Zum Inhalt springen

Preisentwicklung Alpina,Hartge,M-Versionen


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mathes und dani haben Recht,viele hat es vorher erwischt,obwohl ihre Produktionmengen im Fall Golf2 erheblich höher sind.Was ungeliebteres als Asi C gibts nicht,und die Kadetten der D-klasse hat es in den Osten verschlagen,echter Hecktrieblerfan nimmt die sowieso nicht für voll.Jetzt schon gilt der Corrado VR6 im original als gesucht,fahren wohl paar zuviel 2,9l motoren in Golf 2-3 als turbos rum,der bestand an opel calibra mit turbo dürfte auch durch motorumbauten in anderen opelz und durch Unfälle reduziert sein.Genauso wird es bei e36 325i/328i kommen weil die in e30 verbaut werden,ein grossteil der M50 ohne Vanos wird Aufgeladen.Rest in Export,oder runtergebrannt wie etliche e30/e21 voher.Wenn ich mir überlege das ich 1984 für 500DM einen 2002tii gekauft habe,genauso gab es bläuende e21 323i runtergeritten für kleines Geld.Der e30 hat es zudem noch schwerer als Youngtimer.H-zulassung erst ab 30jahren,und die Zeit dazwischen mit Rost,Wertverlust,Abgasbestimmungen,Steuerkaspereien,zu überstehen.Früher hatten die jetzigen Oldtimer mit Rost zukämpfen,nun kämpfen angehende Oltimer mit dem Risiko vom Ökos verschrien zuwerden als verursacher der Klimaerwärmung,irgendwann verboten zuwerden.Wer weis was unseren Politikern die Deutschland runterreisen noch einfällt,FAHRVERBOT FÜR AUTOS OHNE KAT????????Millionen guter alter Mercedes Strich8 W123 mit Dieselmotoren,und Benzinern ohne Kat fahren noch in einigen Ländern weiter,hier von ökos verschrien die mit dem 200D /8 auf die Demo gefahren sind:DUnsere in den zu Tausenden pro Monat verschifften Autos die hier wegen der ,,Umwelt zur Liebe,, verkauft wurden,fahren in Afrika&co weiter,komisch,dreht die welt sich nur über Deutschland,ist dort andere Luft?????so nun genug.Lasst uns noch die Zeit mit unsen Autos geniesen,es dauert nicht mehr lange dann sind wir Fällig,aus für Euro2 kostet dann auch mehr.Da interessiert es Merkel&co nicht ob es ein Alpina,Schnitzer,Hartge oder MT2 ist,dann wird neugeplant,DEUTSCHLAND RETTET DIE WELT,freut euch noch paar Wochen über umgerechnet 2DM der liter Benzin,kostet in Saudiarabien 22cent.

 

 

du sprichst mir aus der seele:applaus:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich meine, wer will denn auch ernsthaft golf 2 fahren...

 

und genau wegen solchen (dummen) sprüchen hab ich extra geschrieben man solle doch bitte die rosarote bmw-brille abnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke was gutes an e30 zu finden wird jedes jahr schwerer.mein 318is habe ich vor drei jahren für 1000€ gekauft und er war restaurationsbedürftig aber fahrbar und er konnet mit wenigen handgriffen zum tüv .verschlungen hat er bis jetzt mehr als 5000€

Mein 318i Cabrio habe ich vor ein paar wochen gekauft und musste 3900€ hinlegen habe mir aber auch bestimmt 10 stück angesehen von 1500-5000 € .

es gibt kaum noch gute e30

wer jetzt natürlich einen 325i m-Tech 2 sucht der muss lange suchen nach was gutem .

der e30 ist in jedem fall wert ihn zu berhalten da er nicht weniger wert wird solange er gut gepflegt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

 

@RoadRunner

 

Meinst du, du kannst einfach mal ab und zu die ENTER Taste benutzen, um deine Beiträge etwas leserlicher zu gestalten ?

 

Ist ja schön, wenn du das alles so hinschreibst, geht bestimmt schnell...

Ich finde deine Beiträge auch "lesenswert", aber ohne Absatz zusammengewurstet und anstrengend zu lesen.

 

Wäre toll wenn du anstatt "HASEN" einzubauen, ab und zu mal nen Absatz machst.

 

So als Anregung.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RoadrunnerM5t:

Starker Beitrag :daumen:, weitgehende Zustimmung! Zusammen mit der Politik ist für diese Entwicklung aber auch unsere ach-so-wettbewerbsfähige Autoindustrie verantwortlich, die steuerliche und andere "Anreize zum Neuwagenkauf" ja nicht nur derzeit mal wieder besonders gut findet... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hinter den Kulissen Politik und Autohersteller gemeinsam die Idee von der ABWRACKPRÄMIE FÜR ALTAUTOS ausgedacht haben. Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres 2009!!!

 

Schönen Gruß aus der größten "Umweltzone" der Republik, in der katlose Youngtimer nur noch auf'm Trailer spazierenfahren dürfen... :wall:

 

Allerdings gilt auch in solchen Umweltzonen zweierlei Recht: Der Berliner Senat ist z.B. lange auch für die faktische Aussperrung von H-Kennzeichen aus der Umweltzone eingetreten und dabei nur von der bundesweiten Ausnahmeregelung ausgebremst worden. Gleichzeitig hat der Senat bei Einführung der Umweltzone seiner eigenen städtischen Altfahrzeugflotte (darunter viele 80er und 90er Jahre Diesel-Nutzfahrzeuge) pauschale Ausnahmegenehmigungen erteilt :rot:. Deshalb ist die Berliner LuftLuftLuft jetzt natürlich ganz besonders sauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img519.imageshack.us/img519/9128/e28rl6.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wohl kaum geeignet, für Autos wie die unseren :hase:

 

So ist es. Da ist kein Häckchen für "Liebhaberwert einbeziehen"

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wer will denn auch ernsthaft golf 2 fahren..

 

Ich! :-) Und zwar, weil es erstes mein allererstes Auto war und ich zweitens weiss, dass es sich dabei, genau wie bei unserem schönen E30 noch um echte Wertarbeit made in Germany handelt. Damit will ich nicht sagen, das ausländische Unternehmen schlechte Arbeit verrichten, aber Deutschland, bzw. deutsche Arbeitskräfte und deren Anspruch an enorm hohe Qualitätstandards waren auch mal in Deutschland sehr beliebt und unter starker Nachfrage. Mittlerweile erkennt fast nur noch das Ausland diesen Wert, das eigene Land leider nicht mehr wirklich.

 

Ich möchte mein Cabrio auch nicht mehr hergeben, allerdings hätte ich gerne einen gepflegten GTI, G60 oder Fire & Ice.. es ist mindestens genauso schwer, gerade Letzteren in wirklich gutem Originalzustand ausfindig zu machen. Die Preise für diesen "nur Golf 2" werden so manchen umhauen. :-)

 

Wenn man das hier alles so insgesamt liest (weil man net schlafen kann ;-)) kriegt man direkt Lust, sich noch mehr schöne Fahrzeuge zum Erhalt hinzustellen. Was hindert ist mal wieder der finanzielle Aspekt und natürlich der Platz. Ich halte eBay auch für durchaus schädlich, was die Preisfindung für viele viele Gegenstände betrifft - allerdings muss man auch dazu sagen, dass es dem Autoliebhabern und denen, die auf der Jagd nach teilweise wirklich seltenen Teilen & Stücken sind, mitunter prächtige Chancen einräumt, etwas seltenes zu bekommen - Liquidität vorausgesetzt! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wer will denn auch ernsthaft golf 2 fahren..

 

Ich! :-) Und zwar, weil es erstes mein allererstes Auto war und ich zweitens weiss, dass es sich dabei, genau wie bei unserem schönen E30 noch um echte Wertarbeit made in Germany handelt. Damit will ich nicht sagen, das ausländische Unternehmen schlechte Arbeit verrichten, aber Deutschland, bzw. deutsche Arbeitskräfte und deren Anspruch an enorm hohe Qualitätstandards waren auch mal in Deutschland sehr beliebt und unter starker Nachfrage. Mittlerweile erkennt fast nur noch das Ausland diesen Wert, das eigene Land leider nicht mehr wirklich.

 

Ich möchte mein Cabrio auch nicht mehr hergeben, allerdings hätte ich gerne einen gepflegten GTI, G60 oder Fire & Ice.. es ist mindestens genauso schwer, gerade Letzteren in wirklich gutem Originalzustand ausfindig zu machen. Die Preise für diesen "nur Golf 2" werden so manchen umhauen. :-)

 

Wenn man das hier alles so insgesamt liest (weil man net schlafen kann ;-)) kriegt man direkt Lust, sich noch mehr schöne Fahrzeuge zum Erhalt hinzustellen. Was hindert ist mal wieder der finanzielle Aspekt und natürlich der Platz. Ich halte eBay auch für durchaus schädlich, was die Preisfindung für viele viele Gegenstände betrifft - allerdings muss man auch dazu sagen, dass es dem Autoliebhabern und denen, die auf der Jagd nach teilweise wirklich seltenen Teilen & Stücken sind, mitunter prächtige Chancen einräumt, etwas seltenes zu bekommen - Liquidität vorausgesetzt! ;-)

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Golf 2 ist nen grundsolides Auto und bei pfleglicher Behandlung auch schwer kaputtbar. Und nen Golf 2 GTI zu fahren ist nen richtig tolles Gefühl. Zudem ich finde grade auch die Form schön. Mir gefällt dieses Kantige.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs mal so mit dem Golf 2 ists genauso wie mit dem e30 bei uns.

Die Normalos fahren keine "alten Autos" mehr.

Die kaufen sich was neues.

 

Liebhaber einer Serie kaufen sie weiterhin,

Egal ob Golf 2, E30 etc.

Bestes Beispiel ist in meiner Familie.

Mein Cousin fährt Golf 2 mit Turbo, also ähnlich wie e30 Fahrer die hier mit Motorumbauten fahren, und das obwohl das Auto an sich es laut Preisliste garnicht mehr wert wäre.

 

Bei solchen Autos zählt einfach der Liebhaberfaktor, und nicht irgend ne dumme Schwackeliste oder "rosabrille"ansicht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Autos zählt einfach der Liebhaberfaktor, und nicht irgend ne dumme Schwackeliste oder "rosabrille"ansicht.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wohl kaum geeignet, für Autos wie die unseren :hase:

 

So ist es. Da ist kein Häckchen für "Liebhaberwert einbeziehen"

 

Moin,

und der große Haken an der Tabelle ist, dass es kein Häkchen (= kleiner Haken) für den 320iS gibt, sondern nur den M3!

Bei allen anderen überprüften Modellen müsste ich mich mit Grausen abwenden und die Groschengräber schnell verkaufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen auch mal auf der Autofokus-Seite schätzen lassen.. nun, bin überrascht. Laut dieser hat der Wagen den doppelten Wert, welchen ich Anfang des Jahres für ihn bezahlt habe! ;-)

 

Edit: Hab gestern nochmal nach gut ausgestatteten 2-türer Limos / Tourings & nem Golf 2 Rallye gesucht.. nichts gefunden! Außen den Golf 2, ein oder zweimal und erst ab 8000 Euro aufwärts.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Jemanden (Zahnarzt) der hat sonst nur 911 gesammelt mittlerweile hat er sich E30 Cabrio und M3 dazu geholt. Der hat richtig Geld in den Autos gesteckt um die wieder im Auslieferung zustand zu bringen, er sieht das als Wertanlage. Wobei beide Autos aus erster Hand waren und schon richtiges Geld gekostet haben.

Wenn ich selber daran denke wofür ich meinen Kadett C Rally oder Golf 1 Pirelli Gti in den 90 igern verschleudert habe kommen mir heute die Tränen in Augen, mein E30 Cabrio soll dieses Schicksal nicht erleiden. Ich denke in den nächsten Jahren werden die Alltags E30 so langsam von der Straße verschwinden wie es auch beim Golf 1 oder Ascona Manta und E21 der Fall war. Wie die Preise sich dann entwickeln wird sich zeigen, beim Golf 2 Sondermodellen wie Rally oder G60 geht’s ja auch schon richtig los.

-->

Ich kenne Jemanden (Zahnarzt) der hat sonst nur 911 gesammelt mittlerweile hat er sich E30 Cabrio und M3 dazu geholt. Der hat richtig Geld in den Autos gesteckt um die wieder im Auslieferung zustand zu bringen, er sieht das als Wertanlage. Wobei beide Autos aus erster Hand waren und schon richtiges Geld gekostet haben.

Wenn ich selber daran denke wofür ich meinen Kadett C Rally oder Golf 1 Pirelli Gti in den 90 igern verschleudert habe kommen mir heute die Tränen in Augen, mein E30 Cabrio soll dieses Schicksal nicht erleiden. Ich denke in den nächsten Jahren werden die Alltags E30 so langsam von der Straße verschwinden wie es auch beim Golf 1 oder Ascona Manta und E21 der Fall war. Wie die Preise sich dann entwickeln wird sich zeigen, beim Golf 2 Sondermodellen wie Rally oder G60 geht’s ja auch schon richtig los.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil nen Auto alt oder seltener wird heißt es dennoch nicht, dass es einmal richtig wertvoll wird. Schau dir doch die e21 an, man sieht fast keinen mehr doch die Preise sind immernoch im Keller.

Und ich glaube daran wird sich auch nicht viel ändern.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hier nicht irgendwelche Bastelbuden sondern erstklassige Autos und selbst gute E21 323i haben meist Preise die ich nicht mehr zahlen würde. Sicherlich wird nicht jeder E30 ein Hochpreis Auto werden, aber wenn ich die M3 Preise in den 90iger mit denen Heute vergleiche hätte so mancher seinen wohl noch gehalten.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, erstklassige Sondermodelle, Topmodelle etc erzielen klar höhere Preise. Aber alles was davon abweicht, wie z.B. nen 320 e21 oder gar noch kleiner bekommt man ja hinterhergeschmissen.

Am e21 gibts irgendwie kein großes Interesse.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Youngtimerscene an sich erlebt einen extremen Aufschwung. Man braucht sich nur mal die Schwemme an "Literatur" zu dem Thema anschauen der in den letzten Jahren den Markt überschwemmt. Selbst Audibild und Co haben plötzlich was zu dem Thema zu sagen. Jeder will was vom Kuchen haben, mit dem Effekt das es "In" ist sich ein altes Auto in die Garage zu stellen.

Einer der Auslöser ist mit Sicherheit die Vernetzung. Plötzlich stellen die Leute die die in ihrer Garage alleine ihr "Süppchen" kochten fest: "Da "draußen" sind ja noch mehr so kaputte". Alte Kisten haben ist ja "cool".

Ein anderer Katalysator ist das die Autoindustrie komplett am Kunden vorbei arbeitet und neue Modelle für viele sowohl den emotionalen Reiz verloren haben als auch Preislich in Sphären abdriften das man lieber "eine coole alte Kiste zum Spaß" und ´ne "Vernunftkarre" hat.

Ein weiteres Problem ist, das Leasingraten und ähnliches immer weniger absetzbar sind. (dafür wird einen der ein 40000,- Euro Auto kaufen will 150,- Euro KFZ-Steuern erlassen:applaus::klatsch:)

 

 

Ein "Problemfall" für die Autoindustrie stellen die Freaks mit Sicherheit nicht dar, eher einen Markt für die Hersteller die es schon "begriffen" haben. Wohl ziemlich jeder der ein interessantes "Altgerät" fährt hat noch ein oder mehrere Alltagsautos im Einsatz und fährt durch den "Vorzeige-AHA-Weißt du noch" Faktor kostenlose Werbung.

Das "Problem" stellt Ottonormalverbraucher dar der sein Auto anstatt 6 ebend 10 Jahre fährt oder die Leute die eben nicht alle 2 Jahre ne neue Kiste über die Firma ziehen weil es "nichts mehr bingt".

 

Das man sich mit ´nem Youngtimer im normalfall auch alte Träume verwirklicht und sich ein Traummodell seiner Jugend hinstellt das damals außerhalb der Möglichkeiten lag, entspricht der Natur der Sache.

(das ist übrigens auch ein Grund das ein E21 lange nicht so "eingeschlagen" ist wie ein 02 oder ein E30, es gibt mehr oder weniger nichts "besonderes" wie ein ti, M3, Cabrio...)

Mal im Ernst, wieviele von denen die rumjammern wenn ein VFL 16er in der Presse oder in Kurdistan landen würde sich das Ding denn selber ernshaft kaufen?

 

Ein "Brot und Butter" Modell wird immer das "Mauerblümchen" sein und nur gefragt wenn von den Spitzenmodellen gar nichts mehr zu haben ist und selbst dann oft nur als Basis. Ich wage mal zu behaupten das inzwischen mehr "Carrera RS" "Capri RS" oder NSU "TT/S" durch die Gegend fahren als die Werke verlassen haben.

 

 

Ich meine einerseits wird natürlich viel ins Ausland verschoben, aber andererseits warum nicht? Mit jedem alten Auto was ich als Händler in Deutschland verkaufen will halse ich mir doch als Händler potenziellen Ärger mit "Kunden" auf?

Wird doch jedem beigebracht das ein 20 Jahre alter Karren mit 250000,-auf der Uhr nichts kosten darf aber komplett durchrepariert zu sein hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Jemanden (Zahnarzt) der hat sonst nur 911 gesammelt mittlerweile hat er sich E30 Cabrio und M3 dazu geholt. Der hat richtig Geld in den Autos gesteckt um die wieder im Auslieferung zustand zu bringen, er sieht das als Wertanlage. Wobei beide Autos aus erster Hand waren und schon richtiges Geld gekostet haben.
Verstehe ich voll.

Der M3 ist - wie ich schon schrieb - schon seit Jahren im Aufwind und das Cabrio inzwischen auch, weil die guten seltener werden.

 

Bei Young-/Oldtimern geht der Trend sowieso immer zu den Spitzen- sowie den ausgefallenen Modellen.

Selbst bei Ferrari liegt der Unterschied zwischen einem 328GTB und dem GTS bei 7-10k€

 

Dadurch dass die aktuellen Youngtimer pflegeleichter sind, wie die Vorgängermodelle werden sie auch für Leute interessant, die nicht so handwerklich geschickt sind.

Die Werkstattkosten halten sich noch im Rahmen weil wenig Elektronik verbaut ist und die Anschaffung auch.

 

Laut einer Studie der DEUVET liegt der Wert des durchschnittlichen Oldtimers in Deutschland übrigens bei unter 19k€ - selbst da gibt es also viel mehr "normale" Fahrzeuge wie irgendwelche Vintage Kisten im Wert für 100k€ die den Schnitt hochtreiben.

 

Georg

-->
Ich hab meinen auch mal auf der Autofokus-Seite schätzen lassen.. nun, bin überrascht. Laut dieser hat der Wagen den doppelten Wert, welchen ich Anfang des Jahres für ihn bezahlt habe! ;-)
Ich habs schon mal wo geschrieben - diese Seite kann man für den E30 überhaupt nicht hernehmen.

Der hat hinter diversen SA Zahlen für ne Preissteigerung hinterlegt, die vielleicht noch bei nem 8-jährigen Auto greifen - aber nicht mehr bei einem das 16-26 Jahre alt ist.

Nur weil nen Auto alt oder seltener wird heißt es dennoch nicht, dass es einmal richtig wertvoll wird. Schau dir doch die e21 an, man sieht fast keinen mehr doch die Preise sind immernoch im Keller.

Und ich glaube daran wird sich auch nicht viel ändern.

Das ist richtig und liegt - auch nach Meinung diverser Experten - daran, dass der E30 ihm den Rang abgelaufen hat, weil er im Gegensatz zum E21 wesentlich "pflegeleichter" ist.

Ein E21 der noch nicht aufwändig restauriert wurde ist nur ein Fall für Schrauber mit Ahnung vom Schweißen etc.

Ich kenne Jemanden (Zahnarzt) der hat sonst nur 911 gesammelt mittlerweile hat er sich E30 Cabrio und M3 dazu geholt. Der hat richtig Geld in den Autos gesteckt um die wieder im Auslieferung zustand zu bringen, er sieht das als Wertanlage. Wobei beide Autos aus erster Hand waren und schon richtiges Geld gekostet haben.
Verstehe ich voll.

Der M3 ist - wie ich schon schrieb - schon seit Jahren im Aufwind und das Cabrio inzwischen auch, weil die guten seltener werden.

 

Bei Young-/Oldtimern geht der Trend sowieso immer zu den Spitzen- sowie den ausgefallenen Modellen.

Selbst bei Ferrari liegt der Unterschied zwischen einem 328GTB und dem GTS bei 7-10k€

 

Dadurch dass die aktuellen Youngtimer pflegeleichter sind, wie die Vorgängermodelle werden sie auch für Leute interessant, die nicht so handwerklich geschickt sind.

Die Werkstattkosten halten sich noch im Rahmen weil wenig Elektronik verbaut ist und die Anschaffung auch.

 

Laut einer Studie der DEUVET liegt der Wert des durchschnittlichen Oldtimers in Deutschland übrigens bei unter 19k€ - selbst da gibt es also viel mehr "normale" Fahrzeuge wie irgendwelche Vintage Kisten im Wert für 100k€ die den Schnitt hochtreiben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert/Georg: Volle Zustimmung. :applaus: :applaus: :applaus:

 

Zum Thema e21; .... habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Auto generell nur so beliebt waren/sind wie ein Ford Taunus oder Opel Rekord, aber nicht den BMW Nimbus haben wie ein 02 oder e30.

 

 

Aufwind hin und her, irgendwann ist aber mal Schluß.

 

Ob sich die M3's oder die 325 Cabrios noch wesentlich verändern werden stelle ich in Frage. Und das sich auch ein 316 oder 318 mal zur Wertanlage entwickeln wird, glaube ich auch in 20 Jahren nicht.

Jedenfalls werden vom e30 weit mehr Autos überbleiben als vom 02, erstens durch den beschriebenen Boom und zweitens durch die Tatsache, dass sie nicht großartig zusammengeschweißt werden müssen. (Im Vgl. zu früher)

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...