Zum Inhalt springen

Unterschied der Türen VFL NFL??


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was ist bei den Türen von VFL und NFL der Unterschied? Außer der Fensterheber Mechanismus und das Rohr bei den NFL?

 

Ich bekomme nämlich eFh vom VFL geschenkt, hab aber einen NFL. Könnte man die alten eFh in die NFL Türen einbauen?

 

 

mfg Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiß geht das nicht. Habe es damals auch schonmal ausprobiert. Hat nicht geklappt. Die Befestigungen am Fenster sind anders und ich meine mich erinnern zu können, dass auch die Befestigungslöcher anders sind.

 

Achso ich suche noch VFL Efh's bzw. eher gesagt einen Motor dafür. Also wenn du sie verkaufen möchtest mach mir mal nen Preis :)

 

Mfg,

Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohlinge sind identisch. Du mußt lediglich die Fensterführungen übernehmen. Diese sind unterschiedlich.

 

Beachte aber, ob die Fensterhebel für das alte Modell für Zweitürer oder Viertürer sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Und warum laufen mir andauernd Fensterheber für das neue Modell über den Weg, obwohl ich fast nur die alte Ausführung habe...?*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wo du das Problem kriegen wirst ist an den Aufnahmen unten an den Scheiben, denn die sind meines Wissens nach, zwischen Spindel- und Scherenhebern unterschiedlich, das lässt sich aber durch die anderen Scheiben, oder u.U. durch versetzen dieser beheben.

 

Und um Lutz zu ergänzen, wenn se fürn 4-Türer sind, ob se für vorne oder hinten sind, die sind nämlich wenn ich mich recht entsinne unterschiedlich groß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wer will tauschen? Ich hab bis jetz immer nur die alten gefunden. Naja Scherenheber auch aber die waren mir immer zu teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab scho öfter gelesen das die jenigen die einen VFL eta oder sowas haben gerne auf EFH Umrüsten würden aber nie die "alten" Heber bekommen! Weil es angeblich überall nur die Scherren aus den NFL gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd tauschen gar kein Problem

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied liegt in den Aluaufnahmen unten an den Scheiben

 

also müsste ich nur die anderen Scheiben verbauen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichtmal.

 

du könntest auch die alten befestigungen (sind so angeklebte aluleisten) in die richtige position umsetzen!

 

da die spindelheber-EFHs, also die alten, aber seltener sind, würde ich die an deiner stelle gegen scherenheber tauschen bzw. verkaufen und halt scheren kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auch empfehlen zu tauschen, zumal ich denke dass es einfacher ist die Scherenheber einzubauen als die Spindelheber, das iss nen rechtes gefi****. Hättest mich mal fluchen hören sollen, als ich die Dinger verbaut habe.... Und sooooo selten sind die nu auch wieder nich.... Gibt sie zwar nicht mehr so häufig wie Scheren, aber man kommt immer noch dran zu vernünftigen Preisen....Zumal kommst du bei Scheren schneller an Ersatz falls mal was kaputt ist....

 

/eta4life, der nen eta mit 4x Spindelheber hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo jetzt hab ich auf elektrische Spindelheber umgebaut. Hab einfach alles mit Scheiben getauscht, ging ganz schnell und ohne Probleme :daumen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mich heute auch wieder gefragt...weil bei der Beifahrertür ist keins.

 

Das ist ein Rohr mit ca. 40mm Durchmesser, dass so ziemlich in der Mitte durch die ganze Tür geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten geschraubt, vorne mit nem Schweißpunkt fest. Weiss ich weil ich eine Tür ohne und eine mit habe.

(Und weil der bobafett die Dinger Zwecks Gewicht rausschmeissen wollte)

Zum Heber: Man kann die mechanischen Spindelheber auch auf elektrisch umbauen: Nieten vom Kurbelmechanismus ausbohren, Motor dranschrauben.

Hab ich so gemacht weil ich 4-Türer eFH gekauft hab und nen 2-Türer hab.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Gast Mucdriver

Hallo, ich habe ein Problem:

 

Ich habe einen 4 Türer NFL BJ 1990 mit elektrischen Fensterheber vorne.

Die vorderen 2 Türen müssen ersetzt werden:

Nun gekauft: 4x Türen mit nur mechanisch Spindel FH und VFL.

 

Ich habe mich jetzt durch alles durchgelesen und verstehe es leider nicht.

 

Was muss ich konkret tun, um die zwei vorderen Türen verwenden zu können?

 

elektrischer Spindelfensterheber kaufen? Oder gibt es eine einfache Lösung, die Scherenfensterheber elektrisch an die Tür zu bringen?

 

Danke und Gruß

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1524w289rfzk7h.jpg


Bearbeitet: von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VFL Türen kannst Du so verwenden. Du musst nur Deine Fensterheber mit Scheiben und Führungsschine von Deinen NFL Türe in die VFL umbauen.

 

Ich habe bei meinem VFL auch die EL. Spindelheber rausgeschmissen und El. Scherenheber eingebaut.

Leider musste ich bei mir noch die NFL Scheiben besorgen weil das mit der gekleblen Aluschiene an den Scheiben nicht passt. Man kann sie zwar versetzen, aber das passt trotdem nicht weil die Scheibe in der Tür anders geformt ist. Man braucht natürlich auch noch die längeren Fensterschine in der Tür und den längeren Fenstergummi vom NFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...