Zum Inhalt springen

Es ist bald Zeit für's Winterauto! Welches fahrt Ihr?


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

S124 220te

Hoffentlich ein verkommens, nicht erhaltenswertes Exemplar sonst wäre es schon dekadent so´n Teil im Winter aufzufahren.

 

Gruß Capo

 

Ein noch recht häufig anzutreffendes sehr funktionales Exemplar, das mein Alltagsauto ist. Sommer wie Winter. Es gibt bestimmt noch bessere aber auch sehr sehr viel schlechtere.:daumen:

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

 

Oppositionsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/_DSC3330_zps178b92ba.jpg

 

Mechanisch okay, nur der ZR ist schon lang überzogen. Karosserietechnisch n Croissant. Egal, für n Apfel und n Ei gekauft und nun wird der Resttüv aufgebraucht, danach kommt der ganze in ebay oder so. Mein 320er ist mir einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein letzen Winter wird er hoffentlich überstehen, dann wir ein Touring als reiner Winterhobel zurecht gemacht und der ZinnOber kann sich auf das 3/4 Jahr Alltagseinsatz ohne Salz beschränken :drive:

16 Zoll.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein letzen Winter wird er hoffentlich überstehen, dann wir ein Touring als reiner Winterhobel zurecht gemacht und der ZinnOber kann sich auf das 3/4 Jahr Alltagseinsatz ohne Salz beschränken

 

Bitte Infos zu den Felgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Opel Stahlfelgen, haben leider 2 Löcher zu wenig und (theoretisch) ein zu kleines Mittelloch.

Hab ich auch schonmal dran gedacht, in Dunkelgrau und dann die fehlenden Löcher schwarz auflackieren...

 

z.B. http://www.ebay.de/itm/4x100-Stahlfelgen-16-Zoll-6-5x16-H-ET37-Opel-GSI-Corsa-Astra-Turbo-16V-Opel-GM-/261669554432?pt=Auto_Felgen&hash=item3cecb88900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30dan

Ist die Rad/Reifen Kombi eingetragen? Welche ET haben die und brauchst du Spurplatten? Sieht jedenfalls geil aus.

 

Und BTW, mein Winterauto ist für dieses Jahr noch mein Touring. Wollte ich aber für nächstes Jahr mal ändern.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht eingetragen.

 

Ein Kumpel hat die Felgen auf seinem Jetta II eingetragen bekommen, ich glaube den Prüfer werde ich auch mal aufsuchen 😜

 

ET 37. Habe derzeit 10 und 20mm Platten verbaut, werden aber noch 20 und 30mm pro Rad werden.

Reifen 195/45 16

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio mit Sommerreifen, nur noch diese Woche. Dann hoffentlich 318ti Compact mit ASC+T, nagelneuwertigen Cinti TS und frisch eingestelletr Spur nach QL-Lager- und Spurstangenwechsel.

 

Heute fielen schon ein paar kleine Flöckchen in Burscheid....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Somme wie Winter 2 E28. Karosseriemäßig sind beide sehr gut dabei. Sind beide ordentlich Konserviert. Nur bei Schnee + Salz lasse ich beide stehen. Ansonsten werden damit reichlich KM geschrubbt.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325ix und hoffentlich viel Schnee! Dafür aber wenig Salz. :-)

 

[ATTACH]179743[/ATTACH]

 

Das gibt's nicht, ein E30 und noch dazu ein ix und das ganze in Passau, also keine 50km von mir entfernt und ich kenn den Kerl nicht, dass muss sich ändern

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325ix und hoffentlich viel Schnee! Dafür aber wenig Salz. :-)

 

[ATTACH]179743[/ATTACH]

 

Das gibt's nicht, ein E30 und noch dazu ein ix und das ganze in Passau, also keine 50km von mir entfernt und ich kenn den Kerl nicht, dass muss sich ändern

 

 

Auf jeden Fall muss ich mir deine "Baustelle" anschauen. Ich verfolge deinen Bericht eh immer und finde es super das er weiter leben darf! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letzten Winter einen E46 Compact von meiner Mutter übernommen hatte(Zwecks Neuanschaffung eines X1 2.8),ist es diesen Winter wieder mein 735i Schalter E38.Nun schon zum dritten Mal.Dieses jahr mit 18-Zoll Winterreifen;-)

BMW 735i  E38 029.jpg

BMW 735i  E38 014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325ix und hoffentlich viel Schnee! Dafür aber wenig Salz. :-)

 

[ATTACH]179743[/ATTACH]

 

Das gibt's nicht, ein E30 und noch dazu ein ix und das ganze in Passau, also keine 50km von mir entfernt und ich kenn den Kerl nicht, dass muss sich ändern

 

 

Auf jeden Fall muss ich mir deine "Baustelle" anschauen. Ich verfolge deinen Bericht eh immer und finde es super das er weiter leben darf! :-)

 

Sehr gerne, deinen ix würde ich auch gerne sehen.

Bin ein totaler ix Fan, als NFL 4 Türer in Alpinweis sogar schöner als ein M3 :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre diesen Winter immer noch den E30, den mein Papa neu gekauft hat, als ich vier Jahre alt war.

 

IMG_2504.JPG

 

IMG_2508.JPG

 

Seit Mai 2012 gehört er mir. Mittlerweile knapp 245.000km. Reparaturen seit Neukauf: Benzinpumpe, LWR, 2x Endschalldämpfer, Simmerring, Thermostat. Sonst nichts außer Verschleißteilen.

 

Der Wagen fährt bis heute noch mit den ersten (!) Bremsscheiben, Stoßdämpfern und der ersten Kupplung und diese Komponenten sind bis heute nicht verschlissen. Deutsche Wertarbeit eben.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...