E30-Dan Geschrieben: 20. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Hallo zusammen, gestern war ein ziemlich schwarzer Tag für mich und meinen 316i. Bin seit längerem wieder auf die Autobahn mit ihm dort hats dann nach knapp 150km das endohr/endstück vom auspuff weggehauen. Da der Auspuff soweit noch ok war von der Halterung hat, wollte ich danach auch wieder zurückfahren. Lief bis auf die "leicht erhöhte Lautstärke auch anfangs ganz gut... Bin dann kurz auf nen Parkplatz um zu gucken ob alles noch hält. Danach war der Wagen extrem laut und lief unrund, im ersten gang lief er erst ab knapp 2500 davor ist er fast nicht losgefahren. Hat auch beim beschleunigen manchmal enorme Probleme das er ruckelt oder einfach kurz hängt... Denk der Auspuff hat damit nix zu tun, oder? Kann das sein das meine Nocke langsam komplett den Geist aufgegeben hat? Er klackert nämlich schon seit einiger Zeit im kalten Zustand. Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 also wenn er auf einmal keine leistung mehr hat und auch vorher noch vernünftig lief, dann glaube ich kaum das auf einmal schlepphebel etc im sacks ind. das geht eher shcleichend (normalerweise) haste mal geguckt ob der auspuff wirklich nur da abgerissen ist? guck dir mal den restd er anlage an, vielleicht sieht es ja jur so aus als wäre alles ok. mal aufbocken und angucken. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Ich würde auch mal nach dem Kat gucken. Könnte sein dass der was mit abbekommen hat. Wenn sich der querstellt geht auch nicht mehr viel... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Glaub die Autobahnfahrt war leider seine letzte, Vater von meiner Freudin hat ne Werkstatt die haben sich den Wagen mal angeschaut... hat mir grad kurz am tel. bescheid gegeben das 2 Zylinder kaputt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 naja ein M40 is ja schnell mal gewechselt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 wie haben die das festgestellt? endoskop? und was ist an den zylindern kaputt??würde mich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 habs vorher nur kurz mit ihm telefonieren können, krieg nachher noch genauere info.... was kostet so ein gebrauchter guter m40 motor? oder lässt sich da auch der m42 mit getriebe aussem 318is ohne grossartige weitere modifikationen einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 naja musst eben beim m42 die abgasanlage und die grpßen bremsen übernehmen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 m40 sind sehr leicht zu bekommen. "gute" natürlich schwieriger! wenn du kundige leute und eine werkstatt zur hand hast ist der motor an einem tag gewexelt. zahnriemen, zündgeraffel, temp. fühler, sonden, kerzen usw. würde ich dabe igleich neu machen, wenn du das auto noch länger fahren willst. beim m40 auf jeden fall nocke und schlepphebel überprüfen, der rest vom motor ist unproblematisch! wenn du motorteile brauchst melde dich, ich habe noch einen kompletten 316i motor in der werkstatt liegen. einen endtopf müsst ich auch noch haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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