der_paul Geschrieben: 27. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Moin zusammen,Der Schließzylinder (oder besser: ein Teil der dazugehörigen Mechanik) in meiner Fahrertür mit ZV ist defekt. Er dreht komplett frei und nachdem ich die Türverkleidung mal abgenommen hatte, habe ich unten in der Tür ein paar abgebrochene Kleinteile gefunden. Das waren offenbar genau die Teile, die meachnisch das Ver- und Enteigeln vorgenommen haben und sie sitzen wohl normalerweise am Ende des Schließzylinders. Nun meine Fragen:Kann ich diesen defekten Schließzylinder einfach mit dem der Beifahrertür tauschen oder fehlt das was / passt was nicht?Wenn ich mir einen neuen besorge, muss ich dann mit zwei Schlüsseln rumaufen oder lässt sich ein Schließzylinder passend bestellen?Danke für jede Antwort und ein schönes Wochenende! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 passenden Zylinder anhand der Fahrgestellnummer gibt´s beim nächsten BMW-Händler/NL.Gruß Jochen PS: Schau dir das Innenleben der Tür erst mal genauer an. Nicht dass da auch das Gestänke hopps gegangen ist.Zylinder der Beifahrertür passt imho nicht. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaDD Geschrieben: 27. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 Hi Paul, der Zylinder der Beifahrertür passt nicht. Der Schließzylinder in der Fahrertür hat ne Verriegelungsfunktion, die auf der Beifahrerseite fehlt. Mindestens das ist unterschiedlich wenn nicht noch mehr. Nen neuen passenden Schließzylinder bekommst Du bei BMW mit Deiner Fahrgestellnummer, sofern die Schließanlage noch original ist und nicht schonmal getauscht wurde. Das neue Schloss wird gleich passend auf Deinen Schlüssel codiert. Musst Du nur noch einbauen und fertig. Kostet um die 50 Euro der Spaß. Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 wenn der paul nen sparfux ist und nen gut sortierten schrotti in der nähe hat tuts auch nen gebrauchtes ZV-fähiges schloss aus nem schlachter. dann schnell den schliesszylinder aus seinem kaoputten schloss umgebaut oder nur die gebrochnen sachen ersetzt und schick ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaDD Geschrieben: 28. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Jo, das geht natürlich auch und spart in der Tat Geld. Nur wie lange? Die Haltbarkeit dürfte bei nem gebrauchten Schließzylinder auch nich mehr so dolle sein, da die alle mehr oder weniger an dem gleichen Problem bzw. Verschleiß leiden. Deswegen bin ich bei solchen anfälligen Teilen ein Freund von neu Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Jo, das geht natürlich auch und spart in der Tat Geld. Nur wie lange? Die Haltbarkeit dürfte bei nem gebrauchten Schließzylinder auch nich mehr so dolle sein, da die alle mehr oder weniger an dem gleichen Problem bzw. Verschleiß leiden. Deswegen bin ich bei solchen anfälligen Teilen ein Freund von neu Grüße MartinSehe ich genauso.Ich ersetze auch alle bezahlbaren Teile lieber durch neue.Habe damit die besseren Erfahrungen gemacht.Sachen vom Schrott sind auch oft am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Oder man kauft einfach den Reparatursatz.Da ist ein komplettes Schloß dabei - man muß es nur selber zusammenbauen und anhand des alten Schließzylinders dabei codieren.Hab ich bei meinem Cab am Anfang gemacht, weil am alten auch was gebrochen war, wie so oft.Der Satz kostet nur ca. 15,- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der_paul Geschrieben: 2. Oktober 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Super Sache,Vielen Dank für die Kommentare, sehr hilfreich. Starkes Forum! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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