JamesRoy316i Geschrieben: 10. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 hey leute,wollte gestern meinen benzinfilter wechseln.nach ner std. suchen hab ichs dann aufgegeben.325IX bj.88kann mir einer bitte sagen wo er is. gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Unter´m Auto, vor´m linken Hinterrad. Darüber ist noch so´ne Plastikabdeckung, deshalb ist er nicht gleich zu sehen. Einfach den Spritleitungen folgen. Schaue dir gleich die Gummileitungen da unten an an, oft sind die porös und der Grund warum es immer wieder nach Benzin stinkt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 links wenn ich vorm auto stehe an der tankdeckelseite, ja? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 andere Seite.... Fahrerseite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 oik thanks. die abdeckung is kein ding abzumachen oder? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 nö... Zwei Schrauben, oder so, eine Abmachen reicht, dann kann man das Teil wegdrehen. Bei manchen E30 sitzt das Teil so doof überm Lenkgetriebe, da bekommt man das Zeug gut inne Augen, aber bei welchen genau das ist? VFL, NFL? 6 Zylinder, 4 Zylinder? Keine Ahung. Gruß Christian, der in dem Falle gerne Brillenträger gewesen wäre... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 ja supi moje gehts grad ran an den speck! vielen dank an alle.gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 10. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Beim M40 sitzt er vorn links unten im motorraum..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 10. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 ja danke hab aber m20.... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Ich auch und bei mir war der vorne beim Lenkgetriebe ;) . (Eta) Also am M20 kanns nicht liegen... aber wirst schon finden, solange du nicht den Ölfilter abschraubst und versuchst den Benzinfilter dort... :D Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Du hast aber ´n VFL. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 11. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 beim VFL 325i sitzt der ebenfalls v.l. im Motorraum, direkt neben dem Aktivkohlebehhälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Das kann ja alles sein, die Frage lautet aber "Wo sitzt er beim 88er (also NFL) ix?" und nicht beim VFL oder beim M40 oder beim M3. In beiden Fällen hätte er das Ding wohl selber gefunden und nicht fragen müßen. Wenn einer fragt wann bei seinem 90er 318i der Zahnriemen raus muß nutzt es ihm auch wenig wenn als Antwort kommt: "Mein 86er hat Steuerkette." Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 schon klar abba gibt eben nur die 2 Stellen.Entweder hinten links Radkasten oder vorne links Motorraum!Suchet, und ihr werdet finden. Oder auch nicht oder so ähnlich. Arch schwierig iss dees ja echd nedd.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Das kann ja alles sein, die Frage lautet aber "Wo sitzt er beim 88er (also NFL) ix?" und nicht beim VFL oder beim M40 oder beim M3. In beiden Fällen hätte er das Ding wohl selber gefunden und nicht fragen müßen. Wenn einer fragt wann bei seinem 90er 318i der Zahnriemen raus muß nutzt es ihm auch wenig wenn als Antwort kommt: "Mein 86er hat Steuerkette." Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 so bin grad fertig geworden. wären diese scheiß schellen nicht so festgerostet gewesen dann hätte ich warscheinlich nur 10min. gebraucht. ist schon erstaunlich ich denke das muß wohl noch der allereerste filter gewesen sein. wie oft sollte man den wechseln. alle 80tkm?? ps. BEIM M20 NFL Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Glaub das war jeder 2. Inspektion II war das. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 ...ich hab schon einige aufgesägt:eek:, so aus Neugier. Nach 60Tkm sahen die noch brauchbar aus, nach ca. 80Tkm naja, die mit doch über 100Tkm . Normal reicht nen Wechsel nach 80Tkm. Alles früher bereichert nur unnötig die Filterhersteller:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Glaub das war jeder 2. Inspektion II war das. ja, so oder so ähnlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 soll ich meien auch mal aufsägen? ich mach dann mal bilder. von nem filter der seit 20 jahren net gewechselt wurde könnte das höchst interessant aussehen, oder? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 was veruhrsacht denn ein alter oder verstopfter filter? ich habe bei mir nur bemerkt das er unbeschwerter anspringt. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 Alles was mit mangelnder Spritversorgung einher geht. Schlechtes Anspringen, Leistungsprobleme, unruhiger Lauf bis zu Aussetzern und es belastet natürlich die Benzinpumpe zusätzlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 nach längerem stillstand dieses thema's und nach laaaangem suchen muss ich doch wohl das hier nochmal fragen.überall steht dass beim M20 der benzinfilter vor dem hinteren linken radkasten ist. okay, jetz weiß ich zumindest wo das teil ist. aber WIE ich an das teil rankomme sagt hier niemand da ist nur ne plastikabdeckung. aha ja toll? kann ja auf jeder seite sein! unterm auto? am radkasten? vom innenraum? könnte jemand mal vllt eine detailliertere position angeben? wäre ganz nett ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 27. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 bitte korrigiert mich falls ich falsch liege aber beim NFL sitzt der Filter am Tank, Hinterrad Fahrerseite. Jetzt schau bitte nicht im Wagen, da musste schon drunter! PS: zumindest beim 325er GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 werde ich mit einem wagenheber auskommen? oder brauche ich schon ne hebebühne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.