Zum Inhalt springen

Getriebeeingangswelle rasselt - Lager?

hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mathes hat es getroffen !! Das klappern kommt vom kompletten Verdrehspiel !!

d.h. Das Spiel das es gibt wenn man die Eingangswelle bewegt bis sich der Abtrieb bewegt !!

War aber schon immer ein Problem das die Getriebe hatten !! Läuft auch eventuell der Motor etwas unrund ?? Denn das verstärkt das Geräusch

so isses, na wenigstens einer hatte mal Ahnung :-R

mathes kommt ja auch aus der Gegend wo die Durchblicker beheimatet sind

das was die anderen hier so von sich geben drückt einem ja die Tränen in die Augen

:e30talk::klatsch:

Und wie ist jetzt die Lösung für das Getrieberasseln? Scheinbar tritt das ja häufiger auf. Kann man einfach dickes Öl nehmen oder schadet das irgendwie? Gibts sonst Lösungsansätze?

die Lösung ist : damit leben

wer das nicht kann oder will, der sollte versuchen den Leerlauf etwas "runder" zu bekommen

etwas hilft es auch wenn man die Leerlaufdrehzahl etwas anhebt, z.B. eine eingeschaltete Klimaanlage vortäuschen

dickeres Öl hilft meiner meinung nach eher wenig

:e30talk::klatsch:

• 2 Jahre später...

Mal drangehängt.

Seitdem ich nun 2 Wochen ohne Schaltsack fahre, ist mir ein ziemliches lautes Rasseln aus der Getriebegegend aufgefallen. Es ist eigentlich nur im 2. und 4. beim Beschleunigen und viel leiser im Leerlauf zu hören. Beim Schalten in den 3. und 5. hört man sogut wie nichts mehr von dem Rasseln.

Ist das die gleiche Problematik, die hier schon diskutiert wurde? Gerade im Hinblick auf 2. und 4. Gang.

Mal drangehängt.

Seitdem ich nun 2 Wochen ohne Schaltsack fahre, ist mir ein ziemliches lautes Rasseln aus der Getriebegegend aufgefallen. Es ist eigentlich nur im 2. und 4. beim Beschleunigen und viel leiser im Leerlauf zu hören. Beim Schalten in den 3. und 5. hört man sogut wie nichts mehr von dem Rasseln.

Ist das die gleiche Problematik, die hier schon diskutiert wurde? Gerade im Hinblick auf 2. und 4. Gang.

das klingt eher nach einer im vorderen Bereich gerissenen Schalthebel-Gummimanschette am Getriebetunnel

wenn der Hebel vorne steht (3. und 5. Gang) wird der Riss zugedrückt und es ist leise

steht der Hebel hinten (2. und 4. Gang) zerrt es den Riss auf und man hört mehr vom Antriebsstrang

Mal drangehängt.

das klingt eher nach einer im vorderen Bereich gerissenen Schalthebel-Gummimanschette am Getriebetunnel

wenn der Hebel vorne steht (3. und 5. Gang) wird der Riss zugedrückt und es ist leise

steht der Hebel hinten (2. und 4. Gang) zerrt es den Riss auf und man hört mehr vom Antriebsstrang

Dem kann ich nur zustimmen, war bei meinem auch so.:daumen:

Ja, verdammt, das hatte ich schon gecheckt und nichts festgestellt. Eben nochmal gecheckt und tatsächlich, ein kleiner 5-6mm langer Riss ist auf 12Uhr sehen. Das der so eine Geräuschkulisse durchlässt, hätte ich zwar nicht gedacht, aber dem scheint wirklich so zu sein. Ich schaue mir das die Tage nochmal genau an. Danke erstmal.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...