Zum Inhalt springen

Spezieller Lack bzw. Farbe für Differential/ Achsteile?


Xenon_Stef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gibt es spezielle Lacke für Differential bzw. Achsteile, die nicht so leicht absplittern wie ein normaler Autolack? Ich hätte da so an Lacke gedacht, mit denen man z.B. einen Stahlzaun streicht.

 

Ich möchte meinem Diff neu lackieren. Das Diffgehäuse wurde Sandgestrahlt und anschließend grundiert.

 

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.brantho-korrux.de/

 

das beste was es für chassisteile und achsen gibt. wird nicht steinhart sondern bleibt immer ein bischen flexibel. verarbeite es seit jahren und habe keine klagen bis jetzt gehabt.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder pulverbeschichten lassen.

 

@greencab: bis jetzt habe ich noch nicht mit brantho gearbeitet, kann jetzt aber günstig an "brantho 3in1" in silbergrau kommen. lässt sich das nach dem austrocknen wie normale grundierung bearbeiten? bzw kann man das mit normalem 2k-lack überlackieren?

 

PS: stefan, mit was hast du das diff grundiert? wenns später auf keinen fall "absplittern" soll, ist ja besonders die grundierung wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie normale Grundierung nicht, dafür ist es zu zäh. Also groß schleifen oder gar draufspachteln kannst vergessen. Aber es lässt sich mit 2K ohne weiteres überlackieren, hab ich schon probiert. Man sollte dann nur die Verdünnung von dem 2K-Lack nehmen, falls man es verdünnen will.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie normale Grundierung nicht, dafür ist es zu zäh. Also groß schleifen oder gar draufspachteln kannst vergessen. Aber es lässt sich mit 2K ohne weiteres überlackieren, hab ich schon probiert. Man sollte dann nur die Verdünnung von dem 2K-Lack nehmen, falls man es verdünnen will.

 

das ist okay, spachteln tu ich normalerweise eh nicht (bzw sehr ungern) und das auto wo der lack draufkommt, soll eh nichts fürs schaufenster sondern zum fahren werden. ich denke ich werd das mal uf ner alten tür oder so ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja naja der verlauf ist mitm Pinsel unverdünnt nicht so der hit. Schmutzabweisend ist der lack auch nicht so unbedingt. Aber er hält wie die Hölle, wenn der Untergrund rauh genug ist. Also ich benutze ihn gern an allen nicht sichtbaren Stellen, wie der Innenseite der Kotflügel. Oder im Radhaus. Am Unterboden sowieso. Ecken die ich damit eingepinselt hab zeigen bisher (ca 3 Jahre) keine Schwächen, ganz im Gegensatz zu anderen Wundermitteln wie BOB oder POR15. Ist halt kein Wundermittel sondern normaler dicker Lack.

In den Einstiegen hab ich ihn mit 2k in Wagenfarbe überlackiert.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann mann mit 2K überlackieren.

ja, das 3in1 nehme ich auch seit ca. 8 jahren. keine beschwerden. und wenn man's lackiert, gibt es eine super oberfläche. streichen kannste auch, muss aber verdünnt werden.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...