kenzo Geschrieben: 24. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hallo Leute, ich habe mir eine VFL Rohkarosse zugelegt und wollte diesen für die Rennstrecke modifizieren. Da mir die Optik vom M3 E30 sehr gut gefällt und ich noch Original BMW Seitenwände hier liegen habe, wollte ich kurz etwas abstimmen. Ich habe die Möglichkeit alle anderen M3 E30 Teile in Carbon zu bekommen und frage mich gerade ob die Stoßstangen ohne weiteres passen. Ich meine die Halter vom normalen VFL usw. Soweit ich es beurteilen kann hat der E30 kein Frontblech drinne. Was ist denn an der M3 E30 Karosse noch anders ausser Heckscheibenrahmen und Seitenwände? Kann ich mit folgenden Teilen den Umbau druchziehen: - Original M3 E30 Seitenwände- Evo Kotflügel aus Carbon- Stoßstangen vorne & hinten aus Carbon- Heckscheibenrahmen aus Carbon- Seitenschweller aus Carbon- Heckdeckel aus GFK- Heckflügel aus Carbon Kann ich die Stoßstangen mit den Originalen Teilen vom VFL anbauen oder benötige ich noch weitere M3 E30 Teile? Wahrscheinlich sind die Fragen für manche daneben aber ich bin aus der E30 Materie schon 15 Jahre draussen. Sorry! Gruß Kenzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Kenn mich mit dem M3 nicht gut genug aus, aber ich kann Dir zumindest ein paar Teile nennen, die in Deiner Aufzählung fehlen, nämlich die äußeren Radhäuser. Die sind beim "M" logischerweise auch breiter. Da gibt es auch noch ein Problem mit dem Tankstutzen zu lösen. Gelesen hab ich das mal im E30.de Forum in einem Cabrio-auf-M3-Umbauthread.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 24. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 http://www.s14.ctmnet.de/0053/03.jpg Als kleine Hilfe ? Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kenzo Geschrieben: 25. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Danke das sind sehr gute Infos. Die Teile werde ich mir dann auch besorgen und mit dem Tankstutzen kann man ja auch lösen. Musste nur wissen wo die Probleme sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kenzo Geschrieben: 25. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Achso die Radläufe bleiben beim Rennwagen ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Wozu ? den Umbau kann man sich doch eigentlich sparen und die gewichtsreduzierten Teile sind für die normale Karosserie doch auch günstiger Wozu soll das dann gut sein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 25. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Weil ihm die optik gefällt , und das nötige kleingeld für nen echten M3 e30 , So gehts bei ja auch , wenn das nicht so aufwendig wäre und ich nicht noch andere sachen am fahrzeug hätte wie 2.7l umbau und son zeugs wirde ich mich da auch mal ran machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Ja ok, aber bei einem Rennfahrzeug ist es doch relativ latte wie es aussieht es muß schnell sein.Ich würde das Kapital ehr in diese Richtung investieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Achso die Radläufe bleiben beim Rennwagen ab! Welche Radläufe? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kenzo Geschrieben: 26. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Die Innenradläufe bleiben ab! Mir gefällt die Optik des M3 E30 DTM und ausserdem hat sich BMW was gedacht als die Karosserie in dieser From für den Rennsport entwickelt wurde. Denen hat ja auch nicht nur die Optik gefallen. Ich habe halt eine E30 Karosse und die Seitenwände da zerlege ich doch keinen originalen M3. Ausserdem hätte ich an einem originalen M3 ja sowieso alles auf Carbon umgebaut inkl. Heckscheibenrahmen. Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Motor etc wird ja alles anders sein als beim M3 E30. Und wenn ich das Teil irgendwo degegen setze ist es nicht so schlimm. Habe noch eine Ersatzkarosse und Seitenwände! Zu der Sache mit dem Geld. Ich glaube bei dem Umbau den ich mache und den Teilen die drann kommen sind die Kosten für einen echten M3 eher das kleinste Problem. Die Komponenten die verbaut werden kosten einiges wenn man es richtig macht. Wie gesagt der Hauptgrund ist das ich nicht eins der wenigen guten M3s zerlegen und umbauen würde. Den stelle ich mir lieber in die Garage. Gruß Kenzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Die Innenradläufe bleiben ab!....... Wie soll das denn gehen? Du weißt aber schon, wie so eine Karosserie zusammengesetzt ist und wo sie ihre Stabilität und Verwindungssteigkeit herholt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kenzo Geschrieben: 26. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Ich meinte damit das kein Plastik misst drann kommt. Nein ich habe kein M3 E30 hier stehen um zu schauen welche Innenradläufe er meint. Ich dachte das sind Plastik Innenradläufe wie bei neueren Modellen. Sorry jetzt habe ich es im ETK gesehen. Es sind die äusseren Radhäuser. Naja die werde ich dann auch wechseln müssen. Dachte die an meiner Karosse wären die selben wie am M3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Kenn mich mit dem M3 nicht gut genug aus, aber ich kann Dir zumindest ein paar Teile nennen, die in Deiner Aufzählung fehlen, nämlich die äußeren Radhäuser. Die sind beim "M" logischerweise auch breiter. Da gibt es auch noch ein Problem mit dem Tankstutzen zu lösen. Gelesen hab ich das mal im E30.de Forum in einem Cabrio-auf-M3-Umbauthread.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kenzo Geschrieben: 26. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Ok habe es gelesen. Danke nochmal für die Hervorhebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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