X-Driver Geschrieben: 28. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Hy alle, ich möcht mir gern meine Ausenspiegel auf elektrisch umbauen. Jetzt meine Frage: Was brauch ich alles dazu? (von den Spiegeln selber mal abgesehen...) Ich möcht es orginal vom e30 machen. Also der orginal Hebel am Türgriff etc. Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß wo ich die Teile her bekomm?? Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Also, ich könnte Wetten das jeder e30 el. Aussenspiegel hat! Das war doch schon Grundausstattung...!!! Also solltest du auch schon welche haben! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 28. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 325iX Bj 88.... Nein hab ich nicht.... Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 28. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Also, ich könnte Wetten das jeder e30 el. Aussenspiegel hat! Das war doch schon Grundausstattung...!!! Also solltest du auch schon welche haben! MFG ist nicht so, mein 86er Eta zum Beispiel hat nur den Fahrerspiegel el. einstellbar, der Beifahrerspiegel ist manuell einzustellen, während mein 88er 318i beide Spiegel el. einstellbar hat. @ X-Driver: ich denke das einfachste ist, Dir el. Spiegel aus einem Schlachter zu besorgen, da Du auch den Kabelbaum brauchst, und ich bezweifle dass man die manuellen Spiegel umbauen kann, einen Satz Spiegel hab ich noch liegen, vll auch n Kabelbaum Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Also, ich könnte Wetten das jeder e30 el. Aussenspiegel hat! Das war doch schon Grundausstattung...!!! Also solltest du auch schon welche haben! MFG ist nicht so, mein 86er Eta zum Beispiel hat nur den Fahrerspiegel el. einstellbar, der Beifahrerspiegel ist manuell einzustellen, während mein 88er 318i beide Spiegel el. einstellbar hat. Gut... die Version kenne ich auch, nur... das ein e30 gar keine el. Aussenspiegel hat wäre mir neu!!! Gruß Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 na, wenn er schreibt, er hätte keine, wird´s wohl stimmen.Ach ja; beim Schrotti den Schalter nicht vergessen! Der dürfte dann ja auch fehlen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Wenn sein Auto der gelbe auf dem Bild ist, hat er deswegen keine weil es M3 Spiegel sind! Das werden halt irgendwelche Zubehör M3 Look Spiegel ohne E-Verstellung sein! Fackt ist das es den E30 nie mit manuellen Spiegel gab! Nie auch wenn er nur einen Außenspiegel hat war der elektrisch genau so wie beim E28! Ab 1980 kenne ich kein BMW der keine e Außenspiegel hat... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Wenn sein Auto der gelbe auf dem Bild ist, hat er deswegen keine weil es M3 Spiegel sind! Das werden halt irgendwelche Zubehör M3 Look Spiegel ohne E-Verstellung sein! Fackt ist das es den E30 nie mit manuellen Spiegel gab! Nie auch wenn er nur einen Außenspiegel hat war der elektrisch genau so wie beim E28! Ab 1980 kenne ich kein BMW der keine e Außenspiegel hat... Na also das meinte ich!!! Das wäre mir ja völlig neu gewesen! MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 28. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Also ich weiß es nicht ;) aber wenn es keine manuellen Spiegel im E30 gab, dürfte es auch keine Türgriffe ohne el. Spiegelverstellung gebe, oder?und jetzt die alles entscheidende Frage: X-Driver, hat dein Türgriff am Ende einen Einstellknopf für die Spiegel? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Dann wurde der halt durch einen Blinstopfen von der rechten seite ersetzt, wo die die M3 Look spiegel angebaut haben... Schaut euch halt das mal an! Das ist ein Testbericht aus dem Jahr 1983 von einem 318i M10! Selbst der hatte im Jahr ´83 einen Außenspiegel "links" elektrisch verstellbar SERIENMÄßIG! Also wird das ein NFL 325 XI auch haben, denn alle hatten den! Rechts kostete aufpreis, später würde das in die Serie übernommen! Jeder BMW hatte ab 1980 mindestens den linken Außenspiegel elektrisch! Der E12, E21, E23, E24, E28 und E30 zu erkennen ist das daran wie BMW die "typischen E30 Spiegel" eingeführt hat! Der E21 hatte anfangs Chromspiegel und mit dem FL die Kunststoffspiegel und alle Modelle die diese Spiegel auch bekamen hatten somit eine elektrische betätigung! Denn diesen Spiegel gibt es nicht manuell! (Ein bekannter von mir hat einen 83er 316 M10 der hat zwar 2 außenspiegel aber nur der linke ist elektrisch verstellbar, das liegt daran das einfach ein rechter angebracht aber nicht angeschlossen, bzw. das Auto umgerüstet würde auf 2x E-Spiegel) Ich hoffe die Frage ob es im E30 auch manuelle Spiegel gab ist damit geklärt! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 28. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Hm, also an meinem Türgriff ist nichts. Außer eben so ein Blindstopfen... Das heißt das die Kabel evtl. noch drin verbaut sind?? Und ich dann nur die Spiegel brauch und den Schalter? Wie erkenn ich das am schnellsten das die Kabel noch drin sind? Blindstopfen runter? Spiegel weg? Also mein Cabrio war Bj 90 und hatte elektrische Spiegel.... Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 28. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 ja Stopfen ab oder Spiegeldreieck ab und nach Kontaktkabel gucken... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 28. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Gut, dann werd ich das am WE mal machen und dann berichten.... Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 30. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Also ich hab heut mal geschaut und den Blindstopfen an der Fahrertür weg gemacht. Das ist ein grauer stecker drin... Ist das der für den Schalter? Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Ja. Wenn du die Spiegel entfernst, wirst du dahinter auch die Stecker für die Spiegel finden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-Driver Geschrieben: 30. September 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Ah ok. Dann hoff ich mal das des so auch klappt. Wird eh erst im Winterschlaf passieren.... Aber Danke! Zitieren www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.