Freshmeat Geschrieben: 11. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Winterniere. Angeblich soll sich so im Winter der Motor schneller aufwärmen... was ist da dran? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was bringen soll. Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 11. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 mh, is schon so, da der durchströmende Fahrtwind deutlich reduziert wird. Ansonsten läßt sich darüber trefflich philosophieren GRußChaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 11. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Winterniere??? Is das ne neue Wortschöpfung für die Ur-E30-Standard-Niere? Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 12. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 also ich gebe meine Raucherniere nicht her. ich glaube nicht, dass man eine winterniere braucht. bis jetzt haben alle meine autos den winter ohne entfall der luftzufuhr gut überstanden. Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Diese besagte Winterniere, ist die nicht beim 324 und 316i verbaut worden? Sowas gibts doch auch beim e46. Der 316i, das weiß ich noch, als er bei den Händlern dann stande, war die niere auch zu und bei den größeren Motoren war sie dann offen! Das ist doch zu vergleichen wie mit dem Ceck Control! Oder? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Beim 335 nehme ich im Sommer immer die Dichtlippe von der Motorhaube raus, dann ist er deutlich kühler beim fahren. Im Winterbetrieb kommt die wieder rein, fertig.Hab selbst bei -20°C keine Probleme mit der Temperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 12. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Welche Dichtlippe meinst Du ? Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 12. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 du hast doch son dichtungsgummi ähnlich der türrahmendichtung, rundum im motorraum gehen. meistens ist sie 3tlg (koti rechts, link, und vor der windschutzscheibe) weisste wassisch mein?? http://www.e30taunus.de/misc/dichtung.jpg http://www.e30taunus.de/gott.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 12. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Wie schön Du das immer machst, Happi Thanks one more time Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 12. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Ach ja, um meine dumme Frage mal zu erklären, ich wollte nur wissen, ob eben diese oder die Gummis auf dem Kühlergill gemeint waren Ich hoffe, jetzt steh ich nicht mehr ganz so bedeppert da Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 12. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 nee waren ned gemeint.aber siehste ja jetzt *ggg* http://www.e30taunus.de/gott.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 12. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 14. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 ...mich würde mal brennend interessieren, ob die als "Winterniere" im ETK steht. Die E30-Modelle bis 08 / 85 hatten nämlich ursprünglich alle die geschlossene Niere... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 18. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 manmanmanamanwieso nicht einfach was hinter die Niere drankleben (mit klebeband oder so) dann ist sie auch zu... da gibts viele Autos, bei den empfohlen wird einfach ein Stück Pappe vor den Kühler zu legen (oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2003 Original geschrieben von EDDA ...mich würde mal brennend interessieren, ob die als "Winterniere" im ETK steht. Die E30-Modelle bis 08 / 85 hatten nämlich ursprünglich alle die geschlossene Niere... genau, hatte/hab eine von vor 85 drin. auch aus nem 320i. die war komplett zu. hab sie ausgeflext, basta. im sommer gibts auf der autobahn echte lüftungsprobleme damit.da ist ne offene angebracht. aber ob ich mir fürn winter extra son teil reinmachen soll? warmlaufphase dürfte doch dadurch sogut wie nicht beeinträchtigt werden. egal woe kalt der kühler ist. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 22. September 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Alles Humbug.Wer von euch hat keinen Thermostat?Der würde die Winterniere brauchen.Der Kreislauf bleibt ja ertsma zu, da is wurscht, wie kalt es draußen ist.Wenn der Thermostat aufmacht, so bei 80 - 90 Grad, dann könnte die böse kalte Luft ja das Motörchen frieren lassen, aber der gute Thermostat macht dann einfach wieder zu und warm bleibts. So is dat. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 22. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Jau Mädls, was sach ich? darüber läßt sich trefflich philosophieren Gruß aus BAyernChaipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 23. September 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Abschließend wäre nur noch zu sagen, dass es keine Winterniere gibt... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 25. September 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 mein kleiner is "Skandinavien Ausführung" und hat keine "WINTERNIERE"..... Skan. Ausführung = stärkere Heizung und (ehemals, wurde zurückgebaut) Stecker im Motorraum ums Kühlwasser warm zu halten (in Skandinavien gibts dafür extra Steckdosen, dass die Autos net abfriern...Motorvorwärmer deluxe quasi) Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 28. September 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Um dem ganzen hier mal ein Ende zu setzen: Betriebsanleitung BMW E30 Ausgabe 1990, Seite 93: "Thermostatische Regelung der Motortemperatur erfolgt in Abhängigkeit von Motorbelastung und Außentemperatur. Kühler bzw. -grill deshalb nicht abdecken. Alles klar jetzt? Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 und warum gabs da ne geschlossene. wenns eh wurscht is und im sommer wegen dem teil die temp innen roten bereich wandert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. September 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 tja weil die erste Niere halt so Gezeichnet wurde und im Laufe der Entwicklung wurde diese Abgeändert. Es gibt jetzt 2 Ausführungen die "normale" und die "Klima" Ausführung wobei die Klimaausführung komplett offen ist. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 oder meine spezial flex ausführung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 1. Oktober 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 Also:Der E30 hat in seiner Urform eine geschlossene Niere gehabt. Dies wurde später auf Grund thermischer Probleme geändert. Die sogenannte "Winterniere" ist nichts anderes als die Niere des Ur-E30 (82-85) Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. Oktober 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 war die diskusion net mal da, weil einer so ne "winterniere" bei ebay gesichtet hatte, und kamen wir dann net zu dem ergebniss, dass es keine winterniere gibt sondern des nur ne alte is? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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