SpecTec Geschrieben: 9. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Hi Leude,mein Bekannter fährt mit seinem IS so Berg- & Slalomrennen. Er hat jetzt ein gesperrtes 4.10er drin, aber sagt, das ihm gegenüber den Anderen ca. 1-2sec fehlen (er vermutet, dass sie "faul" fahren, da es normalerweise verboten ist, Veränderungen im Motormanagement etc. durchzuführen )Ist ein kürzeres Diff. wie 4.10 noch fahrbar? Merci Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 bei Bergrennen fährt man eh immer die Kürzeste übersätzung.Hier wäre ein 4,27 wascheinlich Vorteilhaft. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 9. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 wenn's ein serienmässiges sperrdiff ist, hat es eventuell zu wenig sperrwert und dadurch zuviel antriebsverlust über die räder.vielleicht mal über höheren sperrwert in nem 4,27er (wie oben beschrieben) nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 9. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 @SpecTec: Es gibt noch andere Gründe, wo ein bis zwei Sekunden Zeitdifferenz herkommen. bei Bergrennen fährt man eh immer die Kürzeste übersätzung.Hier wäre ein 4,27 wascheinlich Vorteilhaft. Kürzer wäre dann noch ein 4,45er, alles andere, was noch kürzer ist, kommt von der M-GmbH. Aber: Zuerst mal fährt man das, was nach dem Reglement erlaubt ist, und das ist offensichtlich das Seriendiff. Wenn andere das nicht tun, kann er einen technischen Protest dagegen einlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 9. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Ich fahre auch ein 4.45 mit 40% Sperre..... Nun kommt noch das E36 Getriebe rein, weil das 4.45 immer noch zu lang für den Berg ist.Fahrbar ohne Probleme....aber ein 318is Kenner merkt schnell, das die Gänge früher reingelegt werden.Auf jedenfall gehört ein Chip rein, damit wenigstens bis 7000U/min gedreht werden kann, denn der Sprung vom 2ten zum 3ten ist beim Serien-Getriebe des 318IS leider zu krass Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 9. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Mal meine Erfahrungen in diesem Bereich, Diff umbauen auf mindestens 4,45 oder sogar 4,75, der Satz steht zwar nicht im ETK, kostet auf Anfrage bei BMW aber komplett (für das kleine Gehäuse) ~300€, wenn du die Tellerräder wechselst, baust du die Lamellen im Sperrkörper 180° gedreht ein (die sind beidseitig beschichtet) und hast wenigstens wieder die vollen 25%, denn das jetzige dürfte, wenn es noch nicht überholt wurde, irgendwo zwischen 0 und 10% Wirkung "rumeiern", dann noch einen Chip mit Drehzahlerhöhung (Gruppe N hab ich da) rein und ab gehts Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 Ich fahre auch ein 4.45 mit 40% Sperre..... Nun kommt noch das E36 Getriebe rein, weil das 4.45 immer noch zu lang für den Berg ist.Fahrbar ohne Probleme....aber ein 318is Kenner merkt schnell, das die Gänge früher reingelegt werden.Auf jedenfall gehört ein Chip rein, damit wenigstens bis 7000U/min gedreht werden kann, denn der Sprung vom 2ten zum 3ten ist beim Serien-Getriebe des 318IS leider zu krass Gruss Vor allem kann man das E36 Getriebe schneller schalten, @balduin ich möchte nächste Saison paar Bilder mit Pokalen und Dir sehen;-)..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 @E30 Naja....Pokale habe ich etwa 20Stk von diesem Jahr. Darunter 3 Siege, etwa 5 2te Plätze und gaaaanz viele 3te Plätze:-) was willst du noch mehr.......ok, Meistertitel ist für nächstes Jahr angepeilt;-) Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 @E30fürimmer So....Befehl ausgeführt....heute wieder einmal gewonnen. Krieg ich nun einen Keks? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2008 :applaus: Ich muss leider bis 2010 warten, dann aber mit S14 2,0:daumen: Nächstes Jahr probier ich mal nen leicht modifizierten M42............ist allerdings aussichtslos (ca.150 PS) da müssen schon die Type R, 206 RC und 306 SI alle ausfallen:-(, die haben im Schnitt alle min. 200PS am Rad:-o......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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