vokuhila Geschrieben: 11. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Mathes hat es getroffen !! Das klappern kommt vom kompletten Verdrehspiel !! d.h. Das Spiel das es gibt wenn man die Eingangswelle bewegt bis sich der Abtrieb bewegt !! War aber schon immer ein Problem das die Getriebe hatten !! Läuft auch eventuell der Motor etwas unrund ?? Denn das verstärkt das Geräusch so isses, na wenigstens einer hatte mal Ahnung mathes kommt ja auch aus der Gegend wo die Durchblicker beheimatet sind das was die anderen hier so von sich geben drückt einem ja die Tränen in die Augen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Und wie ist jetzt die Lösung für das Getrieberasseln? Scheinbar tritt das ja häufiger auf. Kann man einfach dickes Öl nehmen oder schadet das irgendwie? Gibts sonst Lösungsansätze? die Lösung ist : damit leben wer das nicht kann oder will, der sollte versuchen den Leerlauf etwas "runder" zu bekommen etwas hilft es auch wenn man die Leerlaufdrehzahl etwas anhebt, z.B. eine eingeschaltete Klimaanlage vortäuschen dickeres Öl hilft meiner meinung nach eher wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mal drangehängt. Seitdem ich nun 2 Wochen ohne Schaltsack fahre, ist mir ein ziemliches lautes Rasseln aus der Getriebegegend aufgefallen. Es ist eigentlich nur im 2. und 4. beim Beschleunigen und viel leiser im Leerlauf zu hören. Beim Schalten in den 3. und 5. hört man sogut wie nichts mehr von dem Rasseln. Ist das die gleiche Problematik, die hier schon diskutiert wurde? Gerade im Hinblick auf 2. und 4. Gang. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mal drangehängt. Seitdem ich nun 2 Wochen ohne Schaltsack fahre, ist mir ein ziemliches lautes Rasseln aus der Getriebegegend aufgefallen. Es ist eigentlich nur im 2. und 4. beim Beschleunigen und viel leiser im Leerlauf zu hören. Beim Schalten in den 3. und 5. hört man sogut wie nichts mehr von dem Rasseln. Ist das die gleiche Problematik, die hier schon diskutiert wurde? Gerade im Hinblick auf 2. und 4. Gang. das klingt eher nach einer im vorderen Bereich gerissenen Schalthebel-Gummimanschette am Getriebetunnel wenn der Hebel vorne steht (3. und 5. Gang) wird der Riss zugedrückt und es ist leise steht der Hebel hinten (2. und 4. Gang) zerrt es den Riss auf und man hört mehr vom Antriebsstrang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mal drangehängt. Seitdem ich nun 2 Wochen ohne Schaltsack fahre, ist mir ein ziemliches lautes Rasseln aus der Getriebegegend aufgefallen. Es ist eigentlich nur im 2. und 4. beim Beschleunigen und viel leiser im Leerlauf zu hören. Beim Schalten in den 3. und 5. hört man sogut wie nichts mehr von dem Rasseln. Ist das die gleiche Problematik, die hier schon diskutiert wurde? Gerade im Hinblick auf 2. und 4. Gang. das klingt eher nach einer im vorderen Bereich gerissenen Schalthebel-Gummimanschette am Getriebetunnel wenn der Hebel vorne steht (3. und 5. Gang) wird der Riss zugedrückt und es ist leise steht der Hebel hinten (2. und 4. Gang) zerrt es den Riss auf und man hört mehr vom Antriebsstrang Dem kann ich nur zustimmen, war bei meinem auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. April 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ja, verdammt, das hatte ich schon gecheckt und nichts festgestellt. Eben nochmal gecheckt und tatsächlich, ein kleiner 5-6mm langer Riss ist auf 12Uhr sehen. Das der so eine Geräuschkulisse durchlässt, hätte ich zwar nicht gedacht, aber dem scheint wirklich so zu sein. Ich schaue mir das die Tage nochmal genau an. Danke erstmal. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 18. April 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 wenn der riss noch klein ist, die manschette bisschen drehen. viel geht eh nicht, hilft aber manchmal. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.