Zum Inhalt springen

Lederreparatur Restauration


luwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute 3.kleiner Teil meiner Restaurationsdokumentage

 

Alte Ledersitze wieder in Schwung bringen!:e30:

 

mfg Lukas

 

Bei dem Bild Sitzfläche nach der Bearbeitung ist ein schwarzer Strich im Mittelstück!

 

Das ist beim Beschriften im Computer passiert, also kein Riss oder Lederfehler

 

mfg

Linke Sitzwange vorher.JPG

Linke Sitzwange nachher.JPG

Rechte Sitzwange vorher.JPG

rechte Sitzwange nachher.JPG

sitzfläche vorher.JPG

Sitzfläche nachher.JPG

Sportsitzteil vorher.JPG

Sportsitzteil nachher.JPG

Lederspachtel.JPG

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei dem Bild Sitzfläche nach der Bearbeitung ist ein schwarzer Strich im Mittelstück!

 

Das ist beim Beschriften im Computer passiert, also kein Riss oder Lederfehler

 

mfg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

danke,

das material ist nicht vom lederzentrum, aber eigentlich genau das selbe,nur mit anderem herstellerlogo

die spachtelmasse also fluessigleder und die lederlackfarbe hab ich testweise bestellt, vom retro car design so ne fa in berlin.

sehr netter kontakt und die farbangleichung war echt super

 

leiti hats gestern gesehen, ich bin auch sehr zufrieden

 

hoffentlich haelt das zeug auch

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederfarbe oder Ledertönung?

Farbe härtet ja immer mehr aus - ich hoffe, das ist bei Dir dann nciht der Fall. Hab leider schon einige "nachlackierte" Leder nach einiger Zeit gesehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi georg

 

also die farbe haertet nicht aus, es fuehlt sich sogar sehr geschmeidigig an.

ich moechte eigentlich nur das ergebnis sehen, deswegen habe ich es auch ausprobiert.

 

ist natuerlich nicht fuer die ewigkeit

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....möchte ja hier kei Unmut verbreiten, aber meins sah nach der Aufbereitung mit dem Zeug vom Lederzentrum auch erstmal wieder klasse aus......ist nun 1,5 Jahre her und mittlerweil....:kotz:nun ja scheisse halt!!! Kann aber auch daran liegen, dass meins schon sehr durchgehärtet und rissig war!:-(

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ok .

ja ich seh mir das einfach mal an

..es fült sich jetzt aber 2 wochen nach der bearbeitung nich super an

echt sehr toll

...klar ist das nicht für die ewigkeit

ich seh mir das jetzt an und wenns schei... ist dann wird der sitz (sitze neu beledert)

 

mfggg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fühlt, noch )statt fült und nich :D:D

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht klasse aus :)

 

@mod

kann das wer in Pflege und Konservierung verschieben find e das is hier fehl am platz

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt:

 

Habe für mein Cabrio den Altledersoftener vom Lederzentrum benutzt, da die Rücksitzbank oben doch schon recht verhärtet war. Nähte waren noch alle zu, aber sie standen schon unter Spannung.

 

Das Leder wurde nach mehrmaliger Behandlung wirklich weicher, nur sind jetzt ein paar Nähte gerissen, nehme an das sie durch das aufgesogene Öl gerissen sind....

 

Also wenn ihr das macht: Lasst die Nähte aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Lederzentrum

 

lederzentrum

 

Lederzentrum

 

Lederzentrum

 

8-/8-/8-/8-/8-/8-/

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wohl wirklich die Frage was sinnvoller ist, ein im Lauf der Jahre gezeichnetes Leder weiter zu benutzen, oder gleich durch Neues zu ersetzen. In ebay werden solche neue Bezüge ja angeboten, hat Jemand Erfahrungen darin?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wohl wirklich die Frage was sinnvoller ist, ein im Lauf der Jahre gezeichnetes Leder weiter zu benutzen, oder gleich durch Neues zu ersetzen. In ebay werden solche neue Bezüge ja angeboten, hat Jemand Erfahrungen darin?

Gruß Thomas

Falls du diese meinst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190264008740&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D190264008740%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1

Die sind von der Verarbeitung und Passform einfach Top.

Hab mir auch 8 Stück davon bestellt(für 2 Sitze)und auch Rabatt gekriegt.

Allerdings haben die keinen Keder was mich aber nicht wieter stört.

Und wenn du bestellst,mußt ihm sagen,daß du für die Fahrerseite nur einen Ausschnitt für die Sitzentriegelung brauchst(Zweitürer),beim 4-Türer oder Touring wohl gar nicht nötig,da die Sitze sowieso nicht Klappbar sind.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio haben die Sitze auch ab Werk keinen Keder, das "Problem" trifft nur die Limo/Touringbesitzer. Wenn, dann sollte man eh alles komplett wechseln (womit das mit dem Keder nur ein absoluter Insider bemerkt), ansonsten fällt es immer auf, das das neue Leder anders genarbt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man sollte, wenn man denn neues Leder haben muss alles auf einmal tauschen, sonst sieht man die Unterschiede zwischen neu und alt!

 

Iregndwer hatte hier vor ein paar Tagen schonmal erklärt warum, ich weiß nur noch DASS neues Leder anders aussieht als das von damals.

Und in meinen Augen ist altes, gut erhaltenes Leder deutlich passender als neues, das sieht für mich einfach zu neu aus ...

 

Aber ist nur meine Meinung, jeder wie er mag.

 

Ob du Teile tauschst würde ich davon abhängig machen wie die Chancen stehen das das aufgearbeitete Leder die nächsten 2 Jahre übersteht. Denn für mich ist der Grund für eine Aufarbeitung nicht nur die Optik sondern auch der Erhalt des Leders.

 

btw: Solltest du tauschen, ist hoffentlich klar, dass du deine Lederausstattung versilberst und die neuen Bezüge auf eine billige verranzte Stoffausstattung aufzeihst oder? ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den da schon nach 2 Monaten neue erkenntnisse - wegen dem Lederlack ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist natürlich keine Lösung, war aber ein netter Versuch!das Leder ist nicht verbaut(werde ich aber machen, um den Effekt letztendlich zu testen)

Auf jeden Fall fühlt er sich "live" toll an, wie ein gepflegter, geschmeidiger Ledersitz eben.

Sieht auch noch dazu gut aus

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...