Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Zahnriemenintervalle E30/E36 ?


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

beim E30 mit M40-Motor ist das Intervall für den Zahnriemenwechsel doch 40.000km, oder? Ich hab grad ein E36-"So wird's gemacht" vorliegen. Der E36 hatte ja bis '93 teils auch den M40. Das Intervall ist hier aber mit 80.000 (bzw. alle 4 Jahre) angegeben. Ich meine auch wirklich den M40, nicht den M43!

Ist beim E36-M40 etwas anders als am E30-M40, bzw. werden da andere Riemen verwendet?

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von wann ist denn das buch? beim E30 waren die Wechselintervalle auch höher. die sind erst später runtergesetzt worden, aufgrund von zunehmender zahnriemenschäden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wann ist denn das buch? beim E30 waren die Wechselintervalle auch höher. die sind erst später runtergesetzt worden, aufgrund von zunehmender zahnriemenschäden

 

7. Auflage. Erschienen 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E-30 buch " so wirds`s gemacht steht auch alle 40000 kontrollieren alle 80000 wechseln...leidiger weise..^^..

wann die wechselintervalle runtergesetzt wurden weiss ich net aber im Band 58/A7s Printed 2007 steht auch beim E-30 nix das es früher gemacht werden soll...

 

aber sicherer isses wegen dem was leutnant...gesagt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Druckausgaben nicht angepasst werden, da BMW-intern, wäre ja nichts neues.

Allerdings dachte ich, das Intervall vom M40 wäre von 60.000 auf 40.000 herabgesetzt worden und das vom M20 von 80.000 auf 60.000.

Die 4 Jahre haben sich bei beiden Modellen nicht geändert.

Jedenfalls konnte ich diese Angaben von den jeweiligen alten Aufklebern entnehmen, die am Dom plakatiert waren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...