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Meinungen zu Rostproblem am Cabrio


Munin13
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Bild 2 abschleifen bis zum blanken Metall, wenn dann noch nicht durch ist gut, dann FERTAN drauf 24-48 Std. einwirken lassen und drüber lackiern oder einfach flex ansetzen rausschneiden und neu einschweissen! Dann halt auch wieder lackieren... mehr net!

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gibts dieses reparaturblech für die ecke im zweiten bild eigentlich noch?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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denke schon ja! Ich wollte vor geraumer Zeit mal eine Seitenwand fürs Cabrio hinten rechts bei BMW kaufen die gab es auch noch (500 Euro!) Da habe ich mich mit dem mal genauer unterhalten auch in Sachen M3 und er meinte "Das gibt es alles noch, ist gar kein Problem" (ist halt meistens dementsprechend teuer!)

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danke für die schnellen antworten. ich könnte dieses auto kaufen und würde es wieder straßentauglich machen wollen. nur tote weckt man bekanntlich nicht wieder auf und in ein faß ohne boden möchte ich auch kein geld stecken. obwohl der rest von dem auto paßt (dem alter entsprechend). morgen werde ich eine karosseriewerkstatt aufsuchen und mal nach den kosten für den schlimmsten fall (durchgerostet-obwohl es nicht so ausschaut) fragen. die antwort werde ich hier einstellen.:schrauben:

munin

MfG Thomas

 

 

:smbmw: aus Freude am Fahren

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Mach das. Ich denke aber mal, dass du bei solchen Arbeiten nicht unter 700,- kommst inkl. Lackieren. Und ob es dann nicht gleich besser ist in ein anständiges Cabbi zu investieren?

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Kannst nicht selber machen? Ich mein das sieht in meinen Augen net so schlimm aus! Schau mal hier -> http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-mercedes-sl-sry-wenn-unpassend-46795.html

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bei bild 2 befürchte ich, dass es durchgerostet ist. sieht so aus, als würde der rost von unten hoch kommen, und nicht von einer oberflächlichen beschädigung stammen.

bei bild 1 wirds wahrscheinlich nicht viel anders sein, auch wenn da die schadensstelle viel kleiner und deutlich besser zugänglich ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Wie schon gesagt ich glaube das ist halb so wild es wird immer viel zu viel wind um irgendwelchen ROST gemacht! Solange noch was da ist, dann ist doch kein Thema wenn nix mehr da ist nur ein grosses braunes Loch, dann würde ich mir gedanken machen!

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Hallo

 

habe das gleich Problem bei meinem.....gehabt.....siehe foto

 

Haben das alte Blech großzügig rausgeschnitten und alles blank geschliffen. Der Rost war schon bis in den inneren Schweller Bereich vorgedrungen.

 

Haben alles bis auf Blanke Blech abgeschliffen und ein Freund hat da so ein Rostzeug rangemacht. Nächsten Tag wieder ab und neues Blech eingeschweißt. Die Kanten verzinnt und Grunddiert. Lackieren kostet bei meiner Werkstatt für die Stelle 85€.

 

Haben auch an der Stelle den Unterboden komplett abgeschliffen. Danach Verzinkt, grundiert und wieder neuer Unterbodenschutz drauf....

 

Das ganze hat ca. 150€ gekostet ( Lackieren inbegriffen ) mit allem drum und dran. Das meiste kann man ja in selbstarbeit machen...nur das verzinnen und lackieren hat/macht ein Spezi.

 

Finde 700€ da schon ziemlich hochgegriffen....

 

LG Nicole :sonne:

IM001162.JPG

:beemwe:
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Was mich jetzt mal interessieren würde, wie kommen solche Roststellen zustande? Ich hab jetzt schon 5 E30 Cabrios gehabt aber keins davon hatte an der Stelle rost?! Mich interessiert es damit man das vorbeugen kann!

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hhmmm eventuell durch die Feuchtigkeit welche sich unter der Einstiegsleiste, Klipse und der Schwellerleiste sammelt?

 

Würde aber heißen geht von außen nach Innen...

 

Von Innen nach außen kann ich mir nur durch eventuelle Ablauflöcher im Schwellerbereich erklären

 

LG Nicole die auchmal einen Rat geben will :sonne:

:beemwe:
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Ja nee das kann scho sein, die Frage ist dann nur wie kommt die feuchtigkeit da rein? was mir aufgefallen ist wenn ich durch die waschstrasse fahre, oder den wagen mit dem Hochdruckreiniger sauber mache (eigentlich ist das bei unseren beiden Cabrios) ist da immer Wasser im einstieg?! Bei meinem 7er oder Jaguar ist das net auch bei den anderen bmw´s die ich bis jetzt hatte (Limousinen) war das net das scheint ein prob. beim Cabrio zu sein?!

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das ist bei meinem Cabbi und auch beim Z3 Roadster so; das dürfte das Wasser sein, was bei Druck über die Fenster in die Tür und dann unten wieder abläuft.

Muss das auch immer mit einem alten Lappen abtrocknen; dabei wird aber auch gleich die Einstiegsleite gesäubert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich hatte mal mit nem NFL ne Probefahrt, bei der ich bei meiner Werkstatt vorbeigefahren bin.

Resultat: 700,- da es ne ziemlich aufwendige Geschichte ist.

Man muss an der Stelle immer vom Schlimmsten ausgehen. Es gibt hier irgendwo eine Bilderstory wo es jemand bearbeitet hat und die hat schon "Horror-Charakter".

 

Hatte während meiner Cabriosuche ziemlich oft das Gefühl, dass es ein NFL-spezifisches Problem ist (genau diese Stelle). Haben vielleicht am Blech etwas gespart. Der VFL hat ja auch an den Einstiegsleisten eher Badewannencharakter.

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8-/ na die Türen haben ja erst weiter innen Dichtgummis, ist doch klar das der Einstieg da naß wird wenn man das Cabrio wäscht. Ist bei der E36 Limo bei meinem Freund auch immer naß, beim 5er nicht, der hat ja zwei Dichtungen, dafür rostet es dann an der Türkante, wo der Gummi drauf sitzt.

 

Von dem Auto würd ich die Finger lassen, wenn du das noch fahren willst wenns schon 30 ist, das wirds wohl nicht erreichen. Meiner Meinung nach sitzt der Rost da schon in den Holräumen. Ich denk das die da gern am Türeinstieg rosten, da dort ja an der Ecke zwei Blechteile aufeinander treffen, und da fangen Autos doch immer gern zu rosten an. Daher denk ich kommts von innen raus. Das Seitenteil ist ja auch sehr liebevoll geflickt worden, wenn du pech hast rostet das Blechteil das darunter ist auch schon. Hatte da auch etwas Rost, außen war das Blech gerade mal 2x1cm groß durch, der Lack war an der Stelle auch nur so aufgepludert, hätte da nicht gedacht, daß das durch ist. Da man da nicht reinkucken kann, ohne Kamera, hoff ich bei meinem das da nicht weiterer war, das ganze Seitenteil austauschen, wär ne teure Geschichte gewesen, und dann ist man nicht mal sicher, daß es dann nicht wieder an den Schweißstellen zum rosten kommt...

 

Wenn de da in der Nähe bist kannste das Auto ja mal durchleuchten lassen, hat mal hier im Forum mal wer gepostet.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service.html

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

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Bei rost sach ich FERTAN :daumen: In verbindung mit einem schweissgerät und ein wenig hadwerklichem Geschickt wird da jedes Auto auch 50 Jahre! hatte das prob mit den Türkanten bei meinem E32 7er auch... ist ne krankheit vom E32/E34 aber hab einfach die türen getauscht und fertig, das geht beim E30 net so einfach mal eben abschrauben und tauschen von daher finde ich den rost an den türen beim E34 weniger tragisch als den rost im einstieg beim E30! Aber ich würde den wagen für einen angemessenen Preis kaufen!!!

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Ich hätte da auch mal ne Frage..

 

Die Stelle auf Bild zwei is bei mir auch schon von rost befallen. Allerdings nur in etwa 1 Euro groß. Ich wollte das erstmal vernachlässigen und andere Sachen erneuern..

 

sollte ich dem höchste Priorität zukommen lassen? Er hat noch ne kleiner Stelle im vorderen Radlauf und unter der Motorhaube.

 

Technisch habe ich ihn soweit in Ordnung.. mit neuem Zahnriemen, Ölwechsel.. bla bla bla..

 

Jetzt wollte ich das Geld zuerst mal in Lederaufbereitung und so weiter stecken.

 

Also wie schon gefragt.. zuerst der rost?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

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wenn sich das problem so wie hier regeln läßt http://uv-birke.de/4images/categories.php?cat_id=14 habe ich absolut keine probleme damit.

den wagen könnte ich für weniger als 2 scheine (2000) bekommen (wobei dieses thema) nocht nicht besprochen wurde. ich gehe auch davon aus, dass der wagen weitgehend zerlegt wird um ihn wieder fit zu machen. er soll ja nicht nur für 2-3 jahre bei mir bleiben :sonne:

MfG Thomas

 

 

:smbmw: aus Freude am Fahren

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@ munin: Bei einem Preis von weniger als 2.000,00 Euro kannst Du Dich auf die Rostproblematik einstellen. Das würde ich davon abhängig machen, ob der Rest des Wagens passt.

 

@ Harry: Ich würde an Deiner Stelle Karrosseriearbeiten einer Lederaufbereitung grundsätzlich immer vorziehen. Grund: Ein Rostschaden weitet sich schnell aus, so dass die Reparatur teurer. Bei Arbeiten an der Innenausstattung ist das wohl anders.

 

Viele Grüße,

Ulli

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hatte das problem auch gehabt aber net so riesig, eher klein und bescheiden. ich vermute mal das kommt durch die einstiegsleiste die da genau an der kante liegt. die rutsch naemlich wie ich es bemerkt habe. habe es aber rechtzeit machen lassen und auch gleich mein heck rostfrei gemacht und lackiert und alles zusammen für 400 euronen, zum glueck musste bei mir nichts geschweisst werden, aber nur mal ein tip, wenn ihr das machen lasst, vergesst nicht durch die loecher unter der einstiegsleiste hohlraumversieglung zu spruehen, lass die ruhig unten aus dem schweller tropfen, man kann von diesen zeug nicht genug drin haben. :sabber::freak::idee:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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hatte das problem auch gehabt aber net so riesig, eher klein und bescheiden. ich vermute mal das kommt durch die einstiegsleiste die da genau an der kante liegt. die rutsch naemlich wie ich es bemerkt habe. habe es aber rechtzeit machen lassen und auch gleich mein heck rostfrei gemacht und lackiert und alles zusammen für 400 euronen, zum glueck musste bei mir nichts geschweisst werden, aber nur mal ein tip, wenn ihr das machen lasst, vergesst nicht durch die loecher unter der einstiegsleiste hohlraumversieglung zu spruehen, lass die ruhig unten aus dem schweller tropfen, man kann von diesen zeug nicht genug drin haben. :sabber::freak::idee:

 

Hauptsache die Löcher werden nicht von zu viel Versiegelung verstopft und man fährt nachher mit nem Aquarium durch die Gegend!!!

 

 

 

 

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