danny1987 Geschrieben: 13. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Nun ja, da habe ich meinen E30 grade mal 1,5 Monate, da läuft mir vorne rechts ne Mittelleiplanke ins Auto. Naja ich bin viel eher in sie reingerauscht, da ich mit aquaplaning zu tun hatte... gott sei dank ist keinem was passiert. Nur mein Wagen und die Leitplanke haben was abbekommen. Als ich mir den Wagen dann am nächsten Morgen im Hellen angesehen hatte, kam mir nur ein gedanke: SCHEI*** der Wagen is hin, total verzogen. Der wird nur noch geschlachtet. Doch der liebe Werkstattbesitzer(Meister und Weiterbildung zum Karosserie-Bauer) hat mich was erleichtert: "...da is nix verzogen..." Nach dem Hoffnungsschimmer hat er noch einen drauf gesetzt: "... wenn du magst machen wir den zsm hier fit, musste nich so viel zahlen..." (Bisher sieht es so aus, als ob ich nur die Teile bezahlen muss, Bühne und Werkzeug darf ich so benutzen Ende vom Lied:Scheinwerfer hinüberHaube hinüberrechter Kotflügel hinüberSchlossträger hinüberGrill hinüber Wenn ihr Tipps für mich habt, dann bitte her damit, will möglichst viel selber Instand setzten. Vielen Dank im Vorraus So nun zu den Bildern: Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 naja erstmal mein herzliches beileid. wie shcnell warste denn? sieht schon ziemlich shclimm aus wenn man die bilder sieht. halte uns auf edm laufenden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 besonders schnell war ich nicht. bin grade erst auf die autobahn rauf. und da es was nass war bin ich sehr langsam durch die kurve. und dann als ich auf dem beschleunigungsstreifen war habe ich gas gegeben um mich in den verkehr einfädeln zu können. und dabei ist mir das heck weg gebrochen. war also maximal 60-70 km/h schnell aber das wichtigste ist eh, dass keinem was passiert ist Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 kann dir da mit ein grill und ner haube in rot weiter helfen!kotflügel und scheinwerfer musst ich mal schaun!kannst für nüsse haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 hab sogar noch eine stoßstangenhülle (ohne träger) in rot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 oh weh...aber glück im unglück! Viel erfolg beim wiederaufbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 finde e30 kolegen sollten sich helfen!(wer weiß wann man selber in einer solchen lage sich befindet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 da hast du vollkommen recht nur leider denkt nicht jeder so...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 das ist aber traurig!dachte .... wenn sich hier jemand reggt, das er hier hilfe erwartet(da alle das gleiche fieber haben)e30 halt!das sowas selbtverständlich ist!solle man sich mal vorstellen:einer sieht sein ganzen stolz,in so ein zustand.den letzten der mir eine beule ins auto gefahren hat...hat selbst ne beule bekommen!man macht sich mit herzblut an die arbeit und freut sich wenn er glänzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 13. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 oh weh ganz schöner Treffer aber Du bist ja schon in besten Händen und er wird wieder. Hauptsache Dir ist nix passiert !!! Und es stimmt das Heck beim E30 ist schnell da wo man es gar nicht haben will ! Teile hab ich nur VFL lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 13. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Hab auch noch einiges hier. Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler fürn 320i, auch ne Brillante Motorhaube und Stossstangen. Vielleicht kann dir das ja jemand mitnehmen der die Tour mal fährt!!! Kleinteile kann ich dir auch Schicken.mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 was solls!soll er die teile bekommen!(bei mir gammeln die teile nur rum)hab dann meine gute tat schon fertig!(komme also in den himmel)sind zwar nix wildes...aber nicht verbeult! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 13. Oktober 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 VIELEN DANK FÜR EURE HILFE LEUTE... ich wusste, dass ich hier gut aufgehoben bin. ich werde die tage mal versuchen nen transporter zu finden/zu bekommen und mich dann bei bedarf an euch wenden. und am samstag wird dem kleinen, dann erstmal der schloßträger entfernt. natürlich werde ich den wiederaufbau genaustens dokumentieren. und nochmal vielen dank für eure hilfe Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 hier steht noch ein schlachter zwar nicht in der farbe...alo wenn du noch was brauchst.... kannst auch gern mit Felx bewaffent anrücken und ähm...ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 wenn ich mir die bilder so anschau...tztz...kenn da jemand der ne 320 karosse stehn hat!muss dann wol motor rein gemacht werden!werd da mal nachhaken!vieleicht geht da was!wenns funzt...musst mit umbau dann organisieren!kan nix versprechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 denk das da schon was zu machen ist!sind ja genug experten anwesend .mein vater sagte immer:geht nicht, gibt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Die "halbe Miete" ist, daß der Längsträger offensichtlich nichts abbekommen hat. Die schraubbaren Blechteile könnten unter Umständen sogar in Wagenfarbe zu bekommen sein. Scheinwerfer und den restlichen "Krams" findet sich auch schnell. Lediglich der Schloßträger bedeutet "etwas Arbeit" beim Bergen und Installieren, sowie das Dengeln des Radhauses. Es ist glücklicherweise nur Blech! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 14. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Die Bilder tun einem echt weh...mein Beileid *knuddelwirdschonwiederknuddel* Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 14. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 haube und kotfluegel hab ich noch liegen, die frontmaske scheinwerfer grill und stossstange sind schon weg. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Sch...., hab's leider Freitag nicht früh genug geschafft, hab aber vorher schonmal heimlich geschaut, als der Wagen draußen stand. Tja, und am Wochenende war ich ins Erntefest involviert, da ging leider auch nix. Ich denk aber auch, daß der nix schlimmeres abbekommen hat. Normalerweise würde ich das allerdings mit Vermessen (Karosserie und Achsen) verifizieren. Bevor Ihr den Schloßträger rausmacht, so gut wie möglich rückverformen, das ist wichtig! Da kriegst Du schon die meisten Spannungen aus den Blechen wieder raus. der "Meister" kann Dir dann bestimmt das Radhaus bissl ausbeulen. Schön wär natürlich, sofort Teile in Wagenfarbe zu kriegen, denn Lackieren wäre eindeutig zu teuer. Hängt davon ab, wieviel Zeit Du hast, bzw, wo Du das Auto vorübergehend abstellen könntest. Ich könnte Dir Teile leihen, z.B. zum Anpassen, möchte die aber gern irgendwann wiederhaben. Sind eh malachitgrün. Hab allerdings keinen Koti, nur Frontblech und Motorhaube und evt. Scheinwerfer und Stoßstange.Gruß und Toitoitoi!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 14. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 hab da für dich eine nicht mehr ganz so frische Silberne ( 320 VFL Karosse ) mit Brief... hat nur die Frontschürze kaputt.(preis 60 euro)muss aber in solingen abgeholt werden.(ist nicht fahrbereit)steht beim e30 kolegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 Ich könnte mit `nem Kotflügel und einer Stoßstange vorn aushelfen, kostet nix, nur den Versand. Die Teile sind allerdings zinnoberrot, nicht brillantrot. Bei Bedarf melden. Eh sich das Zeug bei mir totliegt, geb ich`s jemandem, der es braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 14. Oktober 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 also, morgen gehe ich wieder in die werkstatt und werde gucken in wie weit ich was brauche... denke nicht, dass ich ne neue karosse brauche, aber kann auch gut sein, dass sich mein laien-auge täuscht... aber ganz genau werde ich es wahrscheinlich am samstag wissen, wenn ich den schlossträger getauscht habe bilder werden natürlich auch wieder gemacht, evtl mit ner guten cam und nich wieder mit meinem handy... und nochmal vielen dank, für eure hilfsangebote, bei bedarf werde ich gerne drauf zurück kommen :e30talk:ihr seit klasse Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 14. Oktober 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 :e30talk:ihr seit klasse Dem kann ich nur zustimmen auch wenn ich mit dem fall hier nun nicht wirklich was zu tun habe...hier wird zumindest Häufig Kollegialschaft ganz groß geschrieben echt top leute so muß das, weiter so... ich hätte ach noch ne menge teile da...jedoch in Lachssilber... und kleinscheiß is auch noch da also wenn du was brauchst...helfe gern LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 14. Oktober 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2008 hier wird zumindest Häufig Kollegialschaft ganz groß geschrieben....TZTZnix ist umsonst!!! mindestens....hmm....(denk grad).....Hmm....ne kleine kiste bier für alle die sich beteiligen?????......geht das?:brüll:man! spass muß sein,oder?MAL IM ERNST:also die karosse kommt nich in frage?(muss dem kolegen was sagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.