Zum Inhalt springen

Wer ist hier alles 02 Schrauber?


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sagen wir mal, die überlegung ist da ob ich da nicht demnächst hin wechsel.....

 

momentan hab ich aber keinen....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha!

Von mir weißt Du's ja schon, wobei ich ehrlicherweise zur Zeit wegen Familie, Haus und Co nur Besitzer, aber nicht Schrauber bin. Hoffe aber, daß es dieses Jahr mit meinen Achsen weitergeht!

Gruß ins Sauerland

Michael

 

PS: Hast Du die Touringschwellerfragmente noch? Hab's leider verpennt, Dir zu antworten

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich hab noch nen ´73er 2002tii, bin aber im moment mehr mit meinen e30 beschäftigt. aber bestimmt wird bald wieder am 02er geschraubt.

 

Mfg Holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab noch nie an nen 2002 was gemacht, aber gefallen würd er mir!

hab mál ne frage und zwar was ist der unterschied zwischen

den 1502, 1602, und 2002???

Ist des NUR der motor oder was? mein kumpel hat auch noch 2 02 ti auf dem hof! ABER DER TUT DIE NET HER:devil:

Gruß Andre

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's schon noch mehr Unterschiede, sind ja auch nicht alle E30 bis auf den Motor gleich!:-/

Hab jetzt keine Lust, sooo viel zu schreiben, sch au Dir einfach mal in Ruhe die Clubseiten durch!

 

hier:

 

PS: ti werden oft umgefrickelte 02's mit Doppelvergaser genannt, echte ti's sind mittlerweile sehr selten und inzwischen in gutem Originalzustand schwer zu bekommen. Wenn's echte sind, kann ich verstehen, wenn er sie nicht hergibt. Wurden übrigens nur bis '71 gebaut!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schuldig *g*

 

Geht mir aber auch so das ich im moment mehr am E30 tätig bin. Für den 02er ist im Moment wegen Wehrdienst keine Zeit und kein Geld da. Aber spätestens Ende des Jahres gehts mit dem 02er weiter.

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein weiterer -02 Schrauber!!!

 

Habe 1998 einen 1502 als "Übergangsfahrzeug" gekauft, als ich gerade meinen 320 touring verkauft habe um einen B3 2,7 touring anzuschaffen...

Das hat dann aber überraschender Weise doch noch zwei Jahre gedauert, bis ich den Vorbesitzer des ALPINA zum Verkauf überreden konnte...

Solange (fast 50.000 km) war mir der -02 ein unglaublich zuverlässiger Altagswagen.

Ganz abgesehen von den sagenhaften Driftqualitäten des Kleinen ;-)

So ein -02 macht unglaublich viel Spaß und das geringe Gewicht ist mit nichts aufzuwiegen (hätte natürlich gerne mal einen mit mehr Leistung...).

Seit drei Jahren hat der 1502 keinen Regen mehr gesehen und wird nur noch zu "Sportfahrten" aus der Garage geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, dann zeigt mal Bilder, vor Allem Michs würd ich gern mal sehen, egal in welchem Zustand! Meinen (gelben) findet Ihr da:

Link:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

@Nullzwotii Das Bild im Profil ist mein Auto. Ist aber momentan zerlegt und wird ab diesem Sommer wieder originalgetreu aufgebaut.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Micha

Hallöchen,

 

 

@Nullzwotii Das Bild im Profil ist mein Auto. Ist aber momentan zerlegt und wird ab diesem Sommer wieder originalgetreu aufgebaut.

 

Micha

 

..das war wirklich nicht sooo schwer zu erraten, dachte halt, Du hättest vielleicht 'n paar größere! Schade:-(((

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner:

 

http://www.02erbmw.de/mein02er/Bilder/mein02-1.jpg

http://www.02erbmw.de/mein02er/Bilder/mein02-17.jpg

motor-ow.jpg

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: :sabber: :sabber: Glückwunsch, kann ich nur sagen, ist ein absoluter Traum. Hab übrigens vor Jahren mehrere 02's mit aufgebaut, die in der Youngtimer Trophy laufen, u.a. den hier:

 

http://www.youngtimer.de/2003/Events_2003/Bitburg/fotos/%A9HPIM3237.jpg

 

http://www.cenckiewicz.de/seiten/rundstrecke/Koeln_Ahrweiler/01/images/038DSC_9185.jpg

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen 1600GT auf die Straße zu bringen. Leider scheitert es andweder am fehlenden Geld oder fehlender Zeit oder beidem :(

Naja möglicherweise wird´s dieses Jahr soweit sein.

 

Eine 1600-2 Cabriokarosse hab ich auch noch im Rohzustand.

Damit ich mir da den Lackierer leisten kann werde ich wohl den GT verkaufen müssen. Und das kommt erstmal nicht in Frage.

2010 ist die Kiste dann 40 Jahre alt. Wäre doch ein netter Termin für die Vertigstellung ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn jemand von euch an einen 2000er interresiert ist kurze mail an meine e.mail! ich kenn einen der mir einen angeboten hat ist ein 69 viertürer in guten zustand rost am radlauf und an der tür sonst rostmäßig in ordnung! aber getriebeschaden steht seit 20 jahren in ner halle!

Ich verdiene nichts am Verkauf noch gehört mir der wagen hab einfach keine zeit und kein Geld für dieses Auto! würd mich nur freuen wenn ihn ein liebhaber bekommt da er echt noch gut da steht!

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich war auch 02er Schrauber.

Ist aber leider schon ein paar Jährchen her.:-(((

Ich hab hier 3 Bilder von meinem letzten.

Ich hatte ja schon mehrere.:-D

Dieser hier ist ein Tii.

Muste ihn damals leider verkaufen.:-(((

Heute tuts mir leid.

Hat damals jemand aus Augsburg gekauft.

Vielleicht hat ihn ja mal wer fahren sehen in der Augsburger gegend.

Ob er allerdings heute noch so aussieht8-/

Tii hinten.jpg

Tii seitenansicht.jpg

Tii vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nehmen wir als Beispiel eine 8x14 ET 15. Die 8 Bedeutet das die Felge 8 Zoll Breit ist, also etwa 20cm ( Maulweite der Felge in Zoll) Die 14 bedeutet den Durchmesser der Felge also hier 14 Zoll, etwa 35cm. ET ist die "Einpresstiefe" der Felge und bedeutet: Der Abstand zwischen Felgenmitte (halbe Felgenbreite) und der Befestigungsfläche der Felge. Das heißt also das bei einer ET 15 der Befestigungsflansch der Felge 15mm aus der Mitte nach AUSSEN versetzt ist. Bei negativen ETs (-10 oder so) währe der Punkt Nach innen aus der Felge versetzt. - Im Grunde kann man sagen: je niedriger die ET umso weiter steht die Felge nachher aus dem Radhaus raus.

J= Kennbuchstabe für Höhe und Kontur des Felgenhorns

x= Kennzeichen für einteilige Tiefbettfelge

1Zoll= 1Inch=2,54cm

In deinem Fall 6J13

6x 2,54 = etwa 15,24cmFelgenbreite

13x 2,54 = etwa 31,85cmFelgendurchmesser

Ob es die auch als 7x13 gab weiß ich leider ned.

Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...