Xenon_Stef Geschrieben: 23. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Hallo Leute, Gibt es spezielle Lacke für Differential bzw. Achsteile, die nicht so leicht absplittern wie ein normaler Autolack? Ich hätte da so an Lacke gedacht, mit denen man z.B. einen Stahlzaun streicht. Ich möchte meinem Diff neu lackieren. Das Diffgehäuse wurde Sandgestrahlt und anschließend grundiert. Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 http://www.brantho-korrux.de/ das beste was es für chassisteile und achsen gibt. wird nicht steinhart sondern bleibt immer ein bischen flexibel. verarbeite es seit jahren und habe keine klagen bis jetzt gehabt.grüsse Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 oder pulverbeschichten lassen. @greencab: bis jetzt habe ich noch nicht mit brantho gearbeitet, kann jetzt aber günstig an "brantho 3in1" in silbergrau kommen. lässt sich das nach dem austrocknen wie normale grundierung bearbeiten? bzw kann man das mit normalem 2k-lack überlackieren? PS: stefan, mit was hast du das diff grundiert? wenns später auf keinen fall "absplittern" soll, ist ja besonders die grundierung wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Wie normale Grundierung nicht, dafür ist es zu zäh. Also groß schleifen oder gar draufspachteln kannst vergessen. Aber es lässt sich mit 2K ohne weiteres überlackieren, hab ich schon probiert. Man sollte dann nur die Verdünnung von dem 2K-Lack nehmen, falls man es verdünnen will. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 24. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Wie normale Grundierung nicht, dafür ist es zu zäh. Also groß schleifen oder gar draufspachteln kannst vergessen. Aber es lässt sich mit 2K ohne weiteres überlackieren, hab ich schon probiert. Man sollte dann nur die Verdünnung von dem 2K-Lack nehmen, falls man es verdünnen will. das ist okay, spachteln tu ich normalerweise eh nicht (bzw sehr ungern) und das auto wo der lack draufkommt, soll eh nichts fürs schaufenster sondern zum fahren werden. ich denke ich werd das mal uf ner alten tür oder so ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 ja naja der verlauf ist mitm Pinsel unverdünnt nicht so der hit. Schmutzabweisend ist der lack auch nicht so unbedingt. Aber er hält wie die Hölle, wenn der Untergrund rauh genug ist. Also ich benutze ihn gern an allen nicht sichtbaren Stellen, wie der Innenseite der Kotflügel. Oder im Radhaus. Am Unterboden sowieso. Ecken die ich damit eingepinselt hab zeigen bisher (ca 3 Jahre) keine Schwächen, ganz im Gegensatz zu anderen Wundermitteln wie BOB oder POR15. Ist halt kein Wundermittel sondern normaler dicker Lack.In den Einstiegen hab ich ihn mit 2k in Wagenfarbe überlackiert. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 ja, kann mann mit 2K überlackieren.ja, das 3in1 nehme ich auch seit ca. 8 jahren. keine beschwerden. und wenn man's lackiert, gibt es eine super oberfläche. streichen kannste auch, muss aber verdünnt werden. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Ich hab immer Hammerite benutzt das hält auch ohne Probs auf Bremstrommeln usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 24. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hammerit ist hier für mich auch ganz klar der Favorit! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.