Malachit Geschrieben: 29. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Ähja, sowas hab ich nochnicht gesehn,der "Langschläfer" - nach 2 Jahren sprang er an,nun nach 1 Tag nicht mehr.Komisch ist, der DZM hängt bei 750U/min fest solange die Zündung aus ist und die Momentanverbrauchanzeige zeigt auch ca. 6l.... Klemm ich Batterie ab gehts weg, aber ist sofort wieder da.Zündfunken hat er.Anhüpfen tut er nicht. Ist das das berühmte DMW-Relais-Symptom (von dem ich immer verschont blieb) ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 29. September 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Kann ein separates Problem sein, und mir erst jetzt aufgefallen sein mit dem DZM,war ja schonmal kleines Thema http://e30-talk.com/elektrik/t-drehzahlmesser-31861.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 30. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Moin, ich glaub der war einfach nur abgesoffen....Kerzen trocken gemacht, läuft wieder. Nur das Phänomen mit dem DZM und MVA (Momentanverbrauchsanzeige...) bestehen weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 kam das nicht zu Stand wenn man äh das Kombi ne schraube locker hatte? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 30. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Batterien vom Kombi leer! Nach zwei Jahren Standzeit auch kein Wunder.... neue Einlöten, ersatzweise anderes Kombi und fertig! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Mein DZM hüpft nach dem Abstellen und Schlüsselabziehen auch noch einmal auf nicht ganz 1000u/min. Sind das Vorboten des oben genanntem? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernd 884 Geschrieben: 3. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 Nein,das ist normal.Dazu gabs mal ein Rundschreiben von BMW.Ursache ist ein Kondensator der sich entlädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 3. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2008 Aha! Alles klar! Ist aber erst seit ich die MotoMeter Kombi eingebaut habe. Bei der VDO war das nicht, dafür war da die Serviceanzeige ausser Dienst. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Mein Motometer Dzm springt auch seit ich das Auto habe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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