Zum Inhalt springen

Gibt es Deckel für diese Felgen?


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern abend habe ich beim einkaufen eeinen E30 fahrer kennengelernt, der kurz angeschnitten hat das es für meine Felgen evtl sogar Deckel bzw Nabenabdeckungen gibt!

Ich frage das jetzt mal hier da ich das nun schon zum 2 mal höre, jemand sagte mir schonmal das meine Deckel wohl fehlen!

Ich selbst kenne diese auch nur ohne Deckel!

Meine frage gibt es da deckel für?

Oder irgendwelche die da Passen?

Hat da jemand Deckel drauf?

Dann bitte mal Bilder wie das aussehen würd! :-)

Jedenfalls ist ein gewinde vorhanden um einen Deckel zu montieren..

 

Ich denke ja es gibt da nix passendes für da ich die auch nur so kenne...aber ich lass mich gern mal belehren..

 

Ich glaub es sind die King 7x15 ET12

 

LG, Pedda

BMW 008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eventuell denkt er, dass es Alpina Felgen sind.

Da gibts dann ja nen Deckel für.

20 Speichen haben die auch.

 

Was steht denn auf den Felgen?

KBA-Nummer?

Hersteller?

 

King müßte laut dem Gutachten bei E30-forever als Gießereizeichen ein O.Z. in nem Kreis haben

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auswendig kann ich das nicht sagen ich schau nachher mal nach KBA schüttet gerad bisschen hier ;-) und so...hab ihm aber gesagt das es keine alpinas sind... naja...würd mich halt mal interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsehen

Alles was auf der Felge steht aufschreiben

Hier posten

Weitere Ergebnisse abwarten.

 

Alles andere ist IMHO ein Schuß ins blaue. Es gibt so viele - auch unbekannte - Felgen...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die optisch gleichen OZ gibt es Chromkappen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war nun draußen...bin zwar jetzt zimlich nass...aber okay... ;-) Auf der Felge steht nur das hier:

7x15 ET12 V_____ King Typ 09-A und im Alten Brief steht das noch: Herst: Ruote O.Z. Typ 09-A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, für diese felgen gibt es originale Felgendeckel! Allerdings sehr, sehr selten! Ich hatte vor meinen Alpinas auch diese King Felgen! Habe dann auch jemanden getroffen, der besagte Felgen mit Deckeln besaß! Er war dann so nett, mir einen Felgendeckel gegen Pfand zuzuschicken, da ich mir die DInger einfach nachfertigen lassen wollte. War dann auch in einer Firma, nur der Preis war es mir dann doch nicht Wert, so dass ich gleich beschloss bei Gelegenheit auf echte Alpinas mit echten Deckeln umzusteigen ;)

 

edit: das ganze ist jetzt schon ~2 jahre her, aber vielleicht finde ich irgendwo noch ein Bild davon in meinen Archiven :) falls ja, stelle ich eins rein...oder du googlest einfach mal ein bisschen, vielleicht hast du glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind die sogenannten BMW Alpina Felgen bzw ein Nachbau welche früher aufm Nullzwei viel verbaut waren und die sind ohne Deckel. Die mit Deckel sehen etwas anders aus und haben 2 Erhöhungen zum festschrauben. Wenn die geschraubt sind sieht das so aus>>> SWScan00075.jpg

Auf dem äußeren Rand steht meist die KBA Nummer woran man rauskriegt was es genau ist.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind die sogenannten BMW Alpina Felgen bzw ein Nachbau welche früher aufm Nullzwei viel verbaut waren und die sind ohne Deckel. Die mit Deckel sehen etwas anders aus und haben 2 Erhöhungen zum festschrauben. Wenn die geschraubt sind sieht das so aus>>> [ATTACH]34449[/ATTACH]

Auf dem äußeren Rand steht meist die KBA Nummer woran man rauskriegt was es genau ist.

Gruß Ronny

 

das stimmt leider nicht! auch sind die Felgen auf deinem Bild nicht die V-King Felgen, die er hat! Ich geh mal nach Bildern suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist in jedem fall interessant... Deckel für diese Felgen wären nicht schlecht...ggf hab ich ne möglichkeit die günstig nachfertigen zu lassen oder es gibt welche die da passen?! War nur so eine idee!

Was hättest du denn damals bezahlt für das nachfertigen? Klare sache wenn der preis den Wert übersteigt...in jedemfall Never! ;-)

 

LG und danke schonmal!

 

PS:

@ Sascha, war ja auch nur sin gedanke...erstmal schaun ;-)

@ stef, gibts sowas noch in der bucht? wirds ja sicher nicht mehr neu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist schon richtig, es sind aber nicht die felgen, um die es hier geht. Die OZ, die ich meine, haben nicht diese abgesetzten, sondern glatte Speichen und (@Stef) keine Naben, sondern richtige kleine verchromte Radkappen! Ich geh mal suchen im net.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs doch auch gesagt Nullzwotii. Das ist ein Nachbau der Nullzweifelgen und ob die wohl Deckel haben wüsste man genau wenn er mal nachs KBA schaut.

 

ok sorry, die mit den abgesetzten Speichen kenne ich nicht...

Die Felgendeckel für die King Typ 09A sind glatt und kommen den Alpinadeckeln sehr nah! Hab leider kein Bild mehr gefunden...

Ja, die in der Auktion sind genau diese! Hergestellt von OZ, Italien für die Firma Viking aus Deutschland!

 

@Pedda: puh, kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, muss irgendwas um die 50-100€/Stk. gewesen sein...jedenfalls hätte es sich nicht gelohnt für mich...hinzu kam auch noch, dass 100% Passgenauigkeit auch nicht gegeben war! Daher hab ichs gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E30Pedda Habe mal noch fix weitergesucht also deine Felgen sind King O.Z. BMW Nuova S3 Alus 7x15H2 ET12 Typ 09-A im Alpina Design. Nur beim Bildersuchen sind die alle ohne Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...