Zum Inhalt springen

M40 Motor extrem Tuning


Wupptich1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm von welchem Diesel meinst du jetzt die Kurbelwelle ?

Vom e46 oder wie ?

Die soll passen, davon hab ich ja noch nie was gehört ?!?!?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom e46 oder wie ?

 

Kennst Du denn sonst noch nen 320d?:D (e9X mal aussen vor)

 

Ja die passt, nicht Plug&Play aber machbar. Frag dazu mal den Franko, der beschäftigt sich damit.

 

Die Suche sollte auch einiges ausspucken; "M42 Tuning" "318is Tuning" etc. pp. ...

 

M40 und M42 haben den gleichen Motorblock, btw.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! Aber Tuning ist irgendwo immer schwachsinn!? Ich weis, dass der 4 Ventiler oder der b25 besser wäre!!! Bin aber am überlegen, ob ich nicht auf 2.1 L aufmach, dann hat der M40 Drehmoment, auch unten raus!!! Laut angaben nur Hubraumerweiterung bringt 136 PS und 226Nm!!!

 

aber bei weiten noch nicht so Drehzahlfest wie der M42 ...

 

Der Basismotor ist doch kaum teurer. Ok, velleicht kostet eine M42 Basis doppelt so viel, aer das sind dann 500€. Du hast anscheinend vor mindestens das zehnfachte davon in dem Motor zu versenken, da spielen 250€ in der Anschaffung doch keinen Unterschied.

Und das Ergebniss ist dann bei gleichem Kostenaufwand in einer anderen Liga.

 

Das ist das, was ich einfach nicht verstehen will ;) Bin trotzdem gespannt :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

kurbelwelle vom 2liter diesel passt, muss bloss vorne eine nut gefräst werden für den halbmond-zahnriemenrad. muss nochmal wühlen hatte da ne seite für gefunden. ist aber für den is bestimmt-im verkauf. aber unterbau ist der selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gediegen liegt absolu im trend der zeit :-) downsizing oder so nenne die das :-D

 

in verbindung mit einem oder zwei turboladern kommt dann auch untenrum schon drehmoment ohne ende zu stande :-) das ganze dann in verbindung mit einer möglichst langen übersetzung verleiht dem wagen dann einen unschlagbar niedrigen verbrauch bei viel leistung :-)

 

Ich bin absolut gespannt wie das weiter läuft :-R

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmm,was kostet die Einzelanfertigung der NW??8-/

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was ist los hier mit unseren M40 "Extremtunern".

Schon die ersten Köpfe und Blöcke aufgeraucht oder warum gehts hier nicht weiter ? ^^

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-)

 

 

Doch! Weil man die Kerzen auch für einen M42 nehmen kann, oder nicht? :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-)

 

 

ich denke die einstellung hat ganz gut 1. zu dem zustand der meisten m40 und 2. zum ruf des m40 beigetragen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist zwar interessant aber sinn hat es keinen, aber das sollte auch jedem klar sein. und als alltagsmotor ist der M40 doch ser gut geeignet. sparsam, läuft bei guter pflege auch seine km. da kann man auch mal zündkerzen kaufen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist zwar interessant aber sinn hat es keinen, aber das sollte auch jedem klar sein. und als alltagsmotor ist der M40 doch ser gut geeignet. sparsam, läuft bei guter pflege auch seine km. da kann man auch mal zündkerzen kaufen ;-)

 

 

für´n alltag kann man auch ebenso gut corsa, golf & co fahren, wenn man (wie beim m40) auf fahrspaß verzichten möchte...sogar noch sparsamer!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur wegen den paar Fotos die man am Anfang bestaunen konnte, muß dieser Diskussionsthread nicht hier im Bilder/Video Bereich, ich gebe den mal zwei Büros weiter zum Antrieb. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-)

 

 

Muß man jetzt nicht wirklich hinterfragen, was mit dieser Aussage gemeint ist oder? 8-/

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der M40 optimal: Hohe Laufleistung möglich bzw. garantiert, 7,5-9 Liter Verbrauch, Unterhalt vernachlässigbar, durch Euro 2 kaum Steuer, grüne Umweltplakette und bei nicht mal 1100 kg Gewicht kommt man mit 100 PS gut klar. :kiss:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh a zum M40 Motor, Meine Favoriten Motoren sind M40 und M42. Und jeder Motor hat seine Vorzüge für sich.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch zu unserem M40... deswegen bau ich auf M30 um :freak:

 

Nee quatsch... der Motor ist nicht schlecht... und wenn er gut läuft, hat man auch Spass mit ihm!

Pflege ist halt alles... bei jedem Motor!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis auf das ihr hier den M40 rauf und Runtermacht,ist nicht viel passiert.Das in dieser Zeit.Tippen ist leichter als Handeln.Der M40 ist so gut wie der Fahrer ihn behandelt,aber darum ging es hier nicht,sondern das Ding auf 170PS zubringen.BRÜLLWITZ,WOZU um Geld aus dem Fenster zuwerfen,für poppelige 170PS rauszuholen,die nach 2000km denn Geist aufgeben oder das Pleul aus dem Block strecken.Ich habe viel Sinnloses Gelabber mitbekommen von Leuten die über 20000Euro in einen 2,5l S14 gesteckt haben,um dann nach 2Proberunden mit rausgestrecktem Pleul aus dem Block,zubegreifen das ein S38 länger hält,schneller ist,Billiger ist,als ein vergleichbarer S14 mit 340PS.Spart euch diesen Glaubenskram,ich habe mich mal in einen 2,5l 238PS M3 gesetzt und bin damit gefahren,wo da die Leistung ist??????????????????????ab 5000u.min passiert bischen was.Im alltag ist das unbrauchbarer als jeder M40 mit ausgelatschter NW.Das problem ist das die M40 immer mit Frontkratzern oder von ehemaligen möchtegernGtifahrern,beurteilt wird.Diese Motoren mit 100-113PS sind keine Rennwagen oder mit dem e21,1802 M10 zuvergleichen,die auch irgendwann mit einer Qualmfahne bekannt gaben das sie von Kalttretern runtergeritten worden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
naja bis auf das ihr hier den M40 rauf und Runtermacht,ist nicht viel passiert.Das in dieser Zeit.Tippen ist leichter als Handeln.Der M40 ist so gut wie der Fahrer ihn behandelt,aber darum ging es hier nicht,sondern das Ding auf 170PS zubringen.BRÜLLWITZ,WOZU um Geld aus dem Fenster zuwerfen,für poppelige 170PS rauszuholen,die nach 2000km denn Geist aufgeben oder das Pleul aus dem Block strecken.Ich habe viel Sinnloses Gelabber mitbekommen von Leuten die über 20000Euro in einen 2,5l S14 gesteckt haben,um dann nach 2Proberunden mit rausgestrecktem Pleul aus dem Block,zubegreifen das ein S38 länger hält,schneller ist,Billiger ist,als ein vergleichbarer S14 mit 340PS.Spart euch diesen Glaubenskram,ich habe mich mal in einen 2,5l 238PS M3 gesetzt und bin damit gefahren,wo da die Leistung ist??????????????????????ab 5000u.min passiert bischen was.Im alltag ist das unbrauchbarer als jeder M40 mit ausgelatschter NW.Das problem ist das die M40 immer mit Frontkratzern oder von ehemaligen möchtegernGtifahrern,beurteilt wird.Diese Motoren mit 100-113PS sind keine Rennwagen oder mit dem e21,1802 M10 zuvergleichen,die auch irgendwann mit einer Qualmfahne bekannt gaben das sie von Kalttretern runtergeritten worden.

 

 

Amen :-UU

 

Mir reicht mein M40B16 für den alltag un Spaß am fahren hab ich auch :beemwe:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...