wh1sk Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Hei liebe Leut, will mir ein Hardtop zulegen! Jetzt hab ich bei meinem 86er Cab folgendes gefunden, siehe Bild! Sieht mir nach ner Hardtophalterung aus, allerdings ist diese hier nicht baugleich mit der Hardtopvorbereitung die man für ca. 90€ bei BMW holen kann oder bei Ebay schießen kann.Daher meine Frage, ist das eine ganz reguläre, ältere Ausführung der Hardtophalter und ich kann ein Hardtop ganz normal befestigen oder brauche ich die "neue" Hardtopvorbereitung?? Gab es Unterschiede bei den Hardtop-Pins?Danke schonmal! http://img370.imageshack.us/img370/3082/dsc00725vm7.jpg Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 edit. hmhm sagt mal an ;) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Also eine Hardtopvorbereitung wie ich sie kenne (und habe) ist das nicht. Ich wüßte auch nicht das es da Unterschiede gibt. Kann sein das an das "Teil" die Hardtopvorbereitung angeschraubt wird.Eine Hardtopvorbereitung erkennst du an dem "Gummistopfen" der dort bei Nichtbenutzung des Hardtop eingesetzt ist. Die Aufnahme ist etwa Daumenstark und es ist ein Kabel für die Heckscheibenheizung dranne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 also die Gummistopfen sind dort vorhanden :) ja, das ist jetzt einfach die Frage, ob es nur Stopfenhalter oder auch Hardtophalter sind?! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 25. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Also das sieht anders aus als der "Stopfenhalter den ich mal hatte, aber ein Hardtop kann man da nicht aufstecken. Der Bolzen des Hardtops hat zwei Nippel damit das hardtop mit einer Art Bajonettverschluss festgezogen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Es gibt nur eine Hardtopbefestigung.Die lastikstopfen sind ja auch ohne Hardtop vorhanden damit die Stelle nicht offen ist und werden halt in Blindstopfen gesteckt.Das was auf dem Bild ist, ist aber keine HT Halterung - die schaut so aus wie das Bild von Noses.Ergo: Besorgen.Entweder bei Ebay oder in Teilen bei BMW - den Satz gibts nicht mehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.