Zum Inhalt springen

Wassereinbruch in Innenraum


StephanB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Fahre seit jahren begeistert E30. Doch jetzt grad nervt mich was.:wall:

 

Habe Ende letztes Jahr den Innenraum meines 2-Türers zwecks Optik und Motorsportgründen fast komplett leergeräumt. Dabei ist mir aufgefallen das der Teppich im hinteren Fußraum auf der Beifahrerseite nass ist. Allerdings habe ich dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Jetzt aber fällt mir immer öffter auf, das in diesem Bereich nach starkem Regen Wasser steht.

Leider fällt es mir schwer mich zwischen den Schalensitzen und dem Ü-Bügel nach hinten zu zwängen um genauer nachzuforschen;-). Was ich aber gesehen habe ist, das die Verkleidung an der C-Seule unten, bis etwa halb hoch, nass ist. Außerdem ist die Spur des Wasser von diesem Bereich aus nach unten nachvollziehbar.

 

-immer wenn das Auto im Regen steht

-bei Fahrt im Regen dringt nicht mehr Wasser ein

-Fenstergummis sind nicht rissig

-keine Rostspuren

-mit Hochdruckreiniger ist der Effekt nicht zu erzeugen

 

Jetzt die Frage:

wo/wie kann das Wasser eintreten?

 

Falls jemand ein ähnliches Problem hatte, bitte Hilfe...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem is war es seinerzeit der Heckscheibengummi. Heckscheibe raus, Gummi raus. Das Gummiprofil ordentlich "entschlammt", vor allem die kleinen Ablaufkanäle in den unteren Ecken. Alles wieder rein und es war Ruhe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......fast komplett leergeräumt.....
...Teppich .........

 

Warum dieser Widerspruch? Schmeiß den Teppich raus, dann siehst Du auch besser. Ansonsten schau mal ins WIKI und/oder die Forensuche!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, von der Heckscheibe... könnte das gleiche, also mit Schlamm unter dem Gummi, auch am Seitenfenster rechts sein???

 

Nee nee, is kein Wiederspruch, hab den Teppich ja drausen. Nur die Seitenverkleidungen und der Dachhimmel sind noch von der gesammten Innenausstattung übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch das Seitenfenster sein. Würde ich auf alle Fälle mit machen. Habe ich bei mir als erstes gemacht, war es aber dann nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: Ach, Du wolltest schreiben, daß der Teppich zu dem Zeitpunkt des Ausbaus nass war?

Wenn er schon länger nicht mehr drin ist, müßte man eigentlich Kalkspuren sehen, da wo das Wasser langgelaufen ist.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entschuldige, war blöd ausgedrückt.

Sieht man auch, und zwar am Innenradlauf nach unten, am Tankrohr entlang in den Fußraum und wie gesagt, die C-Seulenverkleidung, ist ja ein Teil mit Dachhimmel, ist in der Ecke vom Seitenfenster bis etwa halb hoch nass. kann des sein das des Wasser zum Fenstergummi rein kommt? Aber warum dann nicht wenn ich mit dem Hochdruckreiniger drauf halt. Versteht des nicht...

 

Ah, sorry, hab ne Antwort übersehen. Danke auf jeden Fall für eure Ideen, hab zum Glück ein recht gut gefülltes Ersatzteillager:angeber:. Werde das jetzt mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: Ach, Du wolltest schreiben, daß der Teppich zu dem Zeitpunkt des Ausbaus nass war?

Wenn er schon länger nicht mehr drin ist, müßte man eigentlich Kalkspuren sehen, da wo das Wasser langgelaufen ist.

 

Ist bei Euch in NRW das Regenwasser Kalkhaltig :frage: na dann :-o dämmerts mir........:D, ich bin schon brav:heilig:

 

@StephanB

 

die Verkleidung an der C-Säule hat so Kunststoffklipse im Blech die werden mal gern porös (brüchig) da könnte Regenwasser eindringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, sei brav :-D

 

Hatte eh noch keine Zeit was zu probieren, die Hinterachse ist wichtiger. Bloß weil ich jetzt auch nen is Motor drin hab, will der TÜV gleich das ich auf Scheibenbremsen hinten umrüste :kotz:

 

Der überbremst eh schon hinten, aber was solls.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...