daniel-e30 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hmm von welchem Diesel meinst du jetzt die Kurbelwelle ?Vom e46 oder wie ?Die soll passen, davon hab ich ja noch nie was gehört ?!?!? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 13. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 so haste auch ein paar pferde mehr! 318i Turbo! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 13. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Vom e46 oder wie ? Kennst Du denn sonst noch nen 320d? (e9X mal aussen vor) Ja die passt, nicht Plug&Play aber machbar. Frag dazu mal den Franko, der beschäftigt sich damit. Die Suche sollte auch einiges ausspucken; "M42 Tuning" "318is Tuning" etc. pp. ... M40 und M42 haben den gleichen Motorblock, btw. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Danke!!! Aber Tuning ist irgendwo immer schwachsinn!? Ich weis, dass der 4 Ventiler oder der b25 besser wäre!!! Bin aber am überlegen, ob ich nicht auf 2.1 L aufmach, dann hat der M40 Drehmoment, auch unten raus!!! Laut angaben nur Hubraumerweiterung bringt 136 PS und 226Nm!!! aber bei weiten noch nicht so Drehzahlfest wie der M42 ... Der Basismotor ist doch kaum teurer. Ok, velleicht kostet eine M42 Basis doppelt so viel, aer das sind dann 500€. Du hast anscheinend vor mindestens das zehnfachte davon in dem Motor zu versenken, da spielen 250€ in der Anschaffung doch keinen Unterschied.Und das Ergebniss ist dann bei gleichem Kostenaufwand in einer anderen Liga. Das ist das, was ich einfach nicht verstehen will ;) Bin trotzdem gespannt Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 6. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Und gibt es schon was neues??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wupptich1979 Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 kurbelwelle vom 2liter diesel passt, muss bloss vorne eine nut gefräst werden für den halbmond-zahnriemenrad. muss nochmal wühlen hatte da ne seite für gefunden. ist aber für den is bestimmt-im verkauf. aber unterbau ist der selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 12. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Gediegen liegt absolu im trend der zeit downsizing oder so nenne die das in verbindung mit einem oder zwei turboladern kommt dann auch untenrum schon drehmoment ohne ende zu stande das ganze dann in verbindung mit einer möglichst langen übersetzung verleiht dem wagen dann einen unschlagbar niedrigen verbrauch bei viel leistung Ich bin absolut gespannt wie das weiter läuft Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Hmmmmmmmmmmm,was kostet die Einzelanfertigung der NW?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 och... so... 23,50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 15. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Na was ist los hier mit unseren M40 "Extremtunern".Schon die ersten Köpfe und Blöcke aufgeraucht oder warum gehts hier nicht weiter ? ^^ Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-) Doch! Weil man die Kerzen auch für einen M42 nehmen kann, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 15. Februar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-) ich denke die einstellung hat ganz gut 1. zu dem zustand der meisten m40 und 2. zum ruf des m40 beigetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Februar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 naja es ist zwar interessant aber sinn hat es keinen, aber das sollte auch jedem klar sein. und als alltagsmotor ist der M40 doch ser gut geeignet. sparsam, läuft bei guter pflege auch seine km. da kann man auch mal zündkerzen kaufen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 18. Februar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 naja es ist zwar interessant aber sinn hat es keinen, aber das sollte auch jedem klar sein. und als alltagsmotor ist der M40 doch ser gut geeignet. sparsam, läuft bei guter pflege auch seine km. da kann man auch mal zündkerzen kaufen für´n alltag kann man auch ebenso gut corsa, golf & co fahren, wenn man (wie beim m40) auf fahrspaß verzichten möchte...sogar noch sparsamer!!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Februar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Was für ein Blödsinn.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. Februar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Also nur wegen den paar Fotos die man am Anfang bestaunen konnte, muß dieser Diskussionsthread nicht hier im Bilder/Video Bereich, ich gebe den mal zwei Büros weiter zum Antrieb. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 19. Februar 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-) Muß man jetzt nicht wirklich hinterfragen, was mit dieser Aussage gemeint ist oder? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 19. Februar 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Für mich ist der M40 optimal: Hohe Laufleistung möglich bzw. garantiert, 7,5-9 Liter Verbrauch, Unterhalt vernachlässigbar, durch Euro 2 kaum Steuer, grüne Umweltplakette und bei nicht mal 1100 kg Gewicht kommt man mit 100 PS gut klar. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Februar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Ich bin mit meinem M40 zufrieden und habe das Gefühl dass er genauso gut ist wie der M20b20den ich vorher hatte..(von der Gräuschkulisse mal abgesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Februar 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Ich steh a zum M40 Motor, Meine Favoriten Motoren sind M40 und M42. Und jeder Motor hat seine Vorzüge für sich. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Februar 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Ich steh auch zu unserem M40... deswegen bau ich auf M30 um Nee quatsch... der Motor ist nicht schlecht... und wenn er gut läuft, hat man auch Spass mit ihm!Pflege ist halt alles... bei jedem Motor! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 naja bis auf das ihr hier den M40 rauf und Runtermacht,ist nicht viel passiert.Das in dieser Zeit.Tippen ist leichter als Handeln.Der M40 ist so gut wie der Fahrer ihn behandelt,aber darum ging es hier nicht,sondern das Ding auf 170PS zubringen.BRÜLLWITZ,WOZU um Geld aus dem Fenster zuwerfen,für poppelige 170PS rauszuholen,die nach 2000km denn Geist aufgeben oder das Pleul aus dem Block strecken.Ich habe viel Sinnloses Gelabber mitbekommen von Leuten die über 20000Euro in einen 2,5l S14 gesteckt haben,um dann nach 2Proberunden mit rausgestrecktem Pleul aus dem Block,zubegreifen das ein S38 länger hält,schneller ist,Billiger ist,als ein vergleichbarer S14 mit 340PS.Spart euch diesen Glaubenskram,ich habe mich mal in einen 2,5l 238PS M3 gesetzt und bin damit gefahren,wo da die Leistung ist??????????????????????ab 5000u.min passiert bischen was.Im alltag ist das unbrauchbarer als jeder M40 mit ausgelatschter NW.Das problem ist das die M40 immer mit Frontkratzern oder von ehemaligen möchtegernGtifahrern,beurteilt wird.Diese Motoren mit 100-113PS sind keine Rennwagen oder mit dem e21,1802 M10 zuvergleichen,die auch irgendwann mit einer Qualmfahne bekannt gaben das sie von Kalttretern runtergeritten worden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 10. März 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 naja bis auf das ihr hier den M40 rauf und Runtermacht,ist nicht viel passiert.Das in dieser Zeit.Tippen ist leichter als Handeln.Der M40 ist so gut wie der Fahrer ihn behandelt,aber darum ging es hier nicht,sondern das Ding auf 170PS zubringen.BRÜLLWITZ,WOZU um Geld aus dem Fenster zuwerfen,für poppelige 170PS rauszuholen,die nach 2000km denn Geist aufgeben oder das Pleul aus dem Block strecken.Ich habe viel Sinnloses Gelabber mitbekommen von Leuten die über 20000Euro in einen 2,5l S14 gesteckt haben,um dann nach 2Proberunden mit rausgestrecktem Pleul aus dem Block,zubegreifen das ein S38 länger hält,schneller ist,Billiger ist,als ein vergleichbarer S14 mit 340PS.Spart euch diesen Glaubenskram,ich habe mich mal in einen 2,5l 238PS M3 gesetzt und bin damit gefahren,wo da die Leistung ist??????????????????????ab 5000u.min passiert bischen was.Im alltag ist das unbrauchbarer als jeder M40 mit ausgelatschter NW.Das problem ist das die M40 immer mit Frontkratzern oder von ehemaligen möchtegernGtifahrern,beurteilt wird.Diese Motoren mit 100-113PS sind keine Rennwagen oder mit dem e21,1802 M10 zuvergleichen,die auch irgendwann mit einer Qualmfahne bekannt gaben das sie von Kalttretern runtergeritten worden. Amen Mir reicht mein M40B16 für den alltag un Spaß am fahren hab ich auch Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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