Zum Inhalt springen

Unfallschaden!! Rettung möglich???


320i von opa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja im Prinzip geb ich euch ja recht was das erhalten angeht.

 

Aber ich hab da noch nen 325ix Touring mit guter Ausstattung in durchaus brauchbarem Zustand stehen und werd den wohl rupfen weil ich für ein komplettes Auto einfach kein Geld bekomme.

 

Das Problem ist das der TÜV runter ist und bissel was zu machen ist um wieder Tüv zu bekommen wobei alle Teile da sind dies braucht. Ich will den Wagen nicht mehr da er mir zu versoffen ist und die 1000 Euro die ich möchte will keiner bezahlen. Also ab zum Gemetzel

 

Ist ganz einfach zu rechen

 

Viskodiff 250

Kat 130

Klima 100

E-Dach 50

Zykinderkopf 250

E-fenster 50

Frontscheibe 50

Winterreifen 100

Blechteile 200

Kleinkram 200

 

Sind schon mal 1380 Cash in der Tasche

 

Da bin ich dann auch wieder Realist ganz ehrlich

 

 

Aber es gibt wieder welche die so ein Auto haben wollen, versuchs doch bei ebay, mach die karre sauber, polliere ihn und son schnik schnack und dann bekommste deine 1000 öcken. Ich find sowas scheiße, aus geldgeilheit sone autos zu schlachten....Wenn der durchrostungen hat und co, kann man das gemetzel verstehen

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@jan: das Problem bei dem Schlachten ist das man auf manchen Teilen ewig sitzen bleibt. (wo bekommt man denn für einen gebrauchten ZK 250 €?)

 

Ich habe auch schon e30igs geschlachtet und die Teile die ich nicht brauchte verkauft. Die Karossen waren absolut hin! Eine habe ich mir aber aufbewahrt, damit ich den im Winter wieder ordentlich herrichten kann. Ist zwar nur ein kleiner 316, aber wenn er wieder ordentlich steht, dann denke ich, dass er bald was wert ist.

Das interesseirt zwar keinen, ich wollt´s abe rmal los werden *vielschreibmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem hin und her wird das Auto nun mit Unfallschaden verkauft!!

 

wenn hier jemand interesse hat bitte PN oder Mail!!

 

neu gemacht wurden vor kurzem:

Zahnriehmen +Wapu, Bremsen Vo+HI komplett,Ölwechsel, KLR, usw.. alles mit Rechnung belegbar ca. 900€ Material wurden inverstiert!!

 

ich bin der zweite Besitzer

original Brief vorhanden. km Laut Tacho 70000km nicht belegbar! da kein scheckh.vorhanden

 

Preis: 750€ VHB

 

Bilder folgen die tage im Biete Bereich

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier wieder die Kommentare von den geldgeilen e30-Schlachtern lese! Manche schlachten hier anscheinend schon wenn der Aschenbecher voll ist. Was wollt ihr den fahren wenn es keine e30-Karossen mehr gibt? Das hier mit dem schlachten ist ja genauso bescheuert, wie letztens der tread mit dem touring, geschlachtet weil er nur nen bissl über 1000€ brachte!

 

 

Weisst du warum viele ihrern E30 schlachten??? weil selbst die E30 Liebhaber oft VIEL zu Geizig sind. Auch da sind die meisten solche " was ist dein letzter Preis?" Meiner Meinung nach sind auch die Interessenten Schuld. Der Touring letztens, war ein gutes Beispiel. Die Gebote gingen bis knapp über 1000, beim Schlachten kriegt er das Doppelte wie er meinte. Ja ist doch gut, warum an einen vermeintlichen "E30 Liebhaber" für 1000 verkaufen???? Damit E30 erhalten bleibt???

 

Ich hatte vor kurzem nen E30 318i Touring in Alpinweiss 2 zum Verkauf. So ich habe den für 500 euro zum Verkauf angeboten, der Motor war Platt, ansonsten war der gut in schuss. Die Angebote gingen bis ca 300 euro. WARUM soll ich den für 300 weg geben an irgendeinen der sich ins Fäustchen lacht, den nächsten Schlachter gefunden zu haben??? So nu hab ich den geschlachtet und hab mehr als das Doppelte.

 

Ein anderes Beispiel, ich hatte ein 325i VFL Cabrio zum Restaurieren mal angeboten, auch hier. Da bekam ich hier Angebote von 300-500 euro, wo selbst Exporthändler mir 900 geboten haben. SUUUUUPER !!!!!!!!!!!! Nu eiert er irgendwo in Polen rum, aber hätte der den nicht genommen, hätte ich den 1000pro gerupft. Warum soll man sein Wagen unter dem was geht, an irgendjemand verkaufen, der nicht bereit ist, den wert des Fahrzeuges auf den Tisch zu legen????

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ! Ich habe das selbe problem ich war am samstag unterwegs auf der autobahn,da kam ne baustelle die ca 2km geht ich war auf der rechten spur fast am ende der baustelle lag eine komplette felge samt reifen vor mir auf der fahrban,und ich drüber geknalt,zum glück ein paar meter weiter am randstreifen stand der typ bei dem die felge vom auto abgerissen ist,ich natürlich rechts ran und gekuckt dachte na toll, Is lippe plat frontblech ein leichten knick,rechtes federbein krum,lenkung plat usw, war am dinstag beim gutachter,und ich hatte ihn heute angerufen und gefragt was sich so ergibt da sagte er mir reperatur kosten bei bmw 2800€ da sagte der mir ich schreibe den tot 1750€ restwert 500€,ich direct hallo im leben las ich den nicht tot schreiben schon mal garnicht,da der im top zustand ist,selbst der gutachter sagte so was hat er noch nie gesehen in dem zustand.

 

Hir habt ihr mal daten:

320i EZ:28,12,1989 Sterlingsilbermet, 180Tkm Die auch glaubhaft sind,lack ist im top zustand bis auf 2 ganz kleine mini beulen wohl vom einkaufen,die komplette innenausstatung ist im neu zustand,keine flecken oder risse in den sitzen,bis jetzt habe ich keinen pickel rost gefunden,motoraum im top zustand und rost frei,türen,schweller,heckblech,nummerschildbeleuchtung,radleufe usw rost frei,der komplette unterboden ist im top zustand......

 

jetzt kommt der gutachter mit 1750€ das ist hammer.......:kotz:

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung ,muss es jeder selber wissen.

ob schlachten oder nicht!

viele kaufen ein auto in einem stück,weil die einzelteile zu teuer sind und meist die autos als ganzes billiger zu kriegen sind.

solange es noch genug bastler gibt, die ihr e30 fit halten und pflegen.

werden genug e30 vorm schrotti gerettet.

werd meinen auch behalten, bis er auseinander fliegt!

hab grad holraumversiegelung gemacht.

werd mir auch noch ein zweiten zulegen.(für meine frau)

will auch nix anderes als e30!

hab meinen in 1-2jahren komplett runderneuert.

wenn die kohle mal knapp werden sollte, stelle ich ihn irgendwo unter und mach später weiter.

man sollte jeden seine meinung respektieren.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung ,muss es jeder selber wissen.

ob schlachten oder nicht!

 

man sollte jeden seine meinung respektieren.:meinung:

 

So isses. Aber Trotzdem, das Schlachten kommt nicht ohne Grund. Ich find E30 auch :sabber: aber würde mir auch ein anderes Fahrzeug kaufen. Alles ausser :vw: und :opel: :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber wahr: Der e30 im Allgemeinen ist eigentlich nichts mehr wert...:-(

 

Ganz krass gesehen ist ein leergefahrener Tank ein wirtschaftlicher Totalschaden! Und wie kann man den Wert eines e30 verdoppeln? Volltanken!

 

 

 

 

SO! Scherz beiseite: Rein wirtschaftlich gesehen ist ein E30 ein "Faß ohne Boden." Das Geld, das wir "Bekloppten in so eine alte Karre reinstecken," ist eigentlich "für die Katz...!" Da es inzwischen unser Hobby geworden ist, sehen wir das natürlich anders - ganz klar!

 

Schade um jeden erhaltungswürdigen Wagen, der geschreddert wird. Aber wir können nicht alle retten!

 

 

Ich stehe leider vor eine ähnlichen Problem: Bei mir steht seit geraumer Zeit ein ganz früher 320iA (Leistung satt ohne Kat) mit wenigen Km und einigen Monaten Tüv im erhaltungswürdigen Zustand. Gern hätte ich mir den Wagen wieder fertig gemacht. Bisher hate ich leider keine Zeit. Hinzu kommt, daß ich bereits einen ganz frühen 318i mein Eigen nenne und einen ganz frühen eta in Pflege habe. Dies wären dann drei Modelle, die mit der ganz alte Front versehen sind.

 

Was tun?

 

- Fertig machen und wegstellen? Keine Zeit, kein Platz

- Erst einmal nur wegstellen? Kein Platz

- Fertig machen und verkaufen? Keine Zeit, kein Interesse an Ölaugen und sonstigen Exoten...

- Schlachten? Eine Möglichkeit, um Platz zu schaffen und die Technikteile für meinen Langläufer zu sichern. Allerdings aufgrund seiner Historie und seiner Substanz zu schade...

 

 

Dehalb sollte s jedem selbst überlassen sein, ob jemand seinen Wagen schlachtet und in Teilen verkauft, an einem Stück verkauft, ihn in den Vorgarten stellt, oder weiß-der-Geier-was.

 

 

 

Und: Nein, das war jetzt keine versteckte Verkaufsofferte!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann auch keine offene Verkaufsofferte gewesen sein, 320iiii:eek:/A :eek::eek::eek: ist ja der Verkaufssupergau.

Und mit ganz ohne Kat:-[:-[:-[. Wie war nochmal die Farbe antischwarz:klatsch:....usw.

 

Solche Wägelchen hatte ich auch schon, eigentlich am Stück nix wert, jedoch mal kaum Rost, dafür null Extras. Wenn der Rost kein Thema ist, richt ich auch mal einen, obwohl es sich nicht im Geldbeutel bemerkbar macht. So, wie aktuell meinen Winter 320er:eek:, den will im Frühjahr wohl auch kaum einer, 250Tkm runter, Lack, naja usw. Mir egal, an dem Wagen tut jedes Birnle, die Bremse ist OK, Euro 2 drin. Und Anfang Nov. gibt es 2 Jahre HU Neu.

 

Wegen dem Kärrele, um das es eigentlich geht. Stünde der im Raum Stuttgart, hätte ich den schon heim ins Reich geholt:-o, die Beulen wären schon Schnee von gestern.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann auch keine offene Verkaufsofferte gewesen sein, 320iiii:eek:/A :eek::eek::eek: ist ja der Verkaufssupergau.

 

 

Der Supergau ist: Automatik, Klimaanlage, Servolenkung und Katalysator! das ist die Entdeckung der Langsamkeit...

 

Klimaanlage, automatik und Servolenkung hat er ja, aber sooo langsam ist er dank ohne Katalysator doch nicht...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...