Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Chromstoßstangen


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt ma Leute,

 

Da ich ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem vernünftigen Mittelteil für meine hintere Chromstoßstange bin, und auch schon einen fehlgeschlagenen Versuch mit "mgr-mobile" bei egay hinter mir hab, bin ich mal wieder über einen Anbieter gestolpert:

http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-HINTEN-BMW-3-E30-83-87-NEU_W0QQitemZ310092418792QQihZ021QQcategoryZ65075QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

 

Nun würde ich mich interessieren ob jemand mit dem schon mal Erfahrungen gemacht hat, und ob die Qualität in Ordnung ist?

 

Gebraucht hab ich leider bisher keine gefunden die meinen Ansprüchen genügen, deshalb wär ich fast soweit zum Freundlichen zu latschen und ganz tief in die Tasche zu greifen, da ich bisher noch keinen seriösen Zulieferer gefunden.

 

Wäre für Erfahrungen und Tipps aller Art dankbar!

 

Gruß

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....... deshalb wär ich fast soweit zum Freundlichen zu latschen und ganz tief in die Tasche zu greifen, da ich bisher noch keinen seriösen Zulieferer gefunden......

 

Das kannst Du Dir getrost sparen, denn seit einiger Zeit läßt auch da die Qualität schwer zu wünschen übrig! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor 4 wochen ein mittelteil gekauft beim freunlichen mit prozenten für 153 euronen und die qualität war super.

würde für mein wintercabbi aber auch gern eine billige haben, wenn also einer eine kauft, bitte berichten. danke

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor 4 wochen ein mittelteil gekauft ... und die qualität war super.

 

Ganz ehrlich, ob die Qualität wirklich "super" war wird sich erst so in den nächsten 5 bis 10 Jahren herausstellen ... (Wenn Du Pech hast schon eher. Auch BMW bezieht die Stoßstangen nicht mehr in der gleichen Qualität wie vor 20 Jahren.)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab meine Ansprüche in Sachen Qualität eh schon recht runtergeschraubt, primär erwarte ich ja nur dass das Chrom einwandfrei und ohne Kratzer ist, und dass die Stange net verbogen oder durchgerostet ist. Aber net mal den Ansprüchen ist dieses "Neuteil" von "mgr-mobile" gerecht geworden, sah aus wie ausm Schrott-Container, deswegen bin ich etwas abgeschreckt von Zulieferern....

 

Wenn ich ne Stange krich, wird die eh erstma innen angeschliffen und dann komplett mit Zinkspray oder Hammerite bearbeitet. Aber das Angebot ist zurzeit leider sehr rar....

 

@Harry B: Schöner Link, aber nich wirklich produktiv :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: hab meine grad bei Ebäy reingesetzt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=200268050876

Die hintere ist aber auch nicht grade absolut rost und kratzerfrei.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... deshalb wär ich fast soweit zum Freundlichen zu latschen und ganz tief in die Tasche zu greifen, da ich bisher noch keinen seriösen Zulieferer gefunden......

 

Das kannst Du Dir getrost sparen, denn seit einiger Zeit läßt auch da die Qualität schwer zu wünschen übrig! ;-)

Dem kann ich nur zustimmen ,hab letztes Jahr ne neue hinten bekommen und dieses Jahr auf Garantie wieder:D,hab den Eindruck das selbige allerdings nach dem Winter wieder fällig ist:cry:,das ist bei BMW auch keine Qualli meh:motz:r, das ist Schrott,da kannst genauso gut irgend etwas anderes kaufen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt die Stoßstangen auch zu mir schicken!

Die sieht danach aus wie neu ( Kann von einigen Leuten bestätigt werden )

Kostenpunkt 175 € / Stoßstange, wer eine schöne will, dem muss es wert sein

 

kann auch verbeult oder stark rostig sein

 

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann mit chrom aus der lackpistole ( ist völlig anerkannt in der restaurations branche ) sieht absolut genauso aus!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses Silbernitrat-Verfahren? Ist dann darunter ein normaler Lackaufbau, d.h. Beulen spachtelst Du?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, richtig, aber am besten mit zinn

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig

verzinnen ist normalerweise besser(professioneller), aber normal spachteln geht natürlich auch, haben beides schon gemacht, ergibt auch kein unterschied

 

glg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher ein Zinn-Fan! :daumen:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=)

ja es gibt stellen bei denen man am besten zinn verwendet, und stellen die besser mit spachtel zu bearbeiten sind.

klar , wir sprechen ja nicht von irgend einem pfusch, wenn man die spachtelstellen gut säubert bearbeitet etc dann ist das gut und hält auch super.

das gilt ja natürlich auch fürs verzinnen (jetzt mal von den stoßstangen abgesehn)--> generell spachtel- und zinnarbeiten

gruß

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss klären, dass es auf keinen Fall kiloweise gespachtelt wird. Zuerst wird die Stange entrostet, begrädigt, ausgebeult so weit, wie es geht und am Ende, wo es nötig ist, mit einer 0,x mm Spachtelschicht ausgeglichen, um perfekte Oberfläche zu bekommen. Ich weiss, viele sehen die Spachtel als Sicherheitsrisiko aber das ist unbegründet. Auf einem sauberen, festen Untergrund hält die Spachtel bombenfest und gilt inzwischen als vollwertiges Restaurationsmaterial. Auch Verzinnen bringt nicht unbedingt viel mehr, weil wenn die Stossstange einen Schlag bekommt, muss sie -auch verzinnt- neu hergerichtet werden!

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...