Zum Inhalt springen

Unfallschaden!! Rettung möglich???


320i von opa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na was ein schöner sonnag vormittag:motz:

 

mir ist doch glatt jemand in mein baby gefahren und nun wollte ich mal wissen ob noch hoffnung beteht ihn wieder herzurichten??

 

der nette herr ist genu zwischen Fahrertür und Hinterachse in die seite gefahren:popo:

 

wie genau ist ja erst mal egal!! aber ich hatte nicht schuld und das ist ja schonmal das wichtigste!!

 

hier mal fotos!!!

 

bitte um eure meinug und hoffe er ist noch zu retten ansonsten:cry::cry::cry:

DSCF3458.JPG

DSCF3459.JPG

DSCF3460.JPG

DSCF3461.JPG

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gehen würde es schon ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden! Musst das ganze Seitenteil tauschen! Also da brauchst du schon jemanden der mit einem schweissgerät umgehen kann! In die Werkstatt brauchst ne gehen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! Ansonsten schau mal hier!

 

-> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi (hi hannes außerdem ;-)

 

also wie gesagt ist es möglich, auch ohne seitenteil tausch, aber wirkl. nur von profis u das kostet

ein neues seitenteil zu kaufen ist kein thema aber es auch einbauen wieder das nächste , und das muss auch gekonnt sein.

naja ich denke ich könnte dir(mit jmd) in diesem fall helfen

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Seitenteil würde ich schon nehmen!!! Ob du selber damit umkannst weiss ich nicht, und machen lassen wäre wirklich sehr teuer.

 

 

Ich musste solche arbeiten schon zichmal durchführen bei mir auf der Arbeit! Auch schon 2mal bei mir zu Hause!

 

Es ist gar nicht so schwer wie man denkt! Natürlich sollte man schon über einige Grundkenntnisse verfügen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , da schließe ich mich dem torsten an

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten würde Maxx40 und manch andere wohl sagen :D

Ansonsten die manche Vorredner sagten NUR wenn du wirklich wen hast der es zu 100% und der Wagen es dir wert ist richten lassen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WÜRDE ES AM LIEBSTEN REPARIEREN LASSEN DA ICH DAS AUTO ERST CA. EIN HALBES JAHR HABE UND ER SONST IN SEHR GUTEM ZUSTAND IST.

 

HABE VIELE VERSCHLEIßTEILE ERST ERNEUERT FÜR CA:1700€ UND ER HAT ERST 80000km AUF DER UHR!!

 

WERDE WOHL MAL ABWARTEN WAS DIE VERSICHERUNG NOCH AUSSPUCKT UND DANN MAL WEITER SEHEN!!

 

SELBER MACHEN IST LEIDER NICHT MÖGLICH DA ICH VON DER MATERIE NICHT WIRKLICH AHNUNG HABE!!:cry:

 

MFG

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten würde Maxx40 und manch andere wohl sagen :D

 

 

Nich nur Maxx würde das sagen :D

 

Das Seitenteil kann man doch aus nem 2 Türigen Schlachter nehmen ?!?! Sowas kriegste hier im Forum mit Sicherheit fürn Appel und n Ei. Und dann wird es sicher auch jemanden geben der das machen kann. Aber wie schon gesagt, Kphle von der Versicherung nehmen, Wagen Schlachten / hier im Forum verkaufen oder so und nen anderen Suchen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja habe gerade mal geguckt und lübeck sind von mir aus 250km, da ich es ja nun schonmal gemacht habe, hätte man ja mal einen Deal machen können! Nur 205km ist schon nen Stück hin...! Nur lackieren hättest du anschließend machen lassen müssen....

 

 

MFG

 

PS: Wenn der erst um die 80tkm gelaufen hat denn musst du ihn reparieren lassen! Den kahn wegen der Kleinen Delle wegzuschiben, whre erlih gesagt zu schade!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das angebot! aber hab ja auch net das richtige werkzeug, geschweige nen schweißgerat, oder den platz. habe zwar tiefgarage aber die leutz werden sich bedanken wenn da jemand zwischen den autos rumbrutzelt:-D

 

habe gerade mit nem kollegen gesprochen , der hatte auch mal sein Benz kaput gefahren und kennt da jemanden der das gut und relativ günstig repariert hat. das teuerste wird glaube ich eh die neulackierung.

 

wo würde mann denn sonst das seitenteil kriegen außer beim freundlichen, der ja günstig ist:cry:

 

na ja muß ja eh erst mal warten was die versicherung an kohle rausrückt und dann schaue ich mal weiter!!!

 

danke für die ratschläge!!!

 

aber geschlachtet wird nur im äußerstem notfall!!

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das auto liebst, dann lass es machen ;-)

und ich denke ein e30 hat es sich verdient repariert zu werden

 

irgendwann gibts nur noch teile für das auto weil jeder schlachtet und das ist n schmarrn!!!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildern nach zu urteilen, ist der Wagen nicht verbogen oder verzogen, sondern nur verbeult! Ich würde den Wagen deshalb nicht gleich schlachten. Aber da ist etwas mehr, als nur die Seitenwand beschädigt.

 

Du wirst den Innenradlauf/Außenradhaushälfte ebenso austauschen müssen. Ebenfalls wirst Du den Außenschweller richten oder gleich austauschen müssen, der der Schweller sich an der C-Säule verjüngt und schlanker unterhalb der Seitenwand bis zum Radhaus verläuft.

 

Das ist keine Arbeit, die man in der Einfahrt vor der Garage durchführen kann. Eventuell wirst Du dafür eine Richtbank brauchen. Wenn es ordentlich werden soll, ist es besser, die Schweißpunkte auszubohren. Die Flex käme erst später zum Einsatz.

 

Das ist eher eine Arbeit, die man nur noch für sich selbst macht. Und wenn man sie in eine Werkstatt gibt, müssen schon diverse Arbeiten erledigt sein, damit die Werkstatt sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Ab- und Aufrüstungsarbeiten müssen selbst durchgeführt werden, damit die Kosten den Rahmen nicht sprengen.

 

 

 

Meine Vorgehensweise, da ich keine Möglichkeiten zum Schweißen oder Lackieren habe:

 

1. Auto selbst abrüsten/zerlegen

2. Nackte Karosse reparieren lassen

3. Lackieren lassen

4. Schadenstelle selbst versiegeln

5. Auto selbst wieder aufrüsten/zusammenbauen

 

 

 

Schlachten kann man nur einmal und immer noch.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau !

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heut war der gutachter da und hat den schaden auf ca.4000€ geschätzt. also tot!!:cry:

nun weiß ich nicht was ich machen soll, da er keine besondere ausstattung hat werde ich wohl nicht genug geld bekommen um ihn selber fertig machen zu lassen.:kotz:

 

was würde ich dafür an geld bekommen wenn ich ihn ohne alus und MT1 lenkrad mit unfallschaden verkaufen würde???

 

hatte das auto zwar erst seid gut 5 monaten aber der virus hat mich gepackt und ich würde gerne bei einem e30 six pack bleiben!!

 

na ja mal abwarten was rausspringt und dann weiter schauen!

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden auf 4.000 Euro geschätzt...

 

Wie hoch war der Zeitwert vor dem Unfall?

Wie hoch ist der Restwert?

Welche Motorisierung?

 

 

 

Ich habe dieses leidige Übel im letzte Jahr selbst miterlebt... :motz:: Es klopfte ein LKW an die Fahrertür und nahm auf dem Fahrersitz platz... :eek:

 

Resultat: Zeitwert vor dem Unfall: 1.400 Euro - ich habe im Schnitt pro Jahr 600 bis 800 Euro investiert... :wall: Erst vier Wochen vor der Kaltverformung noch schlappe 550 Euro... :wall:

 

Schadenhöhe: Pauschal 25.000 Euro

 

Abgezogen wurde der Restwert von 30 Euro. Ausgezahlter Betrag: 1.370 Euro!

 

 

Das Ganze ging auch noch vor Gericht und ich durfte mich über ein Jahr mit der Angelegenheit rumärgern. Ob ich wohl noch immer richtig stinkig bin...? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf genaue angaben warte ich noch. er sagte das dauert noch 2-3 tage.

 

daten zum auto : 320i bj 87. VFL chrom modell laut tacho ca.70000 aber nicht belegbar

austattung so gut wie nix.;-) eigentlich gar nix!! sogar den 2ten außenspiegel habe ich nachgerüstet:roll:

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ferndiagnose wäre fehl am Platz.

 

Warte erst einmal ab, was in dem Gutachten steht. Dann kannst Du weitersehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitenwand, innenradlauf und schweller sind wohl nicht mehr zu retten und müssen neu eingesetzt werden, wie bereits gesagt wurde!

 

hast du vielleicht bilder von dem kompletten auto und ein paar eckdaten, welche teile wann ersetzt usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na kommt... den Innerradlauf, würde ich so wieder herausdengeln bis der wieder passt... den würde ich gar nicht unbedingt neu machen.... denn isses nur noch seitenwand+ ein wenig vom schweller!

 

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den schönen Wagen.

 

ich denke da wirste was um die 1500,-€ von der Versicherung kriegen vielleicht auch etwas mehr.

 

Ich hab für nen Stoßstangenaufprall bei nem 87er kaum sichtbar 1000,- bekommen :-)

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade m den schönen Wagen , aber wenn du wirklich nicht gerade der geübte Schrauber bist , ist das natürlich schlecht , ansonsten würd ich den natürlich machen , auch wenn der keine Ausstattung hat , solche Wagen sind mittlerweile sehr selten , vor allem wenn sie in gutem Zustand sind , ich hab ja mittlerweile mehrere zerlegt und einige behalten , aber den würd ich net schlachten .

kuck doch mal ob du net imKollegenkreis ein paar gute Kollegen hast die vom Fach sind , in Eigenregie kasst du da schon viel machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten und den Motor in ne ordentliche Karosse eingepflanzt. Schau Dir nach nem Wagen mit Motorschaden. Wenn er von der Ausstattung eh nicht viel hat, kommst du günstiger weg wenn du dir ne Karosse holst. :meinung:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe mal wieder zeit hier neuigkeiten zu Berichten:gähn:

 

war letzte woche noch mal in der werkstatt meines vertrauens. die haben mir sofort zu ném Anwalt geraten da der Gutachter von der gegnerischen versicherung war:watch:

 

der Anwalt bearbeitet das auf kosten des Unfall Gegners, was ich schon mal nicht wußte:-)

außerdem hat er gleich zu einem Gegengutachten geraten.

 

Zusammenfassung des Gutachtens der gegnerischen Versicherung

 

Reparaturkosten ohne MwSt. EUR 3.267,21

Mehrwertsteuer 19 % EUR 620,77

-----------------------

Reparaturkosten mit MwSt. EUR 3.887,98

=============

Beurteilung : Totalschaden

 

Wiederbeschaffungswert differenzbesteuert EUR 2.650,00

Restwert mit MwSt. EUR 510,00

 

Wiederbeschaffungsdauer 10-12 Kalendertage

 

 

 

Heute war dan ein Brief vom Anwalt im Kasten, mit einem Anhang, von einem Fax der gegnerischen Versicherung.

Auf dem Fax dann diese Zahlen:

Wiederbeschaffungswert mit 2385,37€ minus Restwert 510€ angegeben ist???:watch:

Kann mir jemand sagen wo die Differenz vom Wiederbw. vom Gutachten und dem Fax her kommt??

 

Finde das etwas seltsam?? :streit:

 

Na ja, werde morgen mal den Anwalt besuchen und mich schlau machen:winken:

 

Weiß nur eins : ICH WILL ENDLICH WIEDER :drive:!!!

 

HABE SCHON ENTZUGS ERSCHEINUNGEN:rauchen:

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...