Jonas Geschrieben: 16. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Hi, ich muss leider den Fahrersitz in die hinterste Position schieben, da ich nicht gerade klein bin. Nun will meine Frau unbedingt ein Windschott haben, wenn sie mitfährt. Dehalb folgende Fragen: Passt das Windschott auch dann, wenn der Sitz in der hintersten Position ist? Muss ich irgenwas verändern, um das Windschott zu montieren (Löcher bohren oder Verkleidungen beschädigen kommt nicht in Frage!)? Woher bekomme ich ein Windschott? Gibt es ein "Original-Windschott"? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 original kannst es noch bei bmw bekommen und aus der beliebten bucht auch, aber wie es selber festgemacht wird kann ich dir nicht sagen weil ich nie eins gebraucht habe Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa Geschrieben: 16. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Also bei mir passt das ,mit sitzposition hinten.Kein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 Das Windschott wird vorne mit "Haken" in die Öffnungen gehängt aus denen die Gurte kommen und hinten unter den Verdeckkastendeckel geklemmt. Ist in Sekundenschnelle drinne und auch wieder draußen. Gebohrt oder verändert wird da nichts.Sitzposition ist auch egal, kannst ganz nach hinten mit dem Sitz. Original Windschott´s gibt es reichlich bei ebay. Ich würde auch nur die originalen nehmen. Ist schon ganz sinnvoll so´n Teil. Ich fahre täglich Autobahn und da möchte ich es nicht mehr missen. Selbst ein paar Regentropfen bekommst du so über 80km/h nicht mehr ab, wenn das Ding hochgeklappt ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2008 ging bei mir auch rein, obwohl ich den Stz sogar noch einen cm weiter nach hinten gbaut habe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Auf jeden Fall das originale verwenden.Wenn man es gebraucht bei Ebay kauft, sollte man vor dem Einbau folgendes beachten:1. Vorne und hinten sind seitlich normalerweise einige selbstklebende Filzstücke montiert, die im Lauf der Jahre abgehen.Die sollte man auf jeden Fall ersetzen (im Baumarkt, selbstklebende viereckige Filzstücke in schwarz kaufen) weil sonst die Verkleidung schnell verkratzt wird.2. Vorne am Gelenk ist eine Kreuzschlitzschraube die sich im Lauf der Jahre lockert. Diese sollte man auch unbedingt nachziehen, weil dadurch die Rastung des Windschotts in der oberen und unteren Position wieder verbessert wird. Dadurch klappt es nicht so leicht um und wenns unten ist klapperts nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 17. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Bei mir passts auch, obwohl ich fast 2m groß bin. Berührung zwischen Windschott und Kopfstütze kann man schon einstellen, wobei man dann meiner Meinung nach auch nicht mehr anständig fahren kann. Dafür muss der Sitz ganz unten, ganz hinten, Lehne sehr flach und der Sitz mit dem vorderen Hebel ganz nach hinten geneigt werden.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so fährt, hatte es nur mal für ne halbe Minute so ausprobiert, und dann sofort wieder umgestellt. Hab meine Cabrio leider zu weit weg stehen sonst könnt ichs die genau ausmessen, aber das Windschott geht mindestens 5 cm hinter den Löchern der Gurte hoch, wenn es nicht sogar an die 10 cm sind. Foto mit Windschott hab ich leider nicht, aber da findet man hier eins:http://e30-talk.com/ausstattung/t-windschott-beziehen-11879.html Aber der hat das Windschott auch sehr weit vorgeklappt. Versteh mich nicht falsch, würde mich wundern, wenn es nicht passt. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 17. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Das ist vielleicht noch interessant...windschott.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supergrobi Geschrieben: 17. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2008 Moin. Wen es interessiert: Ich habe vor einigen Monaten versucht, es noch original bei BMW zu bekommen, bekam aber die Auskunft, es sei nicht mehr lieferbar. Aber bei Ebay gibts ja alles (in Topzustand...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.