entsorgung des Bindemittels,usw,nette Rechnung der Stadt Wittstock......875euro,netterweise in Raten a 1X175e rest a100euro.:wall:grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mal ruhig die Versicherung regeln, dann kannst du sicher sein, dass nicht zu viel bezahlt wird. Machen die nämlich auch ungern;-).

 

Von SF2 (85%) gehts normalerweise hoch nach SF1/2 (140%).

 

Der Versicherer kann dir auch eine so genannte Rentabelberechnung erstellen, dann siehst du genau, bis zu welchem Betrag es sich lohnt, den Schaden zurück zu erstatten.

Und mit der Rückerstattung kannst du dir auch 6 Monate Zeit lassen. Bei 200 Euro nicht sooo wild, wenn es wider Erwarten doch mehr werden sollte und die Flocken grade nicht so locker sitzen wirds dann schon interessanter. Haste Zeit zum Sparen.

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es selber bezahlst, solltest du dir von der Straßenmeisterei eine Rechnung wegen des Verkehrsschildes zeigen lassen.

 

Ich habe auch mal (damals noch mit dem Opel) ein Verkehrzzeichen umgefahren. Der Pfosten war abgebrochen und die haben dann ein neues Schild aufgestellt. Haben natürlich direkt auch noch ein neues Verkehrszeichen zusätzlich zum Pfosten berechnet, dass ich bei der Bezahlung einfach von der Rechnung gekürzt habe, da dieses vom alten Schild hätte übernommen werden können.

 

Haben die auch so akzeptiert, der Spaß hat aber dennoch 140 EUR gekostet.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...