Zum Inhalt springen

Welche Felgen???

Patrick321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich fahre zurzeit als Sommerreifen die BBS Kreuzspeichen 15 Zoll.

Ich brauche jetzt Winterreifen und wollte mir dazu gleich Alufelgen kaufen (Wenn sie gut aussehen übernehm ich sie für meine Sommerreifen). Ich möchte aber eigentlich nichts am Radkasten machen.

Könntet ihr mir Tipps geben welche Felgen ich mir kaufen sollte (am besten gebraucht). Und was die Maximalgröße für mein Auto is wenn ich nichts am Radkasten machen will.

Theoretisch hätte ich mal Lust auf 16er wenn des möglich wäre

danke

patrick

7x16 oder 7,5x16, z.B. Borbet B, Schnitzer, Hartge, Alpina?

Würd ich allerdings nicht für den Winter nehmen. Besorg Dir für den Winter ein paar Kanaldeckel mit 175/70x14 oder 195/65x14.

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

schau erstmal, was bezahlbare Winterreifen größen sind.

Und wenn Du Dir 16er kaufst und dann da WR drauf machst, im nähcsten Sommer Sommerpellen, was machst Du dann im nächsten Winter

Ist Dir der Preis egal, kannst Du von 14-17" alles fahren, was passt und für die es WR gibt.

Ich fahre zum Beispiel im Winter 205/45/17, ist aber kein billiger Spaß

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo,

hab jetzt schon öfters gelesen 175/70 R14 M+S auf original Alufelge (Kanaldeckel).

Darf man das überhaupt fahren, weil in der Betriebsanleitung steht nichts von dieser Kombination?

Dort wird unter Leichtmetallrad (14 Zoll) nur 195/65 VR 14, bzw. 195/60 R14 85 M+S angegeben...

Gruß Tobi

Hallo,

hab jetzt schon öfters gelesen 175/70 R14 M+S auf original Alufelge (Kanaldeckel).

Darf man das überhaupt fahren, weil in der Betriebsanleitung steht nichts von dieser Kombination?

Dort wird unter Leichtmetallrad (14 Zoll) nur 195/65 VR 14, bzw. 195/60 R14 85 M+S angegeben...

Gruß Tobi

Hi, stimmt, ist als Kombination nicht von BMW freigegeben, die 175/70er nur auf 5,5 oder bei ganz alten Autos auf 5 Zoll.

Und 175/70 ist auch nicht auf allen erlaubt, wie zum Beispiel beim 325.

Gruß

Stefan

175/70 R14 84 Q/T M+S auf 5 1/2 x 14 darf man mit Sicherheit auf dem 325 fahren. Steht so in der Betriebsanleitung und in meinem alten Fahrzeugbrief.

Außerdem wiegt der 325 nicht viel mehr als z.B. der 320. Und die Geschwindigkeit ist bei Winterreifen sowieso begrenzt. Deswegen gibts ja die tollen Geschwindigkeitsaufkleber :-).

Also ich bin dieses Jahr mit nem 325i zum Tüv geeiert und da die Reifen auf den Alus nicht mehr gut waren, haben wir nen 175er Satz der noch rumlag, rangeschraubt und er hat Tüv bekommen. Der Prüfer hat auch extra noch im Pc nachgeguckt.

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Ist auch zulässig (auch beim Cabrio). Weiß nur nicht wie das beim Touring ist, wegen der Traglast. Habe eben noch eine andere Anleitung gefunden. Kann es sein dass man beim Touring allgemein keine 175er fahren darf?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...