Zum Inhalt springen

Preise im Markplatzforum


e30User
 Teilen

[Umfrage] Ist es eine Pflichtangabe der Verhandlungsbasis im Marktplatz sinnvoll ?  

40 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. [Umfrage] Ist es eine Pflichtangabe der Verhandlungsbasis im Marktplatz sinnvoll ?

    • ja
      33
    • nein
      7


Empfohlene Beiträge

 

Wäre es, eurer Meinung nach, sinnvoll die Angabe der Verhandlungsbasis im Marktplatzforum zu einer Pflichtangabe zu machen?

 

 

Dann versuch das mal als Titel vom Beitrag zu nehmen :-UU

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Angabe eines Preises ist im Biete-Bereich bereits seit ca. 1 Jahr Pflicht, im Suche-Bereich noch optional. Wenn dann jeder zweite "???", "VB" oder "gegen Gebot" rein schreibt, geht das natürlich am Sinn vorbei.

Solche Threads müssten dann ggf. von einem Moderator entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch dazu kommt, das einige hier meinen für jeden kleinen Fliegenfurz eine separate Anzeige schreiben zu müssen. Das verdrängt dann die anderen Anzeigen ganz schnell auf die hinteren Seiten....

 

Das kann und werde ich auch tun (jedem Schräubchen eine eigene Verkaufs-Anzeige widmen ), wenn da nicht gegen vorgegangen wird.

 

Dann machen wir hier gleich mal den Anfang und fügen deine beiden Threads mit gleichen Inhalt zusammen :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll und ganz recht habt ihr alle! Ich habe Natürlich für "Ja" gestimmt! Ich mache es wie Mathes schon , ignoriere zu meist Angebote wo steht "macht mir ein Angebot"! Es sei denn das teil interessiert mich gerad brennend, das Problem ist halt nur das man dann auf leute trifft, meistens jedenfalls, die denken sie hätten einen Goldbarren in der Garage und es wird ohne ende diskutiert, was willst du geben??? Ich Antworte darauf zu meist"Nen Zwanni und ne Kippe" Aber die entscheidung liegt bei jedem selbst! Und wie schon angedeutet find ichs auch unkorrekt für jede Schraube ein neues thema auf zu machen! In diesem Sinne LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann jeder zweite "???", "VB" oder "gegen Gebot" rein schreibt, geht das natürlich am Sinn vorbei.

 

Kann man das Feld nicht so konfigurieren, daß eine Zahl eingegeben werden muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeenau!

 

wer das 4mal null reintippt da wird das nach verschenken verschoben. und wer da 4mal 9 reintippt bekommt den kram dann sowieso nicht los.

und wer zu doof ist die marktplatzregeln zu lesen (wenn sie denn nicht immer so wischiwaschi verfasst werden) hats nicht besser verdient wenn seine anzeige gelöscht wird. egal ob ob "opfer" oder nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch eine anregung, wenn e30 talker was verkaufen, dass bei ebay und den link hier reinstellen, das stört mich auch...

 

sollte der verkauf, z.b. eines lenkrads für 100€ hier nich erfolgreich sein nach 2 wochen, kann er gerne posten das es nun in ebay ist, aber nur ein link nahdem motto, mein lenkrad bei ebay, das sollte gelöscht werden, was haltet ihr davon??

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange das unter "ebay" und nicht im Marktplatz gepostet wird ist dagegen nichts zu sagen. Ansonsten kommt halt "die Auktion habe ich zufällig gefunden".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange das unter "ebay" und nicht im Marktplatz gepostet wird ist dagegen nichts zu sagen. Ansonsten kommt halt "die Auktion habe ich zufällig gefunden".

 

:-D:-D:-D:-D:-D

 

aber diese dämlichleit in person...muhahahahah :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich hier was anbiete, steht immer dabei, was es kostet. Da ist auch kein VB dahinter oder sonst ne Floskel;-) Ich weiss was ich dafür haben will und basta, wem es zuviel ist, braucht ja nicht zu kaufen.

 

Mein bester Freund sagte mir mal...du bist ja die Mutter Theresa da im Forum.:-D Ich hatte ihm leichtsinnigerweise mal meine Preisforderungen genannt.

 

Bei nur VB Offerten schalt ich gleich die Ignorfunktion ein.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich hier was anbiete, steht immer dabei, was es kostet. Da ist auch kein VB dahinter oder sonst ne Floskel;-) Ich weiss was ich dafür haben will und basta, wem es zuviel ist, braucht ja nicht zu kaufen.

 

 

Das sehe ich genauso! :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch eine anregung, wenn e30 talker was verkaufen, dass bei ebay und den link hier reinstellen, das stört mich auch...

 

Mich leider auch. Entweder Kommunity oder Schweine-Bucht. Beides zusammen finde ich nicht fair!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das Thema nicht schon mal?

 

Ich stoß ja ins selbe Horn wie die meisten hier.

Im Marktplatz sollte eine Preisvorstellung mit dabeistehen.

Entweder als Festpreis oder als VB.

Außerdem haben im Marktplatz Ebay Links IMHO nichts zu suchen.

 

Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Hausi das bereits in Regeln als Ankündigung im Biete Forum formuliert hat?

Warum kann ich keine Anzeige erstellen? Was sind Händler?

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ist es eine Pflichtangabe der Verhandlungsbasis im Marktplatz sinnvoll ? http://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/misc/spacer.gif
ja

http://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar2-l.gifhttp://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar2.gifhttp://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar2-r.gif 33 82,50%
nein

http://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar3-l.gifhttp://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar3.gifhttp://forum.dedi1273.your-server.de/../images/ca_evo2/polls/bar3-r.gif 7 17,50%
Teilnehmer: 40. Diese Umfrage ist geschlossen

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in den Marktplatzregeln klar exakt so angegeben, das Preisfeld ist im Biete-Bereich ein Pflichtfeld, mehr kann von uns auch nicht mehr unternommen werden um euch darauf hinzuweisen, dass Angaben wie xxx,xx EUR, VB o.ä. in dem Feld nichts verloren haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es tritt mehr und mehr wieder auf, dass Anzeigen mit 1 Euro oder 1 Mio. Euro auftreten nur um das ganze ohne VHB anzubieten...

 

Nervt mich ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich leider auch!

 

Offensichtlich trauen sich die Inserenten nicht, ihre Preise reinzuschreiben...

 

Ich hatte seinerzeit als Mod immer solche Inserate mit einem fairen Kommentar gelöscht. Oftmals gab es verärgerte Rückfragen "warum-wieso-weshalb-weswegen-usw., aber das war mir egal!

 

Jetzt macht dies ein anderer Mod, und jeder arbeitet anders.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde bei e34.de so gelöst das dort einfach alles.gnadenlos gelöscht wird ohne Preis od. ebay link

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch.

Der User wird kurz angeschrieben und dann sind Anzeigen die nicht den Regeln entsprechen weg.

Wenns was langes ist kopier ich den Anzeigentext per Drag&Drop noch in die PN damit er die korrigierte Anzeige nicht noch mal komplett tippen muß, aber das wars. Anzeigen werden bei uns min. 1x täglich gefilzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...