Zum Inhalt springen

kabelbaum


luwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute ,

ist der kabelbaum eines m3 cabrio anders, als das, eines normalen cabrios?

mfg :beemwe:

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm, aber der motorkabelbaum ist ja anders!?

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist abhängig vom verbauten Motor, ein 325i hat nen anderen MKB als ein M3 mit S14. Insofern ist der Kabelbaum des M3 anders als der eines normalen Cabrios. Was willst du denn genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das =)

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorkabelbaum ist logischerweise bei jedem verbauten Motor anders. Der restliche Kabelbaum wird wohl identisch sein. Wenn Du genau sagst was /weshalb/wieso/warum können wir vielleicht mehr sagen.

 

@Dani: Dich hab ich jetzt unbedingt gemeint (vielleicht hab ich mich an die kauzigen Posts gewöhnt. kann auch sein) :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein m3 e30 cabrio , nur leider ist der motor abgeschmort..

jetzt will ich mir ein neuen motor kaufen.

so wollt ich jetzt wissen, was der unterschied am kabelbaum ist.

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimalerweise kaufst du den Motor samt DME und zugehörigem Kabelbaum. Dann paßt alles. Aber sowas raucht nicht ohne Grund ab, und nicht immer ist es nur der MKB...

Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:motz::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da drinnen hat es vor der restauration ausgesehen =(

also alles ist ab sogar alle anschlüsse die in den innenraum gehen ..

 

und sorry leut, steh heut voll am schlauch

 

meine frage sollte heißen

 

mein wagen hatte beim vorbesitzer ein motorbrand!

alles ist im motorraum verschmort, d.h nichts ist mehr brauchbar auch nicht vom sicherungskasten..

ich muss im wagen sogut wie alles erneuern .

 

kann ich den kabelbaum für sitzheizung, , bc, blinker licht etc vom normalen cabrio nehmen oder hat das m3 einen anderen (weiß auch gott warum) wegen iwelcehn anschlüssen etc

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , gott sei dank weiß ich das jetz =)

und sry nochmal, aufgrund der umständlichen fragen

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja vll die kombiinstrumente

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel für die Öltemperatur fehlen. Das ist richtig. Der Rest sollte identisch sein. Verklemmung vom Sicherungskasten, vom SA-Stecker ist bei allen Modellen gleich. Man müsste eventuell vorher das BJ abklärn und die Belegung innerhalb des Motorkabelbaum-Steckers, das da nix abraucht.

 

Wobei sich die Frage nach der Ursache des Motorbrandes stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

jetzt ist alles klar.

danke euch

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link zum M3 Motorkabelbaum:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ4OTk4X3A=.png

 

Den Öltemp. Kabelbaum scheint es nicht seperat zu geben. Da ich aber auch gerade auf M3 Tacho umrüste, gebe ich Bescheid, falls ich die Steckergehäuse finden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja das wäre gut=)ich will so viele infos sammel, wie nur möglich

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zum M3 und normalen Kabelbaum:

M3 hat Checkcontrol aber KEINE Ölstandskontrolle

M3 hat eine Öltemperaturanzeige

M3 Cabrio hat ein ZV Stellmotor im Handschuhfach.

Nimm also den Fahrzeugkabelbaum von einem 6Zylinderauto

und passe ihn an oder sogar besser gleich einen vom M3 nehmen.

Der Motorkabelbaum sollte vom M3 sein. Vielleicht bekommst Du ja auch den vom M10

angepasst.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

und dass das möglichst alles VFL sein sollte, was du vom "normalen" E30 verbaust, sollte klar sein, denke ich...

 

Da gibt es teilweise unterschiedliche Anschlüsse/Stecker zwischen VFL und NFL...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich so machen

Danke, tolle info!

Mfg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...