Zum Inhalt springen

Audi der neuen Generation


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja hat mächtig Geld gekostet(komplett neuer motor,alle kolben verformt,Pleulaugen ausgeschlagen,KW riefig,zukleine ESD schuld) dort hin zukommen,ist eigendlich fraglich ob es mehr spass macht als ein guter 2,7l,denke ehr nicht da man mit einem 2,7l driften kann ohne das das auto sich auf der stelle dreht wenn der lader einsetzt,weniger ist manchmal MEHR.Ich denke mal das du das nicht mehr so toll findest wenn tank&zusatztank nach ca 200km leer sind.Nun bin ich kurz zuhause,und was macht auf der Schnellstrasse wieder den DICKEN,A3 mit PerlK.ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......um danach seine Minderwertigkeitskomplexe durch abartigen Fahrstil zu "kompensieren" und sich an einem Wendekreis wie´n Bus zu "erfreuen". ;-)

 

...und alle BMW-Fahrer sind dauerlichthupende Drängler mit kurzem Genital:D

 

@Fuchswurst: Dann gibts da noch die Leute mit Angst vor Motorleistung, die fahren dann 316i. Als Automatik nutzen dieses Gefährt dann die ganz Vorsichtigen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Audi langsam die Ideen ausgehen wo sie die tollen Perlenketten platzieren. Sah es beim R8 noch recht gut aus (weil neu und erstmals eingesetzt) so sehen die Dinger beim A3 FL einfach nur blöd aus. Genau wie die Möchtegernketten bei Fahrzeugen ohne Xenon. Aber zum Glück muss man sich sowas ja nicht zulegen und kann als E30 Fan getrost darüber stehen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Audi so und so nix anfangen. Die "kleinen" Motoren gibts auch alle für weniger Geld bei VW. Die Großen Motoren sind scheiße. Frontantrieb so und so und auf Allrad steh ich halt auch nicht, ich bin noch nie irgendwo nicht weiter gekommen, wozu soll ich dann dafür Geld ausgeben, hat für mich deutlich mehr Nachteile, als Vorteile.

 

Audi versucht halt auf Krampf "modisch" zu sein.

 

Auch wenn die ganze Werbung usw. dass verschleiert, BMW Liegt technisch immer noch vor Audi, finde ich. Wichtige Dinge hat Audi zumindest nicht "erfunden". By The Way, wer hat denn als erstes Xenon gehabt? Oder LED Rülis?

 

Und vor 20 Jahren war Audi sowieso meilenweit von BMW und Mercedes entfernt. Häufig gewinnt nen Audi die "Tests" weil er am günstigsten ist, dafür sind eben viele VW Teile verbaut.

 

Motorentechnisch liegt Audi weit hinter BMW, gerade bei den größeren Motoren, es gibt doch von Audi immer noch keine Alternative zum "3,5" Motor, der 3,2 verbraucht immer einen Tick mehr als der 3,0 von BMW. Lediglich bei den kleinen Benzinern kann man pro Audi argumentieren, wobei das aber ja VW Motoren sind.

 

Ansonsten kann man nur sagen: Es weihnachtet eben schon... :D

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baukasten Prinzip halt, Verkehrt ist es nicht BMW versucht mit den neuen F Serien auf krampfhaft das Baukasten Prinzip zu übernehmen weils einfach kostensparender ist.

 

Somit bietet der neue 7er und der neue 5er inkl PAS die gleiche "Basis"

 

Naja egal, wir haben einen Audi A4 Cabrio 2,5Tdi von 2005. Fährt sie schön macht Spaß gefällt einem.

Die neuen Modelle sind auch schick bin leider noch nicht in den Genuß gekommen einen probe zu fahren, aber was noch nicht ist wird schon.

 

Von der Verarbeitung, mei da schlagen sich die Leute und die Geister die Köpfe ein.

Der eine will die Schalter der andere ein Festeres Lenkrad. Meiner Meinung nach ist das Geschmackssache von der Qualität gibts überall Mängel und Probleme (Nobody is perfect).

 

Was mich stört sind diese Tagfahrlichter....

Neuer A4 Traumhaft schöne Form in meinen Augen als 2 Liter TFSI bestimmt gut motorisiert. Aber dann diese Lichter... arg zerstört die Optik schon sehr....

 

Weil ich hier lese wer hats als erster gehabt/erfunden ? --- die Schweizer hihihi

 

Das Interessiert leider keinen, kommt aufs Marketing drauf an und auf die Umsetzung... gab doch schon vor einigen Jahren kleine Extras die jetzt als "Neuerung" angepriesen werden.

 

Halte auch nichts von Irgendwelchen Markenbrillen wie man so schön sagt.

Komme mit allen Herstellern gut aus - sozusagen :D

 

Und was ich bei Audi einfach mal klasse finde irgendwie kennen nur wenige Modelle Rost.

Solang das Auto Unfallfrei ist schein Rost wohl sein sehr geringes Problem bei Audi und allgemein VW zu sein.

Der Audi 80 ist in Meinen Augen sogar besser vor Rost geschützt als der Golf 2 vom E30 und E36 brauchen wir nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi 80 ist in Meinen Augen sogar besser vor Rost geschützt als der Golf 2 vom E30 und E36 brauchen wir nicht reden.

 

 

Najaa...hab schon viele Audi 80 gesehen und bisher noch keinen ohne Rost. Bei dem von meinem Bruder ist das komplette Fahrwerk braun vor Rost.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann schiebst du ebend deinen rostfreien Audi V8 in die Presse weil du nicht mal mehr die elementarsten Verschleißteile bekommst.

 

Prinzipiell habe ich nichts gegen Audi, aktuelle Modelle gefallen mir sogar beser als alles was BMW im Moment verzapft (habe ich das ebend geschrieben?:eek:) aber dieses "TDI Wegwerf-Marketing" geht mir irgendwie auf´n Zünder.

Auf die Art kommt man halt über´s "Vertreterschleuderimage" nicht hinaus.

 

 

Oder vielleicht doch8-/......bastelbert, der sich mit Schrecken an den Alpha Spider! erinnert der mit nagelden Traktorklängen neben mir eingeparkt hat.:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das geht hier um DICHTAUFFAHRENDE STANDLICHTKASPER MIT R8-STANDLICHTLICHTERKETTE,die in der dunklen jahreszeit mir auf die Nüsse gehen,ich stelle fest das ich immer Lichtemfindlicher werde,ALLES SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HELL,werde wohl alt:freak::freak::freak::freak::freak:sollte wohl alles aufgeben und mir Dacia Logan kaufen und abends zuhause bleiben:eek:nix da

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Audi so und so nix anfangen. Die "kleinen" Motoren gibts auch alle für weniger Geld bei VW. Die Großen Motoren sind scheiße. Frontantrieb so und so und auf Allrad steh ich halt auch nicht, ich bin noch nie irgendwo nicht weiter gekommen, wozu soll ich dann dafür Geld ausgeben, hat für mich deutlich mehr Nachteile, als Vorteile.

 

Audi versucht halt auf Krampf "modisch" zu sein.

 

Auch wenn die ganze Werbung usw. dass verschleiert, BMW Liegt technisch immer noch vor Audi, finde ich. Wichtige Dinge hat Audi zumindest nicht "erfunden". By The Way, wer hat denn als erstes Xenon gehabt? Oder LED Rülis?

 

Und vor 20 Jahren war Audi sowieso meilenweit von BMW und Mercedes entfernt. Häufig gewinnt nen Audi die "Tests" weil er am günstigsten ist, dafür sind eben viele VW Teile verbaut.

 

Motorentechnisch liegt Audi weit hinter BMW, gerade bei den größeren Motoren, es gibt doch von Audi immer noch keine Alternative zum "3,5" Motor, der 3,2 verbraucht immer einen Tick mehr als der 3,0 von BMW. Lediglich bei den kleinen Benzinern kann man pro Audi argumentieren, wobei das aber ja VW Motoren sind.

 

Ansonsten kann man nur sagen: Es weihnachtet eben schon... :D

 

Gruß

 

Christian

 

Ich werf mal Pikes Peak in den Raum. Oder Quattro. Oder Audi Fünfzylinder. Oder Timo Scheider, DTM 2008. Nur weil die Beleuchtung mistig aussieht, ist nicht gleich Audi komplett sche**e.

Und nimm mal die letzten 7er-Modelle, den Einser...BMW hat genauso arge Designverfehlungen verbrochen.:meinung:

Achso, das TDI-Konzept fällt mir noch ein. Da konnte sich BMW mit den TDS verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt an dem nen Kumpel und ich gearbeitet ham is nen E30 2 türer in dem nen schmucker neu motor verbaut is mit 320 ps da ham wir hinten in der heck scheibe ne LED TAFEL auf der lässt sich folgender Schriftzug zeigen " Hier verabschieden sich 320 ps"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ät]Roadrunner: Du hast aber auch ein Pech mit den 4 RIngen wa..!? :D

 

Mir kam Gestern auch nen A3 entgegen, pervers hell, wenns danach geht, kann auch ruhig Unterbodenbeleuchtung zugelassen werden. :)

 

Was mir auffällt: Porsche hat das LED-TFL auch (ok, ist auch von VW) - aber wo's mir noch aufgefallen ist, ist beim neuen Lancia Delta, der hat auch sowas in die Richtung.

 

Diese LED's sind einfach dermaßen pervers hell, sowas gibts nicht.

 

[ät]Off-Topic: Die Automarken bleiben doch immer Geschmackssache. Wer massiv über Quattro meckert ist imho noch keinen richtigen gefahren - unglaublich geil diese Traktion und das System. Quattro oder Heck, aber nie mehr Front! ^^ :D Können wa uns dadrauf einigen.. *gg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz und ohne dach: Ich finde auch das manche von den großen Motoren bei Audi echt zum:kotz:sind. Ich kann aber eins bestätigen. Der 4,2l vom q1 ist super! Meiner hat jetzt 326000 km auf der Uhr, noch keine erheblichen Mängel gehabt und läuft wie ein Uhrwerk! Der ist von Baujahr 1997. In Sachen Rost ist der klasse. Der einzige Rost den der Wagen hat sind die Steinschläge vorne auf der Haube, was sich leider nicht vermeiden lässt.

Also, ich persönlich finde Audi garnicht schlecht, meine aber, dass man sich auf keinen Fall einen vor 1990 kaufen sollte. :meinung: LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir immer mehr auf das Audi mit ihrer neuen Perlenkette als Beleuchtung immer schön nervig dicht auffahren weil ja das R8 Gen in jedem A3 steckt

Die fahren mittlerweile an jedem Auto! Letzens kam mir ein Peugeot 206 mit sowas entgegen! Das ist ja genau das auch mit den M3 Spiegeln die jeder Polo hat! Also zu einem guten Tuning Fahrzeug gehört heut zu Tage: Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen, dann M3 Spiegel, nicht zu vergessen die Standlichleiste unten in der Schürze und eine 16V Look Antenne bzw eine Haifischflosse ala BMW und ganz wichtig Klarglas Rüllis und DTM Endrohre auch wenn man nur 50 PS hat die dicke Tröte muss mit drunter! Da mit man ja von jeder Marke ein bissal was hat! Z.B. einen Golf an sowas findet man die Teile häufg aber wenn man den Fahrer fragt warum keinen BMW dann nur "Alter BMW ist scheisse alles ist scheisse GOLF ist das beste"! (Deswegen baut man ja auch alles von anderen Autos dran!) Mahl erlich habt ihr schon mal einen BMW mit Golf Spiegel oder mit VW Scheinwerfern gesehen....

 

PS:

 

Auch die Fahrer diverser A4 2.0 TDI und Passat 2.0 TDI meinen immer sie haben das schnellste Auto und Vorfahrtsrecht und dürfen alles wenn nicht dicht auffahren dann eben rechts vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese perlenketten stören mich nicht so ;9 aber allein in unserem 5000 seelen-kaff fahren je ein golf 4 und golf 5 mit a3 front rum... jedesmal zum schiessen... als wenn sie sich verstecken müssten, weil sie VW fahren :-D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jeden Tag nur mit VW und audis zu tun... arbeite ja bei so nem quark... naja! Ich sag mal so VW baut im mom echt nur noch mist... von vorne sehen ab 2009 alle modelle gleich aus ( scirocco, golf VI, und der Polo der 2009 kommen soll!) Als erstes... der golf 6 sieht bis auf scheinwerfer und rückleuchten aus wie Der golf 5! Ein ungeschultes Auge lässt veränderte Details einfach verschwinden! Noch Krasser wirds kommen wenn der neue Polo rauskommt ( mitte 2009 ). Der sieht aus wie ein kleiner Golf 6. Front und seite sind identisch ok das heck ist ein wenig anders.... aber alles Einheitsbrei! Denen gehen langsam die Ideen aus!

 

Bei Audi ist es nicht viel anders! ALLe haben mittlerweile das "Scheunentor" Und heck sowie auch Front wie ich finde zwischen A3 und A4 auch sehr Identisch. Persönlich hab ich gegen VW und Audi nichts, nur selber fahren wollte ich keinen von denen!

 

Ich saß letztens im 1er BMW und musste dabei an Audi und VW denken, und das muss ich mal ganz groß anpreisen in sachen Verarbeitung und Qualität im Innenraum ist BMW meilenweit von Audi und VW entfehrnt ( Aber in Vorsprung )! Bmw ist alles viel sauberer, viel passgenauer und irgendwie auch viel durchdachter als bei VW und Audi! Da ist mir aufgefallen, Ich demonstriere das mal anhand von Möbeln, das VW und audi mehr so Ikea style hat und Bmw schon mehr die nobelere klasse! Also Qualitätsmässig, ist Bmw weit aus besser!!!

 

Das ist es wahrscheinlich auch, warum ich von BMW so überzeugt bin. Auch wenn BMW mit einigen jetzigen modellen ein Griff ins Klo gemacht hat, ich finde mit dem 1er Coupé gehen sie wieder ind die richtige Richtung, denn da muss ich sagen, dass ich den Wagen sehr geil finde!

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der einser erinnert mich immer bissl an einen gestrandeten walfisch ;)

aber das interieur ist schon gut muss ich sagen

 

und dass ich audis mittlerweile absolut nicht mehr auseinanderhalten kann... naja. a6 und a8 sehn für mich gleich aus... a3 und a4 vorne auch.

 

golf6 wird schon gut werden. sieht sportlicher aus dank der visuell niedrigeren dachlinie... scirocco war ja schon immer ein bruder des golfs ( wenn auch bei kamann gebaut)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchswurst: Dann gibts da noch die Leute mit Angst vor Motorleistung, die fahren dann 316i. Als Automatik nutzen dieses Gefährt dann die ganz Vorsichtigen. ;-)

 

hey ick bin 21 jahre alt und azubi....für den ersten e30 reichts grad so....und wenn man den 316iA für nich mal nen halben schein angeboten bekomm mit 90.000 km, 2 renter, komplettes scheckheft, dann sagt man da nicht nein.....klar zieht der nix vonner pelle....aber in nem fast neuwertigen zustand und kein rost...:D!

 

4 liter umbau ist geplant, aber gaaanz in ruhe.....erstmal auslernen usw....:D

 

so bäähhh....:D:smbmw:

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He He bei uns fährt ein audi 80 mit der neuen Front rum aber noch net lackiert also alles gespachtelt und grundiert mehr aber net sau hässlich die karre und nen 3er golf ham wir auch mit so nen teil vorne dran! absolut hässlich die karren lustig is dann aber nen Polo mit 45 Ps Tief wie die Titanic und die Kirmesbuden beleuchtung drin! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jeden Tag nur mit VW und audis zu tun... arbeite ja bei so nem quark... naja! Ich sag mal so VW baut im mom echt nur noch mist... von vorne sehen ab 2009 alle modelle gleich aus ( scirocco, golf VI, und der Polo der 2009 kommen soll!) Als erstes... der golf 6 sieht bis auf scheinwerfer und rückleuchten aus wie Der golf 5! Ein ungeschultes Auge lässt veränderte Details einfach verschwinden! Noch Krasser wirds kommen wenn der neue Polo rauskommt ( mitte 2009 ). Der sieht aus wie ein kleiner Golf 6. Front und seite sind identisch ok das heck ist ein wenig anders.... aber alles Einheitsbrei! Denen gehen langsam die Ideen aus!

 

Bei Audi ist es nicht viel anders! ALLe haben mittlerweile das "Scheunentor" Und heck sowie auch Front wie ich finde zwischen A3 und A4 auch sehr Identisch. Persönlich hab ich gegen VW und Audi nichts, nur selber fahren wollte ich keinen von denen!

 

Sagt dir Corporate Identity was? Das, was Du gerade erläuterst ist absolute Absicht - dass ist nicht, weil denen nichts einfällt, sondern weil es Sinn & Zweck hat. Das ist Marketing. Die Hochschule, an der ich studiere, arbeitet unter Anderen häufig mit VW zusammen. Da hat alles Hand & Fuß. Ich will VW nicht verteidigen (auch wenn mein erstes Auto nen Golf war, der im übrigen jegliche Schlechtrederei welche hier häufig geschieht, wiederlegen würde - testen heisst die Divise, nicht nach hörn sagen weitergeben und sich keine eigene Meinung bilden), aber die Design & Marketing-Abteilungen, gerade bei VW sind enorm. Da steckt soviel psychologische Kriegsführung dahinter, das werden Viele gar nicht glauben. Audi betrifft selbstverständlich das gleiche. Der Single-Frame Grill ist das Markenzeichen von Audi, schon klar, dass ihn jeder Audi bekommt, oder!? Würdest Du Autos entwickeln, würdest Du jedem ein anderes Gesicht geben!? Ich gebe Dir Brief & Siegel darauf, nach einer Woche kannste Insolvenz anmelden! ;) Peugeot, Citroen, Mercedes, die Fronten sind immer aneinander angelehnt..;-)

 

So und zur Innenraumqualität muss ich auch wiedersprechen - das stimmt einfach nicht. Entweder bist Du noch keine aktuellen Audi-Modelle gefahren oder es kommt wieder diese Mainstream-Meinung durch, die hier im Forum vertreten wird: VW ist scheisse, Audi gehört zu VW, also auch scheisse. ;-) Ist natürlich übertrieben dargestellt jetzt. Wir haben in der Familie nen 1 Jahr alten A6 - die Verarbeitung ist perfekt, nicht einfach gesagt, sie ist es. Es stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht, wenn Jemand sagt, dass die Verarbeitung bei Audi im Innenraum schlechter sei als bei BMW. Über VW schweige ich mich aus, aber was Audi betrifft nicht. ;-) Es ist genauso Fakt, dass der Standardinnenraum des Audi A4 von z.B. 1996 hochwertiger verarbeitet ist, als der Standardinnenraum, eines E36 aus diesem Baujahr. Die Verarbeitungsqualität der aktuellen Audi, Mercedes & BMW Modelle sind quasi identisch. Unter Anderem auch durch verschiedene Fachzeitschriften getestet und festgestellt. Ist einfach Fakt. Jede Andere Meinung ist nicht objektiv.

 

Ich möchte hier Niemanden angreifen, aber ich studiere in dem Bereich, in diese Richtung. Wenn man es tatsächlich objektiv betrachtet - und nur so darf man bei Vergleichen von designten Gegenständen vorgehen - kommt man zu den von mir genannten Schlüssen.

 

Der Rest ist wohl oder übel subjektiv - auch wenn es Einige jetzt wiederum für nicht wahr oder Blödsinn halten - stimmen tut's trotzdem! ;-):-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ benii: Vllt mag das alles stimmen was du sagst! Vllt sehe ich das alles mit anderen Augen. Mir liegt nunmal BMW im Blut! Das ist auch sehr generationsbedingt!

 

Mein OPA sagte immer: Bei uns kommt nur BMW aufm Hof und nix anderes!

 

Also was ich defenitiv bestätigen kann ist, dass man an Audis noch beschissener Arbeiten kann als an VW! Ich bekomme immer nen Brechreiz, wenn ich am Audi arbeiten darf. In der Konstruktion steckt so wenig Hirn, das man sich manchmal echt am Kopp packen muss! VW wird aber auch immer schlimmer! Der neue scirocco TSI mit 200Ps Hat nen metallölfilter ( wie beim M20) Der über der Lima ist und den haben den auch noch aufm Kopf gestellt!!! Sprich wenn man da nen Ölwechsel machen muss, läuft das ganze ÖL in di LIMA und den Block runter! Und wenn ich sowas sehe... dan fehlen mir einfach die Worte!

 

Mfg Torsten

57938515_e87cdb4a58.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten arbeitet bei VW/ Audi, ich denk er ist soein Auto auch schonmal gefahren.

 

Bei der ganzen Werbegeschichte muss ich dir recht geben, aber viel Werbung macht nunmal die Technik auch nicht besser. Vorsprung durch Technik kann jeder schreiben. Meiner Meinung nach hat Audi wohl den größten Schritt vorwärts gemacht, aber sie lagen auch 2 Schritte zurück. Audi hats nunmal geschafft, einmal technisch aufzuholen, aber auch durch Werbung, Image usw. enorm was gemacht.

Desweitern hat Audi einen großen Vorteil durch VW, ich möchte nicht wissen, wie viele Spießer Jahrelang VW fahren, zum VW Händler im Ort eiern und sich dann irgendwann mal einen Audi "gönnen".

Ich kenne jedenfalls genügend davon, die kaufen nur da, haben noch nie was anderes gefahren und gehen auch sonst kein Risiko ein. Das sie dabei oft einiges zu viel zahlen, muss ich nicht sagen?

 

Und als gegenbeispiel, vergleiche mal einen E30, mit einem Golf 2, oder Audi aus diesem Baujahr. Mein Kumpel hatte mal einen, der bekam in etwas schneller gefahrenen Kurven kein Öl mehr. Verbrauch war relativ hoch, Schaltung, Lenkung, Bremsen sind eine ganze Klasse schlechter.

Und wers immer noch nicht glaubt soll mal alleine die technischen Daten vergleichen.

 

Mein Kumpel, bzw. seine Eltern haben sich ein Audi 80 Cabrio gekauft, eines der letzen. Für den Preis eines E30 M3.

Da hatte ich noch mein 318i Cabrio, was deutlich billiger war und über 10 Jahre älter war. Der Audi hatte lediglich einen Airbag, ansonsten keinerlei mehr Sicherheit. Große Leute sitzen im E30 besser. Auf der Rückbank ist mehr Platz, die Sitze sind deutlich besser, der Kofferaum ist beim E30 auch deutlich größer. Auch vom Fahrwerk her stuckert der Audi bei Schlaglöchern, die Karosserie kommt mir nicht wirklich steifer vor. Schaltung war deutlich hakeliger, als beim E30, Fahrspass ebenso. Einzig der Motor hat mir gefallen, er hatte einen V6.

Wie gesagt, die Autos standen oft nebeneinander, ich bin beide gefahren, saß in beiden vorne und hinten. Und wenn Audi 10 Jahre nachdem der E30 gar nicht mehr gebaut wurde wirklich noch schlechtere Autos baut, ist das für mich kein Vorsprung durch Technik.

 

Naja, die neuen Autos interessieren mich nicht sooo sehr, aber auch hier eiert VW/ Audi BMW hinterher, der TT kam irgendwann nach dem Z3, der Q7 nach dem X5... nach dem X3 Erfolg nun der Q5. Aber was solls, ist doch schön, dass nicht nur BMWs rumfahren.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...