luwi Geschrieben: 23. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hi leute , ist der kabelbaum eines m3 cabrio anders, als das, eines normalen cabrios?mfg Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Welcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Ja, steht M3 auf jedem Kabel. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 @e30user: Falsch, es werden nur Kabel in den Farben hellblau, dunkelblau und rot verwendet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Man merkt direkt, wenn die Troll-Box nicht ausgelastet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Na was denn, komische Frage=komische Antwort. Weiß doch keiner, was er will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hmm, aber der motorkabelbaum ist ja anders!? Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Der ist abhängig vom verbauten Motor, ein 325i hat nen anderen MKB als ein M3 mit S14. Insofern ist der Kabelbaum des M3 anders als der eines normalen Cabrios. Was willst du denn genau wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 genau das =) Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Der Motorkabelbaum ist logischerweise bei jedem verbauten Motor anders. Der restliche Kabelbaum wird wohl identisch sein. Wenn Du genau sagst was /weshalb/wieso/warum können wir vielleicht mehr sagen. @Dani: Dich hab ich jetzt unbedingt gemeint (vielleicht hab ich mich an die kauzigen Posts gewöhnt. kann auch sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 also ich habe ein m3 e30 cabrio , nur leider ist der motor abgeschmort..jetzt will ich mir ein neuen motor kaufen.so wollt ich jetzt wissen, was der unterschied am kabelbaum ist. Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Optimalerweise kaufst du den Motor samt DME und zugehörigem Kabelbaum. Dann paßt alles. Aber sowas raucht nicht ohne Grund ab, und nicht immer ist es nur der MKB...Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Ist der Rest des Kabelbaums ok? Sicherungskasten auch? Der Motorkabelbaum an sich ist ja am Stecker im Motorraum abgetrennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ja da drinnen hat es vor der restauration ausgesehen =(also alles ist ab sogar alle anschlüsse die in den innenraum gehen .. und sorry leut, steh heut voll am schlauch meine frage sollte heißen mein wagen hatte beim vorbesitzer ein motorbrand!alles ist im motorraum verschmort, d.h nichts ist mehr brauchbar auch nicht vom sicherungskasten..ich muss im wagen sogut wie alles erneuern . kann ich den kabelbaum für sitzheizung, , bc, blinker licht etc vom normalen cabrio nehmen oder hat das m3 einen anderen (weiß auch gott warum) wegen iwelcehn anschlüssen etc Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Der Fahrzeug-Kabelbaum wird wohl identisch sein. Also Sicherungskasten, Kabel im Innenraum usw. Der Motorkabelbaum ist natürlich anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Ich denk, aufgrund anderer Instrumente z.B. wirds da paar Unterschiede geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ok , gott sei dank weiß ich das jetz =) und sry nochmal, aufgrund der umständlichen fragen Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 hmm ja vll die kombiinstrumente Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Die Kabel für die Öltemperatur fehlen. Das ist richtig. Der Rest sollte identisch sein. Verklemmung vom Sicherungskasten, vom SA-Stecker ist bei allen Modellen gleich. Man müsste eventuell vorher das BJ abklärn und die Belegung innerhalb des Motorkabelbaum-Steckers, das da nix abraucht. Wobei sich die Frage nach der Ursache des Motorbrandes stellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 okjetzt ist alles klar.danke euch Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Hier mal der Link zum M3 Motorkabelbaum: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ4OTk4X3A=.png Den Öltemp. Kabelbaum scheint es nicht seperat zu geben. Da ich aber auch gerade auf M3 Tacho umrüste, gebe ich Bescheid, falls ich die Steckergehäuse finden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 ok, ja das wäre gut=)ich will so viele infos sammel, wie nur möglich Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 24. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Unterschiede zum M3 und normalen Kabelbaum:M3 hat Checkcontrol aber KEINE ÖlstandskontrolleM3 hat eine ÖltemperaturanzeigeM3 Cabrio hat ein ZV Stellmotor im Handschuhfach.Nimm also den Fahrzeugkabelbaum von einem 6Zylinderautound passe ihn an oder sogar besser gleich einen vom M3 nehmen.Der Motorkabelbaum sollte vom M3 sein. Vielleicht bekommst Du ja auch den vom M10angepasst.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hmm... und dass das möglichst alles VFL sein sollte, was du vom "normalen" E30 verbaust, sollte klar sein, denke ich... Da gibt es teilweise unterschiedliche Anschlüsse/Stecker zwischen VFL und NFL... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 24. September 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Ok werde ich so machenDanke, tolle info!Mfg Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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