Zum Inhalt springen

Und ab in den Winterschlaf


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es soweit :cry:, ab in den Winterschlaf für 6 Monate. Hab ihn gestern in die Garage gestellt und es tat schon weh!! naja hab ich ja nun auch zeit einige sachen noch zumachen.

- Spoiler neu lacken da der nach 15 000 km Autobahn Steinschlag hat ohne ende,

- Lederausstattung aufbereiten,

- Felgen wieder fit machen,

- Lichtmaschine überprüfen da mein Licht flackerte.

 

Also echt überschaubar nach einer Saison und 18 000 km. Keine Panne und nix hat geschwächelt. Nur ein Ölwechsel hat mein kleiner bekommen

BMW Winterschlaf 1.jpg

BMW Winterschlaf 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

mir geht es aehnlich, allerdings gottseidank nur fuer 5 Monate.

 

Natuerlich wird im Winter wieder einiges gemacht, aber das bleibt bei mir!

 

Ich bin gerade mal 3900 Kilometer gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe auch 2 in den Winterschlaf zu schicken meinen Schwatten und das Cabrio

an dem sich im Winter einiges tun soll. Der Schwatte hat dies Jahr fast 3000 km gelaufen und

das Cabrio mit dem neuen Motor 8400 km die abzüglich der ersten 2000 richtig spaß gemacht haben

Nun kommt der neue Motor wieder raus, ein S3 Nachbau möchte in die Cabriokarosse :-) also noch einiges zu tun

Die beiden die in den Winterschlaf gehen und der der aus dem Sommerschlaf kommt, mein Touring der das ganze Jahr läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eben fertig geworden mit "Einstallen"!!

 

Decke drüber und dann bis nächstes Jahr!!

DSC01266.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letzte Woche am Montag schon, da der bei uns superschön war, den 8er noch mal gewaschen, abgestellt, abgedeckt und an die Infusion gehängt und danach den Z1 unters Paletot gepackt.

 

Nu is Schluß bis April.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Cabrio gestern nachmittag endgültig zugedeckt, wobei ich das meiste schon am Wochenende vorher gemacht hatte. Jetzt darfs unter meiner früher heiß und innig geliebten Teddy-Bettwäsche schlummern bis April.

 

Gruß Clemens

Bild105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruft:

oh oh decke vom BUND :-[ wenn das man kein ärger gibt :D

 

ich bunker davon nun soviel ich kann, die werden zz. ausgesondert....wieso weiß ich nicht...aber die decken sind für sowas grade geil^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr eigentlich den Tank für den Winter voll (wegen Rost)??

 

wenn meiner ab 30 liter nicht auslaufen würde, jap, randvoll bis oben hin;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner muss leider durch den harten Winter fahren, aber vielleicht wirds ja heuer nicht so schlimm. HAbe aber nächstes Jahr vor ihn komplett zu entrosten und neu zu lacken. Brauche auch leider hinten links und rechts neue RAdläufe, links durchgerostet und rechts fängt es an. :-(

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Cabrio gestern nachmittag endgültig zugedeckt, wobei ich das meiste schon am Wochenende vorher gemacht hatte. Jetzt darfs unter meiner früher heiß und innig geliebten Teddy-Bettwäsche schlummern bis April.

 

Gruß Clemens

 

hast du die spannug vom verdeck genommen und vorne hochgeklappt``?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr eigentlich den Tank für den Winter voll (wegen Rost)??

... genau deswegen ...

 

... hast du die spannug vom verdeck genommen und vorne hochgeklappt``?

Habe nur die Verschlüsse aufgemacht, jedoch nicht hochgeklappt.

 

Die Saison 2008 war echt bemerkenswert ... 598km (in Worten: fünfhundertdreiundneunzig), davon immerhin 276km, die ich selbst die Gelegenheit und Freude hatte pilotieren zu können ... . :rot:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4371
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Cabrio gestern nachmittag endgültig zugedeckt, wobei ich das meiste schon am Wochenende vorher gemacht hatte. Jetzt darfs unter meiner früher heiß und innig geliebten Teddy-Bettwäsche schlummern bis April.

 

Gruß Clemens

 

hast du die spannug vom verdeck genommen und vorne hochgeklappt``?

 

Ja hab' ich, wollt auch noch mal fragen ob das nötig/sinnvoll ist, aber für die ersten zwei Wochen bis er wieder geschoben wird, muss er erstmal so stehen, dann kann er innen auch noch ein wenig ausdünsten. Hab aber nicht hier sondern sonstwo im internet gelesen, dass man es nicht gespannt lassen soll.

 

Und natürlich ist der Tank randvoll, schützt gegen den bösen Rost und da es eh nicht billiger wird, schützt es auch den Geldbeutel.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute.....

Ihr wisst ja garnicht, was Euch entgeht, wenn man bei trockenem Winterwetter und Sonnenschein offen duch die Lande im Südwesten cruist. Da möchte ich das Cab nicht missen. So entgeht man auch den Startproblemen nach 5 Monaten Lagerzeit. "Schließlich ist das ja ein Fahrzeug und kein Standzeug" (Zitat einer auf Jaguar spezialisierten Oldie-Werkstatt).

In diesem Sinne gute Fahrt!

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Auto volltanken

- ölgetränkten Lappen in den Auspuff stecken

- Reifen auf mindestens 3,5 bar aufpumpen oder Auto auf Standräder stellen

- Auto muß vollständig trocken sein - also auch die Ritzen putzen

- Fenster zur Luftzirkulation etwas öffnen

 

Ich selbst verwende keine Baumwolltücher zum Abdecken. Eingestaubtes Blech kann man im Frühjahr durch die Waschanlage fahren, Planen könnten am Lack scheuern.

 

Mein Roter wird eingemottet, sobald der 318is halbswegs fertig ist. Abmelden lohnt sich bei dem Roten nicht!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schließlich ist das ja ein Fahrzeug und kein Standzeug" (Zitat einer auf Jaguar spezialisierten Oldie-Werkstatt).

In diesem Sinne gute Fahrt!

Das sagt die richtige Werkastatt - die älteren Katzen braucht man doch immer doppelt. Eine für die Ausfahrt während die zweite gerade für die nächste Ausfahrt repariert wird weil dann die erste wieder kaputt ist.:eek:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly steht auch seit gestern in der angemieteten Wintergarage! Abgemeldet wird er auch die Tage. Außer Volltanken bisher keine Vorkehrungen getroffen. Hab ihn aber am Samstag nochmal richtig schön ausführen können. :drive: :e30:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt alle so tolle stellplätze für den winter :-(

 

mein cab steht auch seit dem 01.11. um 00:05 Uhr. allerdings draussen! wenn ich nciht bald irgendwo platz finde stell ich mir den nebens bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saisonkennzeichen?

Dann einfach nicht abdecken. Dauert keine 2 Wochen dann findet die Polizei nen Platz für Dich bei der Verwahrstelle. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...