touringE30_1988 Geschrieben: 19. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinem Touring, diamantschwarz-met., Baujahr 07/1988. Meinen Touring fahre ich seit nunmehr fast 17 Jahren, inziwcshen hat er etwa 360.000 km gelaufen und war immer topgepflegt, 1-2 mal im Jahr gründlich wachsen und hin und wieder auch polieren. Nach einem Alter von 20 jahren steht der Wagen top da, dennoch stelle ich erhebliche Unterschiede zu meinem E39 Touring, Bj. 09/2000 in orientblau-met.- fest. Die Konservierung mit Speed 1 Wachs (manchmal Speed 1 Polish) scheint bei dem 5er deutlich besser zu halten, der Schmutz wird vom regen besser abgewaschen. Natürlich haben 20 Jahre und 360.000 km Spuren hinterlassen, schließlich wird mit jedem Poliergang Klarlack abgetragen, das summiert sich im Laufe der Zeit. meine Frage nun: welches Wachs/Mittel könnt Ihr für einen wirklich gut gepflegten - aber 20 Jahre alten metallik Lack empfehlen. Bei meinem Touring kommt erschwerend hinzu, dass er ständig unter Kiefern steht und dort Nadeln und laubblätter andere Bäume abbekommt. Gruß an alle Konservierer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 es kommt nicht auf die politur an sondern wie und wo gewaschen wird. meine weinrote limo wurde vom mir mit der hand und klarem wasser mit nem spritzer haarshampoo gewaschen. da hält der wachs nen ganzes jahr. meine mama hat ihren weissen auch mit der hand waschen lassen. aber mit zusätzen. da ist der glanz nach einem sommer verschwunden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 19. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 also ich kann euch nur Lackpflegemittel von 1z empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 19. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Handwäsche versteht sich von selbst, das mache ich seit ich den Touring fahre, also seit Januar 1992. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 20. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Ich hab die besten Erfahrungen mit # 16 von Meguiars gemacht. Hab ich bei alten Autos drauf und auch beim e39 (dessen Lackqualität insgesamt im Vergleich zum e30 deutlich bescheidener ist). Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 14. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Hallöchen , Mit meguairs 16# liegst du zwar nicht falsch , aber eig. ist es nur zum Perfekten finish gedacht , d.h. es kommt eig. erst nach der Versiegelung / Reperatur des lackes "Swirls ect werden entfernt" und die Versiegelung Maschinel aufgetragen . Versiegelungen gibt es viele gute auf den Markt du kanst sowohl die 3M palette nehmen als auch Meguiars Step 1 - 3 (oder andere ). Wenn du das gemacht hast nimmst du z.b. #16 von Meguiars ( auch hier gibt es viele gute hersteller z.b. dodo , wolfgang , swizz oil usw usw ) und trägst es in etwa alle 2 - 3 Monate auf um dein Lack wieder mehr glanz zu verschaffen und zu schützen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 23. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 P21s bzw. neuerdings R222 - kanns mit Swizöl aufnehmen und hat ausserdem noch einen wirklich fairen Preis! Mal davon abgesehen... ham wir hier eigentlich schon einen Wachs-Selberkoch-Thread??? Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Jupp, das Zeug nehme ich auch, kann ich nur empfehlen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ich hab meinen Touring nanoversiegeln lassen. Nicht ganz billig, aber hält 1-2 Jahre.Waschen - abledern - fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 mit dodo juice wachsen kann man auch ganz nette Ergebnisse erzielen ;) http://www.macrodrink.de/e30/dodobvba.jpghttp://www.macrodrink.de/e30/rainforestrub1.jpg Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 26. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 dodo ist wohl dass beste der nassefekt ist nicht zu topen:-UUfreu mich schon wenn ichs entlich am delphingrauen eta testen kannan deiner stelle würd ich dass auto erst mal gründlich kneten und dann hält auch dass wax oder versieglung wieder längergruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 26. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 das beste würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber in der preisklasse durchaus mit hochpreisigerem konkurrenzfähig =) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.