Zum Inhalt springen

Frontstoßstange mit Materialgutachten


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte gerne an meinem E30 eine andere Frontstoßstange als die Originale verbaun da sie mir nicht wirklich gefällt.

Habe´ja nix besonderes dran und unten 2 größere dellen wegen einem Wildunfall noch bei meinem Opa...

 

Habe in Ebay eine Spoilerstoßstange GTS gesehen die mir echt gefällt. Da steht aber nur mit Materialgutachten...

 

Hat jemand sowas schonmal eingetragen bekommen und was kostet das? wie gestaltet sich der Einbau?

 

LG Nicole:sonne:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zeig mal den Link.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL.... wer über so etwas nachdenkt, darf selbst verständlich auch OIL sagen, denn man sollte sich ja wenigstens immer auf dem gleichen Level bewegen!

 

Aber um nicht ganz OT zu bleiben, es ist vom Prüfer (in Westdeutschland darf das ausschließlich der RWTüV) abhängig, ob er dir den Kram per §21 Abnahme einträgt, wenn er Geschmack hat, verweigert er dir die Eintragung, allerdings lautet die offizielle Begründung dann: "Eine ordentliche Befestigung des GFK Produktes kann nicht gegeben werden, da bei der geringsten Erschütterung die Stoßfängerhaut reissen wird, Abnahme verweigert"

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine einzelabnahme da keine kba nummer an diesen stossstangen vorhanden ist. aber bevor du die dieses dran machst, dann schau dich doch lieber nach m-technik 2 um.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Blödsinn oder nicht, ist doch ihr Auto? Manmanman...:roll:

 

Allgemeine Informationen zu den Gutachten

 

TÜV-Teilegutachten

Hier handelt es sich um ein Fahrzeugspezifisches TÜV-Geprüftes Anbauteil.

Es ist eine Anbau-Abnahme nach § 19 (STVZO) erforderlich.

Diese ist bei jeder Prüfstation ohne Probleme möglich.

 

Gutachterliche Stellungnahme

Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeugspezifisch TÜV-Geprüftes Teil.

Es ist keine Anbauabnahme erforderlich.

Es muß nur das TÜV Gutachten im Fahrzeug mitgeführt werden.

 

Materialgutachten

Achtung bei Materialgutachten ist Abnahme nach § 21 (STVZO) erforderlich.

Bitte sprechen Sie dies im Vorfeld mit Ihrer Prüfstation ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand was fragt muss es doch nicht immer so enden das die allgemeine Meinung = mach nicht ist nicht BMW etc... Glaube wir mögen alle orginals aber genau so gut sollten wir basteln stützen.. ich find des gut wenn jemand sich mut für sowas nimt. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand was fragt muss es doch nicht immer so enden das die allgemeine Meinung = mach nicht ist nicht BMW etc... Glaube wir mögen alle orginals aber genau so gut sollten wir basteln stützen.. ich find des gut wenn jemand sich mut für sowas nimt. :yeah:

 

Ich finde es kacke, wenn jemand so etwas macht und erkläre dir auch gerne warum:

Der E30 hat in den letzten 5 Jahren sein Image geändert, weg vom Proletenhobel, hin zum gerne gesehenen Youngtimer/ Oldtimeranwärter, nur gibt es immer noch viele, die sich an die Zeit erinnern als der E30 noch Türkenkarre und P****sverlängerung Nummer 1 waren, und diesen Ruf wird er mit solchen GFK Umbauten niemals los!

Dieses GFK Gerödel, lässt sich nicht gescheid anbringen (kein Halter passt, alles muss gebogen & gezogen werden), beim ersten aufsetzen oder ähnlichem bricht es und keiner weiss ob die selbstgestrickten Halter wirklich bei 200 km/h halten und deshalb verachte ich solche Arten der Veränderungen, also nicht nur aus optischen Gründen, denn ein E30 ist nunmal kein Toyota oder Nissan (dort gibt es richtig "geile" Umbauten)...

Ich fasse zusammen:

- Sicherheit kann für solche Umbauten keiner Garantieren

- Mein/ unser Auto bzw. wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, leidet unter solchen Unbauten

- Es passt absolut nicht zur klassischen Linie des E30

Wenn man etwas besonderes will, dann kauft man die Original BMW Aerodynamik Verspoilerung, oder das Breyton Paket, oder das Pfeba Spoiler Paket.... es gibt genug "Zeitgenössisches Tuning" was die Linie und die Form des E30 sogar noch hervorhebt, und dabei trotzdem super selten und dadurch wieder besonders ist! Wenn man etwas besonderes will, lackiert man wegen meiner sogar bicolor oder was weiss ich (auch das mag ich nicht gerne) aber man zerstört damit nicht die Linie!

Ich freue mich wenn der E30 endlich Oldie ist, dann ist (zum Glück) nur noch zeitgenössisches Tuning zugelassen, zumindest wenn man ein H Kennzeichen will!

Zusätzlich weise ich nochmal darauf hin, wie schwierig Sondereintragungen zur zeit sind.... und ganz ehrlich ich hoffe dass dir KEIN Prüfer diesen Mist einträgt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da geb ich franko recht. originale bauteile sind daher sicher und dafue muss man nichts basteln oder ins blech bbohren fuer neue halterungen etc.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand was fragt muss es doch nicht immer so enden das die allgemeine Meinung = mach nicht ist nicht BMW etc... Glaube wir mögen alle orginals aber genau so gut sollten wir basteln stützen.. ich find des gut wenn jemand sich mut für sowas nimt. :yeah:

 

Ich fasse zusammen:

- Sicherheit kann für solche Umbauten keiner Garantieren

- Mein/ unser Auto bzw. wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, leidet unter solchen Unbauten

- Es passt absolut nicht zur klassischen Linie des E30

 

Ich verstehe schon gut was du denkst, original und bmw ist immer schön und vielleicht der Zeil für die meisten aber über deine kriterien kann man reden.

1. Ist die Sicherheit irgendwie besser garantiert wenn mann ein 3.5l oder 4.4l Triebwerk drin baut?

2-3. Hast du ein e30 für dich und was dir spass macht oder lebst du nur für wie die umgebung und andere leute dein auto sicht...Jemand hat einmal gesagt "Das Leben ist zu kurz um kleine zu sein!"

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur eins jedem muss sein Auto gefallen und es ist ihre Sache mag sein das du ein "original unverbastelt" Fanatiker bist... das muss sie nicht auch so sehen .. mit der Sicherheit magst du vielleich recht haben, wer aber ein bisschen Ahnung und Handwerkliches Geschick hat, der bastelt was was stabil hällt. Ich find selber auch nicht gerade Klasse nen E30 zu verspoilern aber wenn sie es möchte lass sie doch @ Franko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Hat jemand sowas schonmal eingetragen bekommen und was kostet das? wie gestaltet sich der Einbau? .....

Das war die Frage .... die Frage war nicht ob einem das persönlich gefällt was an das Auto gebaut werden soll, für das Thema eignet sich ansonsten hervorragend die Talk-Show!

 

Also BTT bitte.

Danke

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du was 3er Meyer, dann werde ich zukünftig auf jede Frage in diese Richtung nur noch antworten:

 

In Deutschland kriegt man alles eingetragen!

wenn man den richtigen Prüfer kennt....

 

 

Denkst du damit ist den Threatstartern und Fragestellern mehr geholfen? Ich habe meine Meinung begründet, nicht nur aus optischen Aspekten, sondern auch der Sicht der Sicherheit, ich habe also den Threat nicht genutzt um "herumzustänkern", also wo liegt das Problem?

 

So langsam muss ich sagen, ist es hier mit der Meinungsfreiheit genau so weit her, wie in dem ach so tollen BRD System in dem wir leben.... so und nun haben die Mod´s mal wieder was zu löschen!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franko,

 

siehst Du irgendwo Deinen Namen? Siehst Du überhaupt, daß ich jemanden ganz direkt angesprochen habe?

 

Jetzt werde ich es allerdings tun.

 

Hatten wir schon einmal Kontakt, Franko? Ich zumindest kann mich daran nicht erinnern und ich finde es sehr unfair mich so von der Seite anzusprechen.

 

So langsam muss ich sagen, ist es hier mit der Meinungsfreiheit genau so weit her, wie in dem ach so tollen BRD System in dem wir leben.... so und nun haben die Mod´s mal wieder was zu löschen!!!

 

Ich moderiere mE human und lasch, lösche selten, ändere noch seltener Beiträge und lösche/schließe fast nur SPAM Beiträge von irgendwelchen Idioten die eine Riesenliste erstellen mit Handy-Angeboten.

 

Ich lasse selbst Müll stehen und jeder darf hier seine Meinung zum Thema äußern. Es kommt allerdings ein Hinweis, daß mal wieder zum Topic zurückgekehrt werden sollte.

 

Und wenn da stehen würde:

Ich möchte mir einen Köttel an den Spiegel hängen – muß ich das eintragen lassen?

 

Dann soll darauf geantwortet werden und nicht kommen:

Würde ich nicht machen, sieht nach nichts aus.

 

Mein vorheriger Beitrag war ein Hinweis, daß mal wieder zum Topic übergegangen werden soll – es war kein Angriff auf irgendjemanden.

 

Habe fertig und BTT bitte,

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bleibe dabei.......egal ob ihm meckert.......:meinung:

 

Also hat sowas noch keiner Umgebaut?! Aha ok danke daann werde ich mal gucken wie ich das am besten hinbekomme wenn der wagen läuft....

 

LG Nicole

 

P.S. diese GTS sieht nicht sehr prollig aus sondern ist eine leichte übertreibung der M3 Schürze....

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so eine wie auf den beiden Bildern zu sehen ist? Den E30 hatte ich mal. Die Schürze wurde vom Vorbesitzer verbaut. Ebenso wie hinten auch. Das Gerümpel is bei ca 190 auf der AB abgerissen und umgeknickt!!! Habe ich vorher noch nie gesehen, aber ich habs selber erlebt!!!!

 

Kann nur abraten, will ich aber nicht, wenns dir gefällt dann kauf es ;-) Eintragen brauchte man die NICHT!!!

DSC01298.JPG

DSC01279.JPG

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...