Zum Inhalt springen

So ich bin jetzt auch hier.....Auf der Suche nach Fahrspass


AlpinweißII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde,

 

mein Name ist Dennis, noch 21 Jahre jung und von Beruf eigendlich Elektroniker, aber mach eh mehr Papierkram als sonstwas :-)

Aber das ist ja unintressant.... ;-)

 

Ich bin schon seit ich denken kann BMW verrückt. Als sich dann noch 1994 meine Eltern einen E34 525i M20 kaufte, war ich überglücklich. Aber wer denkt, dass ich diesen Wagen 2005 übernehme und er dieses Jahr im Mai 20 Jahre alt wurde:-D

 

Verfeinert habe ich ihn mit diversen Motorgoodies wie z.b. Schricknockenwelle, angepasstem Zylinderkopf an Ansauganlage bzw. Fächerkrümmer und abgestimmtes Steuergerät. Somit bin ich fahrleistungstechnisch gleich mit einem M50B25. Hab ich Live und in Farbe erlebt...hehe

 

Da mir der Wagen viel zu schade für den Winter ist, legte ich mir 2005 einen 518i Touring zu, den ich freundlich "Winterschlam**" nannte :-D

Dieser erlitt leider einen Motorschaden 2006, worauf ich mir einen weiteren E34 M20B25 für den Winter anschaffte.

 

Wir (das sind 5 andere BMW Fahrer und meine Wenigkeit) haben uns zusammen eine Halle gemietet in der wir uns grenzenlos austoben können. 8-)

So kam es auch, dass ich für einen guten Freund einen E30 Touring herrichtete. Seitdem hat mich die E30 Sucht gepackt. :e30:

 

Da ich eh und je M20 verrückt bin habe ich mich angemeldet, um Erfahrungen auszutauschen und evtl. ein Schmuckstück hier über die Kleinanzeigen zu erwerben. :daumen:

 

Was mir vorschwebt ist entweder ein E30 VFL in Weiß, Schwarz Uni oder Rot als 2 oder 4 Türer.

Aber zu Not würde ich auch einen NFL mit MtechII nehmen. Allerdings sind bei beiden die Bedingung: Kein Schiebedach, wenig Austattung.

 

Da ich hier aus diversen Schlachtern noch M20B25 Brocken da habe...schwebt mir ein giftiger M20B27 vor...mit Käfig, großer Bremse, Schalensitze, etc.... 8-)

 

MFG aus Südhessen

Dennis

 

PS: :-R an das Forum, gefällt mir ausgesprocen gut, was ich bisher gelesen habe.

IM009384.JPG

hochlade.jpg

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk!

 

:winken:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di :winken:

 

Aber deinen Wunsch mit dem alpinweiß, da wirst wahrscheinlich ziemlich suchen müsste, musste ich zumindest. Da die Farbe damals anscheinend recht selten geordert wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im talk.

 

 

Ich wüßte zwar einen weißen, zweitürigen 83er e30... Leider aber nicht dein Beuteschema: Hat ein Schiebedach und für ein böses Auto noch zu viele Teile eingebaut...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im :e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Alpinweiß ist geil! Da spreche ich aus Erfahrung! :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gemeinde,

 

zur später (bzw. früher Stunde) möchte ich mich vielmals bei euch bedanken für die ganzen Willkommensgrüße.

 

Heute wurde der E30 Touring meines Bekannten angefangen zu zerlegen. Ebenso stand uns ein Kollege der bmw-freunde-rhein-main.de zu Seite. Denn er ist bewanderter mit dem E30 als wir es (noch) sind.

 

Dieser hat einen E30 NFL Viertürer 327i, der von Bechtluft aus dem Odenwald umgebaut wurde.

Ich konnte einfach nicht Nein sagen, als er mir eine Probefahrt anbot und die Schlüssel in die Hand drückte:sabber:

Was soll ich sagen: Das Teil war für mich wie Se* auf Rädern :heilig: Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, dass ist nichtmehr Normal:D

 

Und als er mir steckte, dass diesen nächstes Jahr abgeben will, hab ich mich schonmal vorgemerkt.:-D

Ist zwar Delphingrau, aber hat bis auf BCII, ZV, ABS, M-TechI und die orginalen Recaros mit BMW Stoff keinerlei SA:devil:

 

Aber sollte ich einen weißen finden, werde ich mir diesen auch noch anschaffen. Habe ja genug Platz in der Halle ;-)

 

LG

Dennis

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Viel Glück bei der Suche!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für die Willkommensgrüße!

 

So wie es aussieht, werde ich mir demnächst einen 2-Türer anschauen gehen. Weiß, kein Schiebedach und angeblich ein Alpina:sabber:

 

Kann ich mir bei dem Preis aber kaum vorstellen.....8-/

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...