Zum Inhalt springen

Diff 318is


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

mein Bekannter fährt mit seinem IS so Berg- & Slalomrennen. Er hat jetzt ein gesperrtes 4.10er drin, aber sagt, das ihm gegenüber den Anderen ca. 1-2sec fehlen (er vermutet, dass sie "faul" fahren, da es normalerweise verboten ist, Veränderungen im Motormanagement etc. durchzuführen )

Ist ein kürzeres Diff. wie 4.10 noch fahrbar?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei Bergrennen fährt man eh immer die Kürzeste übersätzung.Hier wäre ein 4,27 wascheinlich Vorteilhaft.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's ein serienmässiges sperrdiff ist, hat es eventuell zu wenig sperrwert und dadurch zuviel antriebsverlust über die räder.

vielleicht mal über höheren sperrwert in nem 4,27er (wie oben beschrieben) nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecTec: Es gibt noch andere Gründe, wo ein bis zwei Sekunden Zeitdifferenz herkommen.

 

 

bei Bergrennen fährt man eh immer die Kürzeste übersätzung.Hier wäre ein 4,27 wascheinlich Vorteilhaft.

 

Kürzer wäre dann noch ein 4,45er, alles andere, was noch kürzer ist, kommt von der M-GmbH.

 

Aber: Zuerst mal fährt man das, was nach dem Reglement erlaubt ist, und das ist offensichtlich das Seriendiff.

 

Wenn andere das nicht tun, kann er einen technischen Protest dagegen einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch ein 4.45 mit 40% Sperre.....

 

Nun kommt noch das E36 Getriebe rein, weil das 4.45 immer noch zu lang für den Berg ist.

Fahrbar ohne Probleme....aber ein 318is Kenner merkt schnell, das die Gänge früher reingelegt werden.

Auf jedenfall gehört ein Chip rein, damit wenigstens bis 7000U/min gedreht werden kann, denn der Sprung vom 2ten zum 3ten ist beim Serien-Getriebe des 318IS leider zu krass

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Erfahrungen in diesem Bereich, Diff umbauen auf mindestens 4,45 oder sogar 4,75, der Satz steht zwar nicht im ETK, kostet auf Anfrage bei BMW aber komplett (für das kleine Gehäuse) ~300€, wenn du die Tellerräder wechselst, baust du die Lamellen im Sperrkörper 180° gedreht ein (die sind beidseitig beschichtet) und hast wenigstens wieder die vollen 25%, denn das jetzige dürfte, wenn es noch nicht überholt wurde, irgendwo zwischen 0 und 10% Wirkung "rumeiern", dann noch einen Chip mit Drehzahlerhöhung (Gruppe N hab ich da) rein und ab gehts

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch ein 4.45 mit 40% Sperre.....

 

Nun kommt noch das E36 Getriebe rein, weil das 4.45 immer noch zu lang für den Berg ist.

Fahrbar ohne Probleme....aber ein 318is Kenner merkt schnell, das die Gänge früher reingelegt werden.

Auf jedenfall gehört ein Chip rein, damit wenigstens bis 7000U/min gedreht werden kann, denn der Sprung vom 2ten zum 3ten ist beim Serien-Getriebe des 318IS leider zu krass

 

Gruss

 

Vor allem kann man das E36 Getriebe schneller schalten, @balduin ich möchte nächste Saison paar Bilder mit Pokalen und Dir sehen;-).....:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30

 

Naja....Pokale habe ich etwa 20Stk von diesem Jahr. Darunter 3 Siege, etwa 5 2te Plätze und gaaaanz viele 3te Plätze:-)

 

was willst du noch mehr.......ok, Meistertitel ist für nächstes Jahr angepeilt;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30fürimmer

 

So....Befehl ausgeführt....heute wieder einmal gewonnen.

 

 

Krieg ich nun einen Keks?:lenchen:

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::applaus::-R

 

Ich muss leider bis 2010 warten, dann aber mit S14 2,0:daumen:

 

Nächstes Jahr probier ich mal nen leicht modifizierten M42............ist allerdings aussichtslos (ca.150 PS) da müssen schon die Type R, 206 RC und 306 SI alle ausfallen:-(, die haben im Schnitt alle min. 200PS am Rad:-o.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...