Zum Inhalt springen

Frontstoßstange mit Materialgutachten


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mädel: Sag mal, wie viele Euros hast du eigentlich für deinen E30 eingeplant auszugeben? Tschuldige, ist zwar nun auch wieder OT, ABER so wie ich das verstanden habe, machst du eine Ausbildung und du hast ein E30 Cabrio, was weder läuft, noch die Innenaussatttung ok ist... ich denke es gibt gerade noch viele Dinge, die man hier aufzählen könnte... .

Ist das Verdeck ok?

Also langsam find ichs schon zu blöd überhaupt was dazu zu schreiben, erstmal nützt es nix und zweitens riskiert man wieder eine "dein Beitrag wurde ..." PN.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also langsam find ichs schon zu blöd überhaupt was dazu zu schreiben, erstmal nützt es nix und zweitens riskiert man wieder eine "dein Beitrag wurde ..." PN.

 

Dannkkkeeee!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich eigentlich schonmal erwähnt das man dein ganzes kauderwelsch hier wenn schon überhaupt vielleicht in einen einzigen thread zusammen fassen könnte...es geht doch alles um dein Umbau vorhaben... das könnte man alles in einen thread packen...ist ein bisschen nervig wenn für jede schraube extra ein neues Thema geöffnet wird...

 

Weiter kann ich nur sagen du baust dein Cab um oder auf oder möchtest es gern... dann machs doch bitte der reihenfolge nach ist nur ein tip...fang nicht bei A an, wobei A noch garnicht fertig ist und hüppe dann nach Z, so wird das nix... gedanken um die performance oder styling kann man sich immernoch in ruhe machen wenn alles andere soweit steht und fertig ist... immer eins nach dem anderen..

 

Dann noch eins zum Thema, also ich kann nur anraten die finger von solchen sachen zu lassen, überall lese ich von sicherheit, kann abreißen, oder platzen...da kenne ich mich nicht aus und lasse da allen anderen den vortritt, denn ich stand noch nie auf solche sachen und hab noch nie soetwas an meinem fahrzeug gehabt.. ich denke nicht das diese äußerungen aus der luft gegriffen sind...halte dir mal vor augen was passieren kann wenn dir bei 200 die Schürze ab reißt... nur so am rande...von der unmöglichen optik mal ganz abgesehen ;-) Sorry aber das alles is nur :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedda, das war aber nun völlig am Thema vorbei! Die Frage war lediglich, ob es jemand schon mal eingetragen bekommen hat....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedda, das war aber nun völlig am Thema vorbei! Die Frage war lediglich, ob es jemand schon mal eingetragen bekommen hat....

 

Und kann diese Frage jemand beantworten? Die Kosten hierfür interessieren mich nämlich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Sorry nicht meine absicht... ;-) :D

 

wie ich schon bereits erwähnt hab ist das nicht mein spezialgebiet... wie so vieles hehe :-)

allerdings sind mir mehrere aussagen von diversen bekannten und anderen foren bekannt das eine solche eintagung tätsächmich vom Prüfer abhängt, da ja kein teilegutachten sondern nur Material gutachten vorhanden ist...

Diese eintragung wird meines wissens unter §21 gehandhabt... Kosten hierfür kenne ich nicht... interessieren würd mich allerdings auch ob man den mist nun regulär und zu welchen kosten eingetragen bekommt...LG

 

Hoffe mein verbesserungs versuch ist genehm... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§21 Abnahme an der Prüfstelle => ~55€

ausser Haus/ in einer Werkstatt => ~ 80€

dazu kommt je nachdem was es für ein Prüfer ist, noch eine Zeitaufwandspauschale, hier zählen jede angebrochene 10 Minuten, und kosten pro angebrochene 10 Minuten (oder war´s Viertelstunde?) 25€ zusätzlich... ist das genug Auskunft?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch meinem Chef schon mal erklärt, ich werde nicht aufgrund meiner Freundlichkeit bezahlt, sondern aufgrund meiner Arbeitsleistung.... ähnliches gilt für dieses Forum, ich muss hier niemandem gefallen, ich habe im "echten" Leben genug Freunde!

Heisst im Klartext, ich suche weder auf der Arbeit, noch in diesem Forum Freunde, sondern beschränke mich weitesgehend auf den Informationsaustausch, was aber auch beinhaltet, wenn jemand in meinen Augen "Schwachsinn verzapft", sage ich es demjenigen unverblümt und ungeschönt ins Gesicht... das tue ich bei unserer Kundschaft auch ===> denn für´s nett sein werde ich ja nicht bezahlt! Sonst wäre ich wohl bei der Sparkasse, die kriechen einem nämlich hinten rein, egal was man sagt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie gesagt, daß ich dein Freund sein will:-[

Zum Glück kann man sich die selbst aussuchen...

Aber du kriegst meine Knarre, wenn ich mit dir rumhängen darf:D

 

Ansonsten kann ich nur wiederholen: Deine Beiträge sind gut und richtig, stoßen aber größtenteils auf taube Ohren. Deswegen lohnt es aber nicht, sich aufzuregen. Wenn die breite Masse sich beratungsresistent zeigt, muß man damit leben.

PS: Du bist hier nicht auf Arbeit! Hier kannst du freundlich sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam find ichs schon zu blöd überhaupt was dazu zu schreiben, erstmal nützt es nix und zweitens riskiert man wieder eine "dein Beitrag wurde ..." PN.

 

Dannkkkeeee!!!

 

Wie nett. Da haben sich ja 2 gesucht und gefunden. Schön. Aber anstelle hier "Free the Talk" Parolen zu schwingen, sollte man das ersteinmal belegen können. Bei jedem Thread, wo Löschungen vorgenommen wurden, ist ein Symbol für mich zu sehen. Man sieht das also in der Übersicht auf den ersten Blick. Und die Anzahl dieser Threads bewegen sich im Promille-Bereich. Ich schaue mir nach solchen (unnötigen) Statements immer die einzelnen Foren an. Danach weiß ich, das es wieder mal nicht gerechtfertigt war.

 

Für den Franko hab ich irgendwo noch Verständnis. Ich kenn das noch aus meiner Zivi-Zeit. Meine Leutchen da haben auch immer gerne mit dem Säbel gerasselt, daher kann ich über die markigen Sprüche gut hinwegsehen.

 

Allen Anderen sei nahegelegt, sich doch einfach eine andere Plattform zu Suchen, wenn es hier so furchtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was aus einem freundlichen BTT geworden ist. :frage:

 

Aus diesem Thread weiß man jetzt, daß das Eintragen XY € kostet bzw. kosten wird und, daß einem das Dingen bei 190 auf der Bahn um die Ohren fliegt ... das waren nicht einmal eine Handvoll Antworten. Ein OT Hinweis dazu, daß erst einmal die Substanz des Autos stimmen und dann erst der Rest kommen sollte ist ja auch ok.

 

Aus den restlichen Antworten weiß man nur,

daß das Dingen nach nichts aussieht

daß ein originaler e30 eh viel schöner ist

daß man/frau lieber etwas anderes reparieren sollte

daß Mods wild um sich löschen.

 

Bis auf den letzten Punkt interessiert mich das überhaupt nicht und der letzte Punkt ist mE schlichtweg falsch.

Das ist ein Technikbereich hier, hier werden technische Fragen beantwortet und keine nach Geschmack oder wie man sein Leben besser gestalten sollte.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam find ichs schon zu blöd überhaupt was dazu zu schreiben, erstmal nützt es nix und zweitens riskiert man wieder eine "dein Beitrag wurde ..." PN.

 

Dannkkkeeee!!!

 

Allen Anderen sei nahegelegt, sich doch einfach eine andere Plattform zu Suchen, wenn es hier so furchtbar ist.

 

Also Jens, da hast du was falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, die Löschungen an sich zu kritisieren. Eher darum, dass die TE so etwas mit ihren Beiträgen provoziert.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam find ichs schon zu blöd überhaupt was dazu zu schreiben, erstmal nützt es nix und zweitens riskiert man wieder eine "dein Beitrag wurde ..." PN.
Dazu ... also jemand muß etwas dazu schreiben ... damit ist doch jemand anderes gemeint als der TE -> also ein Antworter, oder?

 

Also wenn eine Frage soooo schlecht ist dann antwortet niemand, oder ist das eine falsche Ansicht von mir?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schon richtig was du sagst Peter, ABER ich denke mal hier sind nen paar Leute, die den E30 besonders gern mögen und daher selbst um das Wohl von fremden E30 besorgt sind. Ich meine warum raten so viele davon ab, weils Spass macht? Warum sagen so viele: Mach die Karre erstmal fahrtüchtig und neuen Tüv und AU... ganz genau, weil die TE sonst irgendwann beim Tüv stehen wird und der lacht sich kaputt.

 

Aber ich gebs jetzt auf, wer Lust hat mit mir ne Wette abzuschließen... ich wette, dass zu Beginn der nächsten Saison dieses besagte Cabrio nicht fertig ist. (Motor eingetragen, Ausstattung komplett, Verdeck ok, Tüv AU bestanden.)

Um nen 6er Träger, Übergabe Pauls Bauernhof.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schon richtig was du sagst Peter, ABER ich denke mal hier sind nen paar Leute, die den E30 besonders gern mögen und daher selbst um das Wohl von fremden E30 besorgt sind. Ich meine warum raten so viele davon ab, weils Spass macht? Warum sagen so viele: Mach die Karre erstmal fahrtüchtig und neuen Tüv und AU... ganz genau, weil die TE sonst irgendwann beim Tüv stehen wird und der lacht sich kaputt.

Für schwer Verstehende. Ich habe nichts dagegen, daß auf Fragen geantwortet mit einem Hinweis darauf, daß vielleicht anderes an Technik wichtiger ist.

Als Mod bin ich neutral genauso wie meine Kollegen, was ich mir als User denke oder schreibe ist mein Bier. :-UU

Aber ich gebs jetzt auf, wer Lust hat mit mir ne Wette abzuschließen... ich wette, dass zu Beginn der nächsten Saison dieses besagte Cabrio nicht fertig ist. (Motor eingetragen, Ausstattung komplett, Verdeck ok, Tüv AU bestanden.)

Um nen 6er Träger, Übergabe Pauls Bauernhof

.... dann kann ich auch noch wetten, daß Du Deinen eta im Topzustand haben und noch hier sein wirst.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...