Zum Inhalt springen

Gelbe Scheinwerfer legal ??


is-Woldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wenn nun der re-import schon Oldtimer ist? Oder noch wird?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann jemand verbietet. Soll ja schließlich original bleiben :)

 

Müsste man mal probieren :e30talk:

 

Darf man überhaupt selber an seine Schweinwerfer pfuschen?

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steigt mit dem Oldtimer-Status, welcher ja mit einem gewissen Alter verbunden ist, die Verfügbarkeit von Alternativteilen?

 

Natürlich ist das Verändern der Scheinwerfer nicht erlaubt. Auch nicht bekleben und bepinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat einen alten Renohh 25 mit gelben Scheinwerfern und gelben Neblern is jetzt das 2te mal durch den TÜV und auch wenn ihn die polizei anhält hat er noch nie was bezahlt oder musste sich "rausreden" er ist selber kfz mensch ich werd ihn mal Fragen..

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch nur aus meiner erfahrung sprechen habe meine gelben jetzt seid über nem jahr drin und fahre damit tag täglich durch berlin und habe in dem jahr bestimmt schon 10-15 polizei kontrollen gesehen und jedesmal schauen sie nur auf das E zeichen oder es gibt die sorten von polizisten die dann sagen das es ok ist weil das auto schon 24 jahre alt ist (ich weiß dieser jemand hat keine ahnung gehabt )! aber bis jetzt ist mir auch noch nie was passiert mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs vor kurzem durch und ging von ponzius bis pilatus alles durch !

mußte meine original gelben scheini`s deshalb verkaufen.

 

laut stvzo ist zur fahrbahnbeleuchtung generell nur weißes licht erlaubt.

auch reimport-fahrzeuge bilden da KEINE ausnahme.

da spielt auch kein E-zeichen eine rolle und sogar der TÜV ist kein dogma !

sogar in frankreich sind diese nur bis zu einem bestimmten baujahr überhaupt erlaubt !

gelbe nebelscheinwerfer sind NOCH erlaubt.

zur historie kurz erwähnt sei folgendes.

die gelben scheinwerfer wurden in frankreich wegen der deutschen eingeführt. damit man im krieg freund und feind unterscheiden kann !

lachhaft, aber die wahrheit.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gelben scheinwerfer wurden in frankreich wegen der deutschen eingeführt. damit man im krieg freund und feind unterscheiden kann !

 

:klatsch: :brüll:

ja ja, die Franzosen.. :ärger:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gelben scheinwerfer wurden in frankreich wegen der deutschen eingeführt. damit man im krieg freund und feind unterscheiden kann !

 

Nicht nur im Krieg. Heute erkennt man die aber immer noch ganz gut an ihrer Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also ich hab jetzt alles überflogen.. Ich bin übrigens Franzmann!!

Ehm mein Vater hat nochn Satz gelbe Scheinwerfer in Frankreich bei meinem Onkel von seinem ehemaligen 324td

Darf ich jetzt oder nicht :D?

Die Beleuchtung darf nur weiss sein in D, was ist dann bitte Xenon! und mittlerweile gibts auch zugelassen blaue H7 Leuchten die ich im Audi fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Scheinwerfer darfst du nur in D bewegen, wenn dein E30 ein Re-Import ist und die gelben Scheinwerfer in dem Land der Erstzulassung erlaubt sind (z.B. Frankreich). Sobald ein Auto in D erstzugelassen wurde und eine deutsche ABE bekommen hat, gelten aussschließlich die deutschen Bestimmungen.

 

Ist Schwachsinn, mein E34 hatte auch gelbe Scheinis und gelbe NSW. Die Scheinis mussten für den Deutschen TÜV raus die gelben NSW durften drin bleiben. (War ein Export E34 Spanien von 88-08 lief der in Barcelona)

 

US Importe werden ganz normal von Sealed Beam auf Halogen umgerüstet, hab das mit meinem US 107 auch druch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß man doch jetzt nicht immer und immer wieder durchkauen. Steht doch schon alles in diesem und anderen Threads drinne.

 

Der Passus mit den Import-Wagen mag vielleicht bei irgendwelchen exotischen Vorkriegs-Peugeots ziehen, für die es nur gelbe Scheinwerfer gibt. Aber niemals nicht für einen E30.

 

Die Aussage, das man selber mit Umbau X jahrelang problemlos gefahren ist, wird jemand anderem beim Eingang eines Bußgeldbescheids auch nicht wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wollen wir dieses Thema eigentlich noch durchkauen?

 

Für 99,9 % unserer E30s in Deutschland sind gelbe Scheinwerfer verboten. Wer unbedingt welche haben will, der baut die gelben einfach ein und fährt damit. Im Zweifelsfall kassiert er halt nen Bußgeldbescheid und hat nen zweiten normalen Satz Scheinwerfer liegen um übergangsweise zurückzurüsten!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal , wenn es eben im Wiki steht , brauchts man nich mehr durchkauen ! Daß ein Xenon-Umbau illegal ist , steht da ja auch drin !

 

Klar im vorteil iss wer lesen kann !!!

 

 

...Ihr habt zwar beide Recht, aber das nützt nichts, wenn die, die das wissen möchten, dort nicht nachschauen... ;-) :roll:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...