Zum Inhalt springen

Mein Fehler, meine Arbeit


danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, da habe ich meinen E30 grade mal 1,5 Monate, da läuft mir vorne rechts ne Mittelleiplanke ins Auto.:-[

 

Naja ich bin viel eher in sie reingerauscht, da ich mit aquaplaning zu tun hatte... gott sei dank ist keinem was passiert. Nur mein Wagen und die Leitplanke haben was abbekommen.:wall:

 

Als ich mir den Wagen dann am nächsten Morgen im Hellen angesehen hatte, kam mir nur ein gedanke: SCHEI*** der Wagen is hin, total verzogen. Der wird nur noch geschlachtet.

 

Doch der liebe Werkstattbesitzer(Meister und Weiterbildung zum Karosserie-Bauer) hat mich was erleichtert: "...da is nix verzogen..."

 

Nach dem Hoffnungsschimmer hat er noch einen drauf gesetzt: "... wenn du magst machen wir den zsm hier fit, musste nich so viel zahlen..." (Bisher sieht es so aus, als ob ich nur die Teile bezahlen muss, Bühne und Werkzeug darf ich so benutzen :applaus:

 

Ende vom Lied:

Scheinwerfer hinüber

Haube hinüber

rechter Kotflügel hinüber

Schlossträger hinüber

Grill hinüber

 

Wenn ihr Tipps für mich habt, dann bitte her damit, will möglichst viel selber Instand setzten. Vielen Dank im Vorraus

 

So nun zu den Bildern:

10102008836.jpg

10102008837.jpg

10102008838.jpg

10102008840.jpg

10102008845.jpg

10102008846.jpg

10102008847.jpg

10102008842.jpg

10102008844.jpg

10102008848.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja erstmal mein herzliches beileid. wie shcnell warste denn? sieht schon ziemlich shclimm aus wenn man die bilder sieht.

 

halte uns auf edm laufenden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders schnell war ich nicht. bin grade erst auf die autobahn rauf. und da es was nass war bin ich sehr langsam durch die kurve. und dann als ich auf dem beschleunigungsstreifen war habe ich gas gegeben um mich in den verkehr einfädeln zu können. und dabei ist mir das heck weg gebrochen.

 

war also maximal 60-70 km/h schnell

 

aber das wichtigste ist eh, dass keinem was passiert ist

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber traurig!

dachte .... wenn sich hier jemand reggt, das er hier hilfe erwartet(da alle das gleiche fieber haben)e30 halt!

das sowas selbtverständlich ist!

solle man sich mal vorstellen:einer sieht sein ganzen stolz,in so ein zustand.

den letzten der mir eine beule ins auto gefahren hat...hat selbst ne beule bekommen!

man macht sich mit herzblut an die arbeit und freut sich wenn er glänzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh ganz schöner Treffer aber Du bist ja schon in besten Händen

und er wird wieder.

 

Hauptsache Dir ist nix passiert !!!

 

Und es stimmt das Heck beim E30 ist schnell da wo man es gar nicht haben will !

 

Teile hab ich nur VFL

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einiges hier. Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler fürn 320i, auch ne Brillante Motorhaube und Stossstangen. Vielleicht kann dir das ja jemand mitnehmen der die Tour mal fährt!!! Kleinteile kann ich dir auch Schicken.

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE LEUTE...

 

ich wusste, dass ich hier gut aufgehoben bin.

 

ich werde die tage mal versuchen nen transporter zu finden/zu bekommen und mich dann bei bedarf an euch wenden. und am samstag wird dem kleinen, dann erstmal der schloßträger entfernt.

 

natürlich werde ich den wiederaufbau genaustens dokumentieren.

 

und nochmal vielen dank für eure hilfe

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "halbe Miete" ist, daß der Längsträger offensichtlich nichts abbekommen hat. Die schraubbaren Blechteile könnten unter Umständen sogar in Wagenfarbe zu bekommen sein. Scheinwerfer und den restlichen "Krams" findet sich auch schnell. Lediglich der Schloßträger bedeutet "etwas Arbeit" beim Bergen und Installieren, sowie das Dengeln des Radhauses.

 

Es ist glücklicherweise nur Blech!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haube und kotfluegel hab ich noch liegen, die frontmaske scheinwerfer grill und stossstange sind schon weg.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch...., hab's leider Freitag nicht früh genug geschafft, hab aber vorher schonmal heimlich geschaut, als der Wagen draußen stand. Tja, und am Wochenende war ich ins Erntefest involviert, da ging leider auch nix. Ich denk aber auch, daß der nix schlimmeres abbekommen hat. Normalerweise würde ich das allerdings mit Vermessen (Karosserie und Achsen) verifizieren. Bevor Ihr den Schloßträger rausmacht, so gut wie möglich rückverformen, das ist wichtig! Da kriegst Du schon die meisten Spannungen aus den Blechen wieder raus. der "Meister" kann Dir dann bestimmt das Radhaus bissl ausbeulen. Schön wär natürlich, sofort Teile in Wagenfarbe zu kriegen, denn Lackieren wäre eindeutig zu teuer. Hängt davon ab, wieviel Zeit Du hast, bzw, wo Du das Auto vorübergehend abstellen könntest. Ich könnte Dir Teile leihen, z.B. zum Anpassen, möchte die aber gern irgendwann wiederhaben. Sind eh malachitgrün. Hab allerdings keinen Koti, nur Frontblech und Motorhaube und evt. Scheinwerfer und Stoßstange.

Gruß und Toitoitoi!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit `nem Kotflügel und einer Stoßstange vorn aushelfen, kostet nix, nur den Versand. Die Teile sind allerdings zinnoberrot, nicht brillantrot. Bei Bedarf melden. Eh sich das Zeug bei mir totliegt, geb ich`s jemandem, der es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, morgen gehe ich wieder in die werkstatt und werde gucken in wie weit ich was brauche... denke nicht, dass ich ne neue karosse brauche, aber kann auch gut sein, dass sich mein laien-auge täuscht... aber ganz genau werde ich es wahrscheinlich am samstag wissen, wenn ich den schlossträger getauscht habe

 

bilder werden natürlich auch wieder gemacht, evtl mit ner guten cam und nich wieder mit meinem handy...

 

und nochmal vielen dank, für eure hilfsangebote, bei bedarf werde ich gerne drauf zurück kommen

 

:e30talk:ihr seit klasse :-R

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:ihr seit klasse :-R

 

 

Dem kann ich nur zustimmen auch wenn ich mit dem fall hier nun nicht wirklich was zu tun habe...hier wird zumindest Häufig Kollegialschaft ganz groß geschrieben echt top leute so muß das, weiter so... ich hätte ach noch ne menge teile da...jedoch in Lachssilber... und kleinscheiß is auch noch da also wenn du was brauchst...helfe gern ;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird zumindest Häufig Kollegialschaft ganz groß geschrieben....TZTZ

nix ist umsonst!!! mindestens....hmm....(denk grad).....Hmm....ne kleine kiste bier für alle die sich beteiligen?????......geht das?:brüll:man! spass muß sein,oder?

MAL IM ERNST:also die karosse kommt nich in frage?(muss dem kolegen was sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...