Zum Inhalt springen

Hilfe, 316 quietscht wie ein Golf!


6inR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannte das bisher nur vom IIer-Golf: Beim Lösen der Bremse, z.B. beim Anfahren, kommt ein kurzes Quietschgeräusch von der Bremse. Ich meine von hinten, weil es beim Ziehen und Lösen der Handbremse auch so ist. Wo muß WD40 ran, damit ich nicht ständig an VWs denken muß?

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WD 40 in ne Trommelbremse? Eher nicht, es sei denn, dir reicht zukünftig die Vorderradbremse! Mal schaun, ob überhaupt noch Belag auf den Trägern ist, vielleicht quitscht schon Metall auf Metall?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab nur 316 gelesen und der Touring ist doch platt, oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm......stimmt ja auch wieder. naja wird schon noch nachreichen um welche bremse es sich handelt

 

aber wenn er doch den kombi meint dann könnte das quietschen auch andere ursachen haben *duckundweg*

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es quietscht, ist es ein Zeichen, daß die Bremse noch vorhanden ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*duck und wech*

 

 

 

 

 

 

 

Und nun Spaß beiseite: Es ist auch durchaus möglich, daß die Bremse hinten vergammelt ist aufgrund mangelhaftem Betätigen des Pedals. Man nennt so etwas: Die Beläge sind "verglast."

 

Mehrfach aus hohem Tempo die Bremse "zusammenstauchen," und anschließend wieder abkühlen lassen. Die Bremse hinten muß "das Arbeiten wieder lernen."

 

Wenn dies nicht geholfen hat, Bremse zerlegen und gangbar machen(reinigen, ölen und pflegen).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine 89er Limo, die ich mir gestern zugelegt habe. Bitte keine Scherze über meinen touring, ich befinde mich noch in der Trauerphase :-D

 

Mit Trommelbremsen kenne ich mich nun gar nicht aus. Werde das mal weiter beobachten.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, ob überhaupt noch Belag auf den Trägern ist, vielleicht quitscht schon Metall auf Metall?

 

 

Ja, da ist noch Belag drauf, keine Sorge. :sonne:

 

 

Kannst auch erst mal etwas mit dem Auto fahren, der stand ne ganze Weile rum, kann sein, dass die Ankerplatten Rost angesetzt haben. Bei mir hat er nicht gequietscht.

Ansonsten machen wir mal was aus, dann führe ich Dich in die Tiefen der Trommelbremse ein ;-)

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo totti,

 

paßt schon. Bin bislang sehr zufrieden. Im Vergleich zum touring fährt er merklich spritziger. Als reiner Teileträger scheint er wirklich zu schade zu sein. :-D

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten machen wir mal was aus, dann führe ich Dich in die Tiefen der Trommelbremse ein ;-)

 

Gruß, Totti

 

nen workshop?? ich bin dabei! wo kann ich mich anmelden??

 

 

:D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ein E30.Casting fürn Kalender 2009 gibts ja schon, dann würde ich noch als workshop nen Ring, den wir alle zuammen mal für nen Tag mieten empfehlen:eek:

 

 

:poppkorn:

 

@6inReihe

 

grüße von Altershausen nach Albershausen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das quietschen hatte ich sowohl bei meinem e318 als auch beim 316 und auch der 316 von meinem kumpel....ein wenig kupferpaste auf diesen hebel in der bremse (**** wie heißt der) hat abhilfe geschaffe.....aber wie gesagt kein wd40 oder fett.....nu kupperpaste....:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe auch ne 316 limo habe aber vom werk aus hinten auch scheiben, vill. weil abs? na wie auch immer. ich habe meine ganzen bremsen neu machen lassen, und nen halbes jahr später fingen die dinger an zu quitschen bis heute....nerv.

www.bmw-freundewestfalen.de/

 

 

BMW Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jede Rennwette, dass da alles trocken zusammengebastelt wurde:watch: Billigteile??:eek::-o

 

eta - thomas...der sowas einfach mal nachsehen würde.

 

 

Wette verloren, Markenteile, nur schon über 2 Jahre verbaut...

 

Gruß, totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch Scheiben an den Hinterläufen, der 316er in dem Fall nicht...

 

Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soso, komisch, an meinem quitscht nix. Und das schon seit 93:D

 

eta - thomas

 

bei BMW auch noch nie; und das seit 1973!!!

Bei Trommeln von VW war das aber eher Standard und gehörte einfach dazu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...